Conti Cra3 vs. Angel GT2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ihr zwar nicht das Thema aber ich fahre seit 1000km den CTA3. Werde berichten wenn er 15000km geschafft hat hat... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ninet-forum.de/attachment/20234/

    ninet-forum.de/attachment/20235/

    ninet-forum.de/attachment/20236/

    Mein Angel GT 2 nach ca. 5000 km. Nur zum Vergleich.

    Gruß Jürgen

    Das Ding sieht toll und gleichmässig abgefahren aus, bin nach wie vor begeistert von meinem Angel GT 2.

    War Samstag in Glemseck und für durch denn Schwarzwald, der Reifen macht alles mit ohne Kompromiss.

    Ich glaube ich habe mein lieblings Reifen gefunden.

    Übrigens ist der Angel GT 2 sehr leicht auf kannte zu fahren.

  • Gugge

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bestätigt meine Einschätzung in Bezug auf Laufleistung u. Handling.

    Was er nicht erwähnt, der Reifen hat ein überragendes Fahrverhalten bei Nässe.

    Gruß Jürgen

    Bezug auf Handling kann ich auch bestätigen aber das der Reifen keine klare Rückmeldung gibt nicht, das sehe ich als Hobby Fahrer anderes.

    Im Nassen bin ich Gott sei Dank noch nicht gefahren.

    Grüsse Christian

  • Leider keine so gute Rückmeldung zum GT II

    Nach einem Pilot Road 5 und zwei GT der letzten Baureihe habe ich am 5.7. einen GTII geliefert bekommen und aufgezogen

    Erst mal alles ganz positiv, Rückmeldung, Einlenkverhalten, Eigendämpfung, ganz wenig Aufstellneigung.

    Dann zeiften sich in der weichen Gummimischung auf den Flanken des Hinterradreifens seltsame Riefen, anfangs nur rechts.

    Schmierte mir da auch mal etwas was weg, Vertrauen schwand.

    Erste Rekla bei Pirelli wurde abgebügelt, sehr schlecht behandelt.

    Dann noch mal Bilder hingeschickt, solls mal nicht so eng sehen..., jeder hat ne Schokoladenseite, bla bla blubb. Solle zu einem Pirelli Reifenhändler und der soll das begutachten.

    Wurde was von einem neuem Produktionsverfahren geredet, war mir egal, machte drauf aufmerksam, dass die weiche Mischung mit Sicherheit schnell weg sein wird, ich da kein Vertrauen hab.

    Die letzten GT 1 hielten hinten 6500-7000 km.

    Jetzt hat der Reifen ca. 4000 km runter und an den Flanken fix und fertig. Mittig bei der harten Mischung ist noch mehr als genug an Profiltiefe da, nützt mir aber nix, fäng an extrem kippelig zu werden.

    Die seltsamen Riefen sind jetzt auch auf der linken Flanke.

    Hab denen noch mal Bilder für Ihre Qualitätssicherungs-Abt. geschickt, keine weiteren Forderungen gestellt. Nur gesagt, dass sie erst mal Ihr neues Produktionsverfahren in den Griff bekommen sollen, so kaufe ich keinen mehr. Keinerlei Reaktion.

    Die Bilder vom Reifen sind nach 3000 km Fahrleistung.

    Hat denn niemand einen ähnlichen Schaden an dem neuen GT II ?

  • Ist mir nicht bekannt bis jetzt.

    Scheinst echt Sportlich unterwegs zu sein.

  • Also meiner hat jetzt ca 3500 drauf. bisher keine dieser Erscheinungen, mein Angsstreiffen ist etwas breiter, von den 3500km waren fast 3000 ne kurvige Tour von München mit Umwegen Rom und zurück. Also auch einiges an Belag der Reifen runter rubbelt. Seitlicher Verschleiss meilenweit von deinem Weg.
    Insgesamt zum Reifen: Ich find den noch immer gut, subjektiv meine ich, dass er etwas früher anfängt abzubauen als der alte GT wobei ich die Dämpfung des Reifen noch immer sehr gut finde. Diese Kritik ist jetzt aber eher im Bereich von Globoli anzusiedeln und kein Makel, im Vergleich zum Originalreifen find ich den Welten besser.

  • Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, da war jemand sportlich unterwegs.

    Aber, Du schreibst, dass das Fahrverhalten schlechter als beim Vorgänger ist.

    Wegschmieren...

    Gehe davon aus, Du vergleichst bei annähernd gleichem Fahrverhalten?

    Kein Sardinienaufenthalt? Die Lauffläche sieht aber glatt aus. Da gibts sonst immer Rubbelbilder.😉

    Die Laufleistung wäre ja fast halbiert.

    Dann ist in der Tat was faul und ungewöhnlich. Zumal andere nur Positives melden.

    Auch im KTM-Lager, wo viele bei der GT einen 2er aufgezogen haben. Und die zieht deutlich mehr am Kabel als die 9T.

    Würde reklamieren.

    Ja, auch der M7 neigt zuweilen (bei flotter Gangart) zu Streifenbildung. Allerdings viel feinere, längere und nicht so tiefe Riefen.

    Etwa SO

  • der GTII sieht links und rechts gleich aus.

    Vobei die seltsamen Riefen in der Flanke anfangs nur links auftraten und dort auch noch sind. Links sind nur kaum sichtbare Riefen zu finden.

    Ja, ich fahre gerne Kurven, war aber nicht in Sardinien, nicht in den Alpen sondern fahre täglich 40km einfacher Weg zur Arbeit.

    38 km davon morgens gerade aus mit dem täglichen Kolonnenspringen, abends dafür durch die Südschwarzwälder Täler nach Hause.

    Demzufolge scheine ich wirklich ein extrem mieses Exemplar aus dem Backofen erwischt zu haben.

    Der Vorderreifen sieht ja im Gegensatz zum Hinteren auch noch top aus.

    Ärgere mich im Wesentlichen über die Reaktion des Herstellers zu dem Einzelfall.

    und auf den Vorwurf der sportlichen Fahrweise, kann ich nur auf meinen anderen Beitrag zum Leistungsdefizit meiner RnineT verweisen.

    Also zu dolle kanns nicht sein.

  • Hab jetzt mehrfach schon leichte rutscher am Hinterrad beim gt2 gehabt, insbesondere in engen kehren (noch weit weg von „auf Kante“ fahren). Hat das noch wer oder schalte ich zu hart runter. Beim normalen Angel (also nicht der 2er) hatte ich das nicht. Entweder ich hab mein anbrems- und schaltverhalten geändert oder er verträgt das nicht so gut. Dämpfung des Reifens is nach 4000km immer noch echt gut und eigentlich wuerde ich den wegen der guten Dämpfung wieder nehmen da er den Komfort schon merklich besser macht.