Conti Cra3 vs. Angel GT2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab jetzt mehrfach schon leichte rutscher am Hinterrad beim gt2 gehabt, insbesondere in engen kehren (noch weit weg von „auf Kante“ fahren). Hat das noch wer oder schalte ich zu hart runter. Beim normalen Angel (also nicht der 2er) hatte ich das nicht. Entweder ich hab mein anbrems- und schaltverhalten geändert oder er verträgt das nicht so gut. Dämpfung des Reifens is nach 4000km immer noch echt gut und eigentlich wuerde ich den wegen der guten Dämpfung wieder nehmen da er den Komfort schon merklich besser macht.

    Ist mir leider auch schon aufgefallen.

    Besonders aus Spitzkehren oder engeren Kurven heraus im 1 2 Gang bei starker Beschleunigung.

    Leider nicht so ein tolles Gefühl.

  • Hm, zumindest beruhigend nicht alleine zu sein...

    Gefühlt wird es auch immer mehr. Wuerde mich interessieren wie sich das mit zunehmender Laufleistung bei anderen darstellt.

    Abs spricht beim anbremsen hinten auch etwas öfter an

  • Hatte ich auch schon in der Toskana mit richtig warmen reifen ...

    Mist. Fördert nicht das Vertrauen. In schnellen Kurven war bisher noch nie ein Problem. Immer nur wenn relativ langsam und starke Beschleunigung oder Verzögerung.

  • Hatte ich auch schon in der Toskana mit richtig warmen reifen ...

    Mist. Fördert nicht das Vertrauen. In schnellen Kurven war bisher noch nie ein Problem. Immer nur wenn relativ langsam und starke Beschleunigung oder Verzögerung.

    War bei mir auch so, habe jetzt ca 3000 4000km drauf.

    Das mit dem Kalten Reifen kann gut möglich sein.

    Hatte eine Kaffee Halt und danach war es wieder leicht zu spüren.

    Bin sonst recht happy, nur das komische Gefühl bleibt trotzdem.

    Habe ein stärkeres Blockieren des Hinterrades beim sportlichen Runter schalten, mit einer guten Kupplungs Hand für mich kein Problem.

  • War sowohl bei 2,4 als auch bei 2,7bar Luftdruck. Orginal federbein und ca 85kg + Klamotte bzw auch plus Gepäck fuer ne Woche ( 40l, ca 15kg)

    Würde mich schon etwas interessieren woran das liegt.

    Habe heute eine Aprilia Tuono mit dem GT 2 gesehen, die ja deutlich mehr Leistung hat weder unsere 9Ts.

  • Meine Vermutung ist die härtere Gummimischung, für einen Tourensportreifen üblich.

    Demnach hält der Reifen länger, aber die Haftung ist etwas geringer, speziell bei schärfere Fahrweise.

    Wirkt sich jetzt beim Angel GT 2 so aus, bzw. kommt in dieser Phase der Laufleistung.

    Meine Erklärung für dieses Haftungsdevizit.

    Mhhhhh dachte an denn Flanken sei eine Weiche Gummimischung.

    Geschied bei mir nur bei einer gewiessen Schräglage.

    Könnte es sein das es der übergang zwischen Harter und Weicher Gummimischung das auslöst.?

  • Könnte es sein das es der übergang zwischen Harter und Weicher Gummimischung das auslöst.?

    guter Gedankengang. Zumal ich es auch nicht bei sehr starker Schräglage hatte sondern eher in dem Bereich von kurveneingang und Ausgang, also da wo man gar nicht die volle Schräglage hat. Angeblich ist die Mischung ja die gleiche wie beim normalen gt. Andernseites hab ich auch mal was von höherem silikaanteil gelesen. Rätselraten ....

  • Ich meine mit der neuen Mischung und dem neuen Produktionsverfahren haben die das noch nicht ganz im Griff.

    Meiner ist aussen bei der weichen Mischung jetzt mit 4500 km gänzlich aufgelöst,

    und dadurch wird es mit dem Übergang von der harten mittleren Mischung nach Aussen extrem kippelig.

    Wenn dann noch zu geringer Luftdruck dazu kommt, wird ganz übel, da fehlt dann einfach massiv Stabilität.

    Vorne sieht der Reifen nach wir vor top aus.

    Bevor ich in runter und weg schmeiß kriegt ihr noch ein Bild. :daumen-runter

  • Servus zusammen.

    Der Pirelli Angel GT 2 hat auf dem letzten ca. 1000 km brutal nachgelassen.

    2 Rutscher mit dem Hinterrad aus einem Kreisl raus und 1x komplett weg auf nenn halben Meter.

    Ich denke nicht, dass das ein Kriterium für diesen oder überhaupt einen Reifen ist.

    Ich behaupte mal, dass man in einigen Kreiseln jeden Reifen zum aufgeben bringen kann.

    Das liegt dann nicht am Reifen selbst sondern an der Fahrbahnbeschaffenheit in den Dingern.

    Dort fahren immer in den gleichen Fahrspuren tausende von Fahrzeugen und verlieren dabei auch konzentriert auf engem Raum die unterschiedlichsten Flüssigkeiten, die dann -auch im trockenen- da immer noch anhaften.

    Dazu kommt, dass der Asphalt an manchen Stellen wie poliert ist.

    Seitdem mir es selbst mit einem wirklich warm gefahrenen CRA 3 auf meiner 60 PS monsterstarken R100 passiert ist,

    dass plötzlich der Ar*** weggeht, fahre ich äußerst Respektvoll durch jeden Kreisel...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Finde es auch etwas eigenartig.

    Was an meinem Reifen aufgefallen ist ist das er eine relativ lange aufwärm Zeit braucht.

    Besonders nach kurzen Cafe Stops ist der Gripp einfach nicht mehr da wie er es sollte.....

    Hatte heute ein Rutscher am Hinterrad, 3 Kurven weiter war alles wieder Super manchmal denke ich wirklich das es mit der Temperatur des Reifens was zu tun hat.

    Ich bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher ob ich denn nochmals kaufen möchte....

  • Ich bin mir langsam aber sicher das der Reifen getreten werden möchte und er erst in einer gewissen Temperatur richtig funktioniert.

    Noch was Schwedd11 dein Foto zeigt denn Reifen muss sagen das das Verschleissbild richt toll ist, denn Conti sah am Ende ganz deutlich schlechter aus.

  • Ich glaube so mancher Rutscher in Kreiseln kommt eher von der Fahrbahn wegen Öl oder Diesel und ist nicht dem Reifen anzulasten.

    Einen Tourensport Reifen muss man auch nicht wirklich warm fahren.

    Ich spreche hier von der Straße und nicht von der Rennstrecke.

    Ob Pirelli oder Conti ist egal. Die können mehr als die Fahrer. Der Rest ist Stammtisch Plauderei.

    Nur auf der Rennstrecke lassen sich solche Unterschiede noch erfahren. Und auch da nur im Zehntel Sekunden Bereich.

    Also seit versichert, bei den aktuellen Reifen der Markenhersteller macht man nie etwas verkehrt.

    Seit versichert, dass es so ist. Es gibt keine schlechten Reifen mehr. Wer wirklich mit der R9T auf die Rennstrecke will, möge mich bitte anrufen, denn da hab ich schon Empfehlungen, die aber für die Straße nichts taugen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wieso wird den Leuten hier eigentlich ständig die Fähigkeit abgesprochen, sich ihr eigenes Urteil zu bilden oder - schlimmer noch -

    Erfahrenes selbst zu beurteilen? Mag ja sein, dass es keine schlechten Reifen mehr gibt, genausowenig wie schlechte Lebensmittel.

    Dennoch weiß ich, ob ich lieber Milchsuppe oder Chili möchte.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*