Conti Cra3 vs. Angel GT2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na dann


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tja, wer weiß ob das mit einem anderen Reifen nicht genauso passiert wäre. Ich verstehe dich vollkommen, und dadurch hast du kein Vertrauen mehr.

    Das ging mir auf der Rennstrecke in vielen Jahrzehnten auch so.in der einen Kurve hast

    du einen Rutscher, in der nächsten Runde an gleicher Stelle keinen. Ist einfach so

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das man Tourensportreifen eigentlich nicht mehr warmfahren muss, halte ich für eine tollkühne Behauptung, Rainer.

    Man muss jeden Reifen warmfahren, ihn „aktivieren“ damit er 100 % seiner Performance liefern kann. Man muss sogar das gesamte Motorrad erstmal warmfahren, also „aktivieren“: den Motor, die Federelemente und sich selbst. Wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat, merkt man den großen Unterschied ganz deutlich im Popometer: das gesamte Motorrad läuft dann nämlich geschmeidiger. Die Federelemente sprechen sauberer an und arbeiten feiner, der Ofen läuft insgesamt homogener/harmonischer.

    Nichts für ungut, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen aus über 200.000 km auf 16 unterschiedlichen Motorrädern.

    Ich scheine auch zu den Wenigen zu gehören, die mit dem Serienfahrwerk der Ninette ganz prima klarkommen (1,78/83 kg).

  • Rainer schaut sich langsam Bewältigungsstrategien von den Bots ab :freak

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ich fahre den Angel GT II nun seit knappen 6.000 km, laut Werkstatt soll er für nochmal ca. 1.000 km gut sein.

    Bislang konnte ich keinen merklichen Abbau der super Fahreigenschaften feststellen.

    Der Reifen ist wie ich finde wirklich gelungen, Eigendämpfung super und er geht viel schöner in jede Art von Kurve als der roadtec den ich vorher immer drauf hatte.
    Habe den neuen Satz GT II bereits bestellt, kommt demnächst drauf....

    Go fast, don‘t die !!!

  • Ich habe jetzt knapp 5000 Km mit dem CRA3 runter, bin sehr zufrieden, stelle keinen Leistungsabbau fest und habe Vertrauen in den Reifen. Aber irgendwann diese Saison steht ein Reifenwechsel an.

    Diese Rutscher wie beim GTII habe ich mit dem CRA3 nicht.

    Daher mein Interesse an einem (Langzeit-)Fazit im direkten Vergleich beider Reifen, von denen, die schon beide Reifen gefahren sind.

    Danke

  • Sicher, dass du jetzt dein Bild auch in wirklich jedem Thread gepostet hast, in dem es irgendwie um den CRA3 geht?

    Schau nochmal nach, da geht bestimmt noch was :daumen-hoch

    Das der CRA3 gut klebt ist bekannt, geht leider zu Kosten der Haltbarkeit, wie man an deinem Bsp. ja auch gut sehen kann.

    Ich bin diesen Reifen auf meiner 60 PS Zweiventiler BMW gefahren. Dort hat er blendend funktioniert.

    Auf die T käme er mir nicht, wegen Bildern wie dem deinen...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Conti RA 3 kommt bei meiner Triumph jetzt nach 3500 KM wieder runter. Der hat zwar wirklich immer sehr gut funktioniert, beim sportlichen Fahren zeigt sich aber eine ausgeprägte Sägezahnbildung. Vorne genauso wie hinten. Ist halt doch mehr ein Tourenreifen . Ein S22 oder der Angel GT 2 sehen nach der Distanz besser aus. Ich betone, dass es sich bei den 3500 KM um eine deutlich sportliche Fahrweise ging. Pyrenäen, Alpen, Thüringer Wald...

    Ich hatte es ja fast schon geahnt, als ich die Profilierung des Reifens gesehen hatte.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich fahr den Conti zwar nicht auf der ninet aber auf der s1000xr und bin dort sowohl hinsichtlich Haltbarkeit und Performance sehr zufrieden

    Logisch is es kein s22 aber nem gt2 kann er locker mithalten

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Angel GT 2. Schreib mal wie du zufrieden bist. Bei mir hat der ab 5 tkm stark an Grip verloren.

    Dto. Bei mir ab 4-5.000km schwindet das Vertrauen. Bei beiden Sätzen identisch. Ich find ihn aber trotzdem gut. Fahr inzwischen mit 2,3-2,5 bar und find ihn einfach sehr komfortabel. Die kleinen rutscher bin ich inzwischen gewohnt und er wird halt dann weit vor profilgrenze getauscht.

    Bei mir war der ab 4500 blank. :geschockt

    Angel GT II:

    Nach 7400km* mit 2mm Restprofil (vorne und hinten) gewechselt. Kann nichts negatives sagen, hab ihn allerdings nie bei Regen gefahren. Er musste jetzt einem Bridgestone T32 weichen, nicht weil er schlecht war sondern weil ich alle mal durchprobieren will.


    * Da sind übrigens auch 2500km Arbeitsweg enthalten, also nicht nur Kurvenräubern am Wochenende ...

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Angel GT II:

    Nach 7400km* mit 2mm Restprofil (vorne und hinten) gewechselt. Kann nichts negatives sagen, hab ihn allerdings nie bei Regen gefahren. Er musste jetzt einem Bridgestone T32 weichen, nicht weil er schlecht war sondern weil ich alle mal durchprobieren will.


    * Da sind übrigens auch 2500km Arbeitsweg enthalten, also nicht nur Kurvenräubern am Wochenende ...

    Und wie verhält sich der Bridgestone auf der ninet? Über ein kurzes Update wäre ich dir sehr dankbar. :daumen-hoch