Sven, er hatte ja auch eine einleuchtende Begründung.
Tom, ich habe mir die Sequenz, in der die Fahrt unruhig wurde dreimal angesehen. Ich kann nicht erkennen, was da passiert ist.
Ja die hatte er
Da war eine Ölspur auf der Straße.
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Sven, er hatte ja auch eine einleuchtende Begründung.
Tom, ich habe mir die Sequenz, in der die Fahrt unruhig wurde dreimal angesehen. Ich kann nicht erkennen, was da passiert ist.
Ja die hatte er
Da war eine Ölspur auf der Straße.
Tom, ich habe mir die Sequenz, in der die Fahrt unruhig wurde dreimal angesehen. Ich kann nicht erkennen, was da passiert ist.
Hatte nichts mit dem LD zu tun. Der ist auf einer Ölspur weggerutscht.
Welche Begründung?
Tom meinte es wohl Erotisch
Welche Begründung?
Er hat Wein an der Ahr gekauft.
Mit LD wär das nicht passiert
Der hat doch einenlenkungsdämpfer.png
Mit LD wär das nicht passiert
Das hat aber sowas von nichts mit Lenkerschlagen zu tun.
Eher mit Öl etc. auf der Bahn
Auaaaaaaa. Das nöd gut
Er sagt doch im Video, dass er das Öl aus dem Lenkungsdämpfer abgelassen hat und dann isser abgegangen.
Aber mein Englisch ist auch nicht das beste.
Das hat aber sowas von nichts mit Lenkerschlagen zu tun.
Eher mit Öl etc. auf der Bahn
Natürlich nicht, hatte ich gerade gefunden, mir juckte das Fell
Hyperpro:
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@Bernhard, kannst Du mir verraten, was das für ein Krümmer ist? Zard? 🤔
Hi Kathrin,
ja ganz recht. Zard Titankrümmer.
E3?
Yep. Das verrät u.a. das Tachogehäuse und die Reflektoren an der Gabel
Nö denn Zard Krümmer verrät mir es.
Hi Kathrin,
ja ganz recht. Zard Titankrümmer.
Dankeschön 👍 Sieht echt lecker aus!!! 🥰.
@Christian/swiss82: Ich habe mich, aus rein optischen Gründen, für den Öhlins Lenkungsdämpfer entschieden. „Alten“ Dämpfer abschrauben und neuen dran, ist echt keine Schwierigkeit. Drehmomente wurden hier schon erwähnt. 😉
Dankeschön 👍 Sieht echt lecker aus!!! 🥰.
Christian: Ich habe mich, aus rein optischen Gründen, für den Öhlins Lenkungsdämpfer entschieden. „Alten“ Dämpfer abschrauben und neuen dran, ist echt keine Schwierigkeit. Drehmomente wurden hier schon erwähnt. 😉
Der von Öhlins is mir zu teuer, da denke ich das ich was günstigeres von Hyperpro oder LSL nehme.
Der von Öhlins is mir zu teuer, da denke ich das ich was günstigeres von Hyperpro oder LSL nehme.
Ich denke, die nehmen sich alle nichts, deswegen die Sache mit der Optik 😉
Interessant, mit LD Diskussionen, kann man tatsächlich Eitelkeiten aufdecken.
Interessant, mit LD Diskussionen, kann man tatsächlich Eitelkeiten aufdecken.
Gibt es einen anderen Grund sich für ne Ninet zu entscheiden?
...Alternativ könnte man auch über das Nachfüllen eines möglist dünnen Öls nachdenken.
Michael, diese Idee ist ja fast noch besser als mein praktizierter Vorschlag, das Ölvolumen zu reduzieren. Könnte man an einem in der Bay billig geschossenen Originaldämpfer ausprobieren. Allerdings muss der dazu wahrscheinlich komplett zerlegt werden, der von mir beschriebene Nadeltrick würde sehr mühsam werden.
Holger
Neee - besser nicht, sie baut nur auf Deiner auf - ohne die wäre ich nie drauf gekommen
Alternativ könnte man es mit einer sehr feinen Injektionsnadel probieren, am Simmerring vorbei zu kommen, das on mir besorgte Öl fließt fast wie Wasser. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich als 2,5W angebotene Gabelöle fließen: Meins kommt mit 6,7 cst bei 40°, andere 2,5er liegen da schon um 20 cst. (Wilbers 2.5 = 6,7 cst, Motul 2.5 = 15 cst Ravenol 2.5W = 19,8 cst, die 15W-Öle zwischen 45 und 70 cst, alles bei 40°C)
Die komplette Zerlegung scheint nicht einfach zu sein, ich hatte schon die Sicherungsringe raus, aber keinen Weg gefunden, die Simmerringe ohne Zerstörung herauszubekommen. Dazu müsste man den inneren Aufbau kennen.
Und ob der Wechsel auf dünnes Öl besser ist als das Original, wird sich erst zeigen müssen. Die Viskosität des Originals ist ja unbekannt. Wenn da ein "über-flüssiges" Öl mit 5 cst drin wäre, dann würde die Dämpfung sogar ja noch stärker. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, ich schätze eher das Originalöl auf 20-40 cst.