Über den Tellerrand schauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es doch schon bei verschiedenen PKWs. Solange keine Aufzeichnung stattfindet.

    Echt, wer bietet die mit Zulassung an? Von BMW weiss ich nur von Prototypen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wäre bei PKW in Bezug auf die Stirnfläche, die mittlerweile üblichen Riesenohren und den Stand der Technik langsam auch mal an der Zeit. :ditsch

    Ausserdem gehen die überelektrisierten Gebilde der Neuzzeit auch gerne mal über den Jordan, was dann mehr kostet als ein Satz Kameras und Displays. Und an die ungwohnte Optik würde man sich wohl schnell gewöhnen - früher ersschien 'ne Karre mit rechtem Aussenspiegel ja auch seltsam :0plan

  • Dieses Ferrari Concept Car hatte auch schon eine :verdutzt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Rückfahrkamera - gibt es als Zusatzausstattung für nahezu jedes FZ, ab Automobile Mittelklasse.

    Ja Rückfahrkamera ist klar aber Rückspiegel ist was ganz anderes.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die Weitsicht und Offenheit des Gesetzgebers für den technischen Fortschritt offenbart sich im §56 der StVZO. Dort sind "Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht" gefordert. Kamerasysteme werden wohl nach und nach die Spiegel ablösen. Gerade im PKW-Bereich haben sie Vorteile für die Designer und die Aerodynamik und für alle beim Thema "toter Winkel".

  • Wer bereit ist, die Headline dieses Threads ernst zu nehmen und sich dem Thema einmal unvoreingenommen zu widmen, muss ehrlicherweise feststellen, dass die GS hier nur unzureichend beschrieben und unfair abgekanzelt wird!


    Die „90“ (Classic sowieso, Racer erst recht, aber auch Scrambler und Urban) ist überhaupt nicht vergleichbar mit der GS LC. Bei aller Unterschiedlichkeit ergänzen sich aber beide Moppedkonzepte imho perfekt!
    Wohl wahr: Look, Sound und Charakter der 90 sind einzigartig emotional im Gegensatz zur Maschine der GS, welche in der wassergekühlten Version sich eher wie ein Sack Nüsse anhört/anfühlt...
    Aaber: der Mix aus adaptivem Fahrwerk (mitsamt stabilem telegelevertem Rahmen ) und irre bulligem LC Motor der aktuellen GS erlaubt nicht nur die ergonomisch perfekte Tour zu zweit, sondern auch eine geile Kurvensause auf der Hausstrecke wie dies selbst mit einer noch so verwilbersten oder veröhlinsten 90 nicht ansatzweise möglich ist! Ich weiß, wovon ich rede! ;)


    Man muss die GS nicht mögen. Und sie hatte noch nie den Anspruch auf Schönheit. Aber gerade die 1250er GS kommt dem Idealbild einer eierlegenden Wollmilchsau schon sehr sehr nah! Wohl dem, der beide hat :)


    Gruß aus Frankfurt

    3 Mal editiert, zuletzt von 90. (24. Februar 2020 um 15:21)

  • Hallo 90. Und mit der 1000der ist man dann nochmals schneller 😀

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo 90. Und mit der 1000der ist man dann nochmals schneller 😀

    Gruß

    Rainer

    Hy, Rainer!


    Du meinst die S1000XR, oder!? Das mag sein. Aber die steht in diesem Thread nicht zur Debatte.

    Und, mir kam es bei meinen Ausführungen nicht darauf an zu beschreiben, welches Mopped (90 vs GS) „schneller“ ist, sondern wollte vielmehr darauf hinweisen, dass die GS im Vergl zur 90 grundsätzlich das vielseitigere, im Touringbetrieb das komfortablere und in der Kurvenhatz das stabilere, dynamischere, fahraktivere und letztlich auch sichere Mopped ist. Das kam in diesem Thread bisher leider nicht raus.

  • Hallo 90. Ja , dass ist doch unstrittig, und ich denke, das weiß auch jeder hier. Aber wie Opa schon schrieb....,,,,,,,,

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo 90. Ja , dass ist doch unstrittig, und ich denke, das weiß auch jeder hier. Aber wie Opa schon schrieb....,,,,,,,,

    Gruß

    Rainer

    Dass der hiesige Forenoppa weder für fundierte Sachlichkeit noch für guten Geschmack taugt, ist doch forenweit bekannt ;) Auf dem platten Niveau solcher Flacheinwürfe müsste man nämlich zwangsläufig die Urban als „noch schnabelhässlicher“ bezeichnen. Und die ist nun mal auch eine 90. Aber solche sterilen Möchtegernargumente in diesem Theater kennst Du selber zur Genüge ;)


    Abgesehen davon wurde bereits geschrieben, dass die GS niemals den Anspruch hatte, schön zu sein (s.o.). Und: „Schönheit“ liegt immer im Auge des Betrachters. Und der ist in der Regel kein Oppa :)