Grüße aus Westfrankreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, herzlich willkommen hier im Forum!

    Schön wäre es wenn wir deinen Vornamen und evtl. die Stadt/ Ortsnamen erfahren könnten.Viele Grüße in den Westen....:bier ins Cidreland.

  • Bienvenue sur le forum.

    Frankreich steht auf meiner Liste der nächsten größeren Touren für 2020.

    Daher wäre es spannend aus welcher Ecke Du kommst, dann könnte man vielleicht ein paar Insider Tipps bekommen ;)

    Salut Matze

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Merci Rattenfänger von Hameln...

    Mit grosser Freude, welche Ecke möchtest du besichtigen ? SW kenne ich nicht viel, aber sonst.

    Ich wohne in Loire Tal, aber arbeite ich im Nah Osten bis Sommer 2020, aber danach fliege ich heim.

  • Deutschland Osterreich und Schweiz sind auch wunderschon..wenn ich Bilder von eure Wanderungen am Bodensee ..viele Errinerungen...kommen schnell zuruck. Ich habe in sud Elsass gewohnt nicht weit von Basel so kenne ich sehr gut die Umgebungen.

  • Salut Pierre,

    habe gerade ( gestern erst zurückgekommen ) erst einen längeren Aufenhalt an der Cote dAzur nahezu unbeschadet ( bis auf einen abgefahrenen Außenspiegel beim Fahrzug ) überlebt.

    Ist ja ganz nett bei Euch im Süden ( St. Tropez, Cannes, etc. ) um die Jahreszeit...


    St. Tropez.jpg


    Es scheint immer die Sonne, das Wasser im Mittelmeer ist mit 27 Grad schön war, die Strände sind traumhaft, das Essen lecker und man trifft ( zum Glück ) kaum auf Deutsche.

    Aber die Sache mit dem Straßenverkehr ist etwas speziell bei Euch, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken...

    Dass Ihr an den Uferpromenaden an der Cote dAzur wo 30 km/ h erlaubt sind mit Euren Mopeds ( 90 % Roller / 10 % Motorräder ) auch gerne mal auf bis zu 100 km / h durchbeschleunigt und Eure Mopeds so dermaßen ohrenbetäubend laut sind ( bei uns würde man dafür sofort eingesperrt werden ), dass alles zu spät ist, geschenkt, aber wie draufgängerisch bei Euch, insbesondere mit Roller und Moped, gefahren wird ist schon heftig.

    Die Italiener fahren ja schon einen heißen Reifen, aber Ihr Franzosen stellt diesbezüglich die Italiener echt noch in den Schatten und entsprechend sehen auch die Autos bei Euch aus. Entweder sind die Kisten völlig verbeult oder es fehlt zumindest einer der beiden Außenspiegel ( bei meinem auch, muss daher nächste Woche erst mal in die Werkstatt und die Kampfspuren nach meinem diesjährigen Frankreich Aufenthalt beseitigen lassen ).

    Was aber völlig gaga ist und ein absolutes no go ist die Sache mit den Bodenschwellen. :wuetend

    An der ganzen Cote dAzur ( von der Autobahn mal abgesehen ) kommt gefühlt alle 100 Meter eine Bodenschwelle über die man fahren muss. :weiaUnd was für Bodenschwellen das sind... :geschockt

    Da macht das Autofahren null Spass, ist echt nur nervig und ich kann mir, und da komme ich zum Thema, auch nicht vorstellen dass das mit dem Motorrad viel anders ist. Denn wenn ich mich nicht täusche sind die elenden Dinger ( Bodenschwellen ) ja in ganz Frankreich sehr beliebt und weit verbreitet.

    Selbst viele GS Fahrer, und die GS ist recht komfortabel gegenüber der nineT, habe ich stehen fahrend gesehen, um die vielen Bodenwellen halbwegs unbeschadet zu "überstehen".

    Ob von daher bei den Straßenbedingungen bei Euch in Frankreich die nineT mit ihrer rustikalen Federung wirklich das richtige Moped ist.. :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (6. September 2019 um 22:26)

  • Hallo Pure.

    Ich freue mich sehr, dass dein Ferien an der Côte d'Azur, viel zu dürr, trotz deiner Berechtigten Bemerkungen gut verlaufen sind. Ich kenne sehr gut die UMbegungen, weil meine Eltern in der Provence gelebt haben. Und jetzt wohnt meine Mutter in Hyères, eine ganze tolle kleine Stadt wo das Wasser ist um 27°.....

    Die Schhh...Bodeschwelle sind überall in Frankreich und für mein HD ist es die Hölle...denn wie du weisst die Franz halten die Geschwindigtkeitbegrenzungen nicht ein...ich bin auch dabei...Tut mir Leid..aber 80 km/h ist es unmöglich geworden.

    Unsere Bundesstrassen ist nicht sehr aber es ist im Fortschritt. So gibt es viele GS in Frankreich....

    Was mich betrifft fuhr ich im Sommer nach die Bretagne, wo ich Deutsche Freunde wiedergetroffen habe. Meine Frau stammt aus Normandie und mag die Hitze und die südliche Menge nicht..

    Aber ich versichere dir, dass ich deine Meinung voll teile.

    Welches 9T hast du ?

    Grüsse aus NO.


    Code