Über den Tellerrand schauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, für mich sind diese beiden Motorräder überhaupt nicht vergleichbar.:denk

    Ob eine GS in der „Kurvenhatz“ besser ist, hängt wohl sehr vom Fahrer ab.
    Du kannst selbst mit einem 70´er Jahre Moped noch so manchen Hightechbiker abbügeln.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dass der hiesige Forenoppa weder für fundierte Sachlichkeit noch für guten Geschmack taugt, ist doch forenweit bekannt ;) Auf dem platten Niveau solcher Flacheinwürfe müsste man nämlich zwangsläufig die Urban als „noch schnabelhässlicher“ bezeichnen. Und die ist nun mal auch eine 90. Aber solche sterilen Möchtegernargumente in diesem Theater kennst Du selber zur Genüge ;)


    Abgesehen davon wurde bereits geschrieben, dass die GS niemals den Anspruch hatte, schön zu sein (s.o.). Und: „Schönheit“ liegt immer im Auge des Betrachters. Und der ist in der Regel kein Oppa :)

    was veranlasst Dich denn, persönlich zu werden ?

  • 90. Du haust mächtig auf den Putz! Wenn du Musse hast komm bitte gerne zum Treffen nach Franken, eventuell relativierst du deine Aussage.

    Gruß Frank

  • Das Thema "GS" ist auch in diesem Forum mehrfach und hinlänglich gewürdigt worden. Kaum Jemand stritt dabei ab, dass die als eierlegende Wollmilchsau ein bemerkenswertes Niveau erreicht hat und fast alles besser kann als eine nineT und andere. Nicht umsonst neigen etliche User zu Zweit- oder Drittmotorädern. Nur diejenigen, die dem Äußeren der GS etwas abgewinnen können, zählen noch weniger als "kaum jemand". Einfach mal in dem Forum ein wenig einlesen, dann müssen alte Fässer nicht immer wieder aufgemacht werden. ;)

  • 90. Du haust mächtig auf den Putz! Wenn du Musse hast komm bitte gerne zum Treffen nach Franken, eventuell relativierst du deine Aussage.

    Gruß Frank

    ...Frank...brauchen wir net in Franken...Lagerfeuer&Dummschwätzen&Biertrinken geht auch ohne irgendwelche Selbstdarsteller und Schlauberger...oder..??;)

  • Die schönsten Motorräder sind meist nicht die besten

    Gruß

    Rainer

    So ist es, Rainer! Obwohl es (imho!) eine Ausnahme gibt: die 90 Classic ist Schönste und die Beste innerhalb der 90 Family :)


    Und, weil mir Deine Beiträge zum Thema Fahrwerk sehr fundiert erscheinen, erlaube mir eine Bemerkung bzw. Frage dazu:

    Meine 90 Classic (Mj 18, dh mit einstellbarer USD Gabel und etwas längerem Nachlauf als Vorgängermodell) bietet imho ein (im Sinne von Feder-/Dämpferabstimmung v+h) ausgewogeneres Fahrwerk als die Scrambler/Urban. Die war nach meiner Erfahrung selbst mit (low/high speed) volleinstellbarem Wilbers Federbein nicht wirklich „kurvenstabil“ zu kriegen, was sicherlich auch mit deren besonderen Gabelkonstruktion und Fw-Geometrie zu tun hat.
    Dh bei der aktuellen 90 Classic gibt es fahrwerksseitig weniger Verbesserungspotenzial als bei der Scrambler/Urban oder auch bei der Pure mit der Normalogabel. Entspricht das auch Deinen Erkenntnissen?

  • Nein das entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Ja die Gabel ist schon etwas besser geworden, kann man eventuell mit leben. Von Gut aber noch weit entfernt. Aber das Federbein ist das gleiche geblieben und daher unterirdisch

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,

    um mal wieder ganz zurück zu kommen, wenn ich eine der beiden BMW´s zum Service bringe, fahre ich gern mal was ganz anderes. Das macht Superlaune und erweitert den Horizont (von 310-1600).

    Auf diese Weise ist schließlich zu der GS LC auch die kleine NineT mit in die Garage gekommen.

    Und um mal allen hier den Kick zu geben, ich fand auch den Evolution hammmermäßig !!!

    Man müsste nur etwas mehr Platz, Zeit und Geld haben...

    … evtl. auch in anderer Reihenfolge...

    MfG

    Daniel

  • Heute das erste Mal wieder aufgesessen seit Vatertag.

    20200911_112524_autoscaled.jpg20200911_112532_autoscaled.jpg

    Probefahrt mit der Speed Twin in Coburg.

    Opisch gefällt sie mir sehr gut, fahren macht auch Spaß, nur der Motor könnte mehr Leistung haben. Da fehlt der gewisse Bumms, trotz Fahrmodus Sport.

    Verliert bei mir den Vergleich mit der 9T (ich weiß, Äpfel und Birnen)

    Dafür preislich interessant.

    Gruß Frank

  • Moin, ich habt mir heute eine FTR1200S -RaceReplica gekauft.

    Natürlich bleibt die NineT :)

    Ich habe Sie über Nacht als Vorführer gefahren. Über Nacht meine ich wörtlich. Die war so "geil", ich war noch um 22.30 an der Eisdeale. Ich wollte gar nicht mehr runter.... Ich war noch nie so schnell beeindruckt... selbst als Moppedmeister der echt vieles geshen hat.

  • Glückwunsch. Die FTR1200S - RaceReplica ist stark, wenn da nicht dieser fiese Kennzeichenhalter wäre. Ein kurzer Kennzeichenhalter noch unter das Heck...sieht meiner Meinung nach Top aus. ;)

    Grüße, Michl

  • Glückwunsch. Die FTR1200S - RaceReplica ist stark, wenn da nicht dieser fiese Kennzeichenhalter wäre. Ein kurzer Kennzeichenhalter noch unter das Heck...sieht meiner Meinung nach Top aus. ;)

    Grüße, Michl

    Richtig, der wurde am selben Abend bestellt :)