Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nochmals danke Rainer!!! Guter Tipp nix anderes wollte ich! In diesem Forum gibt es, wie es scheint, ein paar vernunftbegabte und wie immer und überall: dämliche Flachbirnen die nur dünnsten Darmkatarrh von sich geben! Die machen sich nicht einmal die Mühe den Originaltext zu lesen, Nein! einfach reingrätschen und ihren Darminhalt verteilen! Also doch nur dämliche Poser! Spart euch eure absolut Sinnfreien Kommentare, die helfen mir nicht weiter! Mit diesem Post meine ich nicht die wirklichen Witzigen Antworten von einigen, sondern die Schnarchnasen die gleich auf Vollaggro machen und sich in ihrer Eisdielen-Poserehre gekränkt fühlen, verpisst euch aus meiner Diskussion! Dabei hab ich ganz einfach und nett nach Erfahrungswerten, Tipps und Hilfe ersucht, da ich davon ausgegangen bin das eben so ein Forum dafür da ist, SICH GEGENSEITIG ZU HELFEN, TIPPS UND ANREGUNGEN ZU GEBEN. Anscheinend lieg ich falsch und dies ist eine Ansammlung von Halbaffen die keine bis gar keine Ahnung, ausser vom Posen, haben! Ich hör jetzt auf sonst schreib ich mich noch in rage....

    Ps. Die vorangegangen Sitzbankdiskussionen habe ich auch verfolgt allerdings verlaufen die sich in endlosdebatten ob sich Sitzhöhen verändern oder nicht, obwohl der Themenstarter genau die gleiche Fragestellung formulierte. Sorry das ich nach dem aktuellen stand der Erfahrungen gefragt habe. Danke an all jene die hier konstruktive und nützliche Anregungen und Tipps haben und geben, die am Thema Interessiert sind und mir wirklich weiterhelfen wollen, vielen Dank dafür:daumen-hoch!!!!!!!!!!

    Schade, ich hätte gerne noch gelesen was da so kommt wenn du erst mal in Rage bist.

    Bei der Wortwahl im entspannten Zustand bestimmt sehr Interessant. :geschockt

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • der Themenersteller hat ja nicht ganz unrecht, einige Themen werden in der Tat verblödelt, bin ja nicht gerade ein Waisenknabe in der Frage.

    Fragen nach einer schmerzfreien Verbesserung der Sitzposition geben natürlich stets eine Steilvorlage. Die meisten von uns fahren schon das halbe Leben Motorrad und wissen das jedes Mopped und jeder A.rsch anders ist. Wenn ich jetzt noch das Zauberwort Federbein nenne, haben wir gleich wieder den Salat.

    Ich werbe ja immer ein wenig für die Fitness, aber verschiedene Sitze, Polsterer gibt es ja nun jede Menge. Wenn mein A.rsch auf dem Custom Sitz sauber aufliegt, nutz diese Info keinem etwas.

    Der Spaß beim Mopped fahren sollte ganz oben stehen, dann läuft der Rest von ganz allein:)

  • der Themenersteller hat ja nicht ganz unrecht, einige Themen werden in der Tat verblödelt, bin ja nicht gerade ein Waisenknabe in der Frage.

    Fragen nach einer schmerzfreien Verbesserung der Sitzposition geben natürlich stets eine Steilvorlage. Die meisten von uns fahren schon das halbe Leben Motorrad und wissen das jedes Mopped und jeder A.rsch anders ist. Wenn ich jetzt noch das Zauberwort Federbein nenne, haben wir gleich wieder den Salat.

    Ich werbe ja immer ein wenig für die Fitness, aber verschiedene Sitze, Polsterer gibt es ja nun jede Menge. Wenn mein A.rsch auf dem Custom Sitz sauber aufliegt, nutz diese Info keinem etwas.

    Der Spaß beim Mopped fahren sollte ganz oben stehen, dann läuft der Rest von ganz allein:)

    Da gebe ich dir recht Spass ist das wichtigste.

    Nur wenn ich da lese das man möglichst schnell 600 800 1000km an einem Tag machen muss dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Für mich ist die 9T ein Genuss Fahrzeug auch ich mache gut 400km an einem Tag, nur ich mache genügend Pausen und geniesse mit einem guten Kaffee in der Hand die schönen Landschaft ob in denn Bergen oder See oder sonst wo.

  • ich hab den Sitz von der Ur-9T drauf gemacht, ist etwas breiter.... 500-600km kein Problem (für mich)

    meine Erfahrung: je weniger Polsterung desto besser. Auch spielt die breite der Hintern eine Rolle,

    breiter Hintern - breiter Sitz weil das Gewicht dann besser verteilt wird...

  • ich hab den Sitz von der Ur-9T drauf gemacht, ist etwas breiter.... 500-600km kein Problem (für mich)

    meine Erfahrung: je weniger Polsterung desto besser. Auch spielt die breite der Hintern eine Rolle,

    breiter Hintern - breiter Sitz weil das Gewicht dann besser verteilt wird...

    Schaut echt gut aus...aber KTM??? :verdutzt

  • Ja, und ich hab vor auch noch das Luftkissen von SW Motech auszuprobieren (da gibts jetzt ein ähnliches Kissen wie das legendäre Airhawk).

    Uh, hatte mal das Kissen von Airhawk ausprobiert und war sehr enttäuscht. Mein Kissen war im Aufbau so mächtig, dass es mich bei der Nutzung komplett vom Fahrzeug entkoppelte. Dadurch kam ich mir sehr wackelig auf dem Motorrad vor. Dies Gefühl ging einher mit einem leichten Unsicherheitsgefühl. Für mich war das nix. Habe es direkt wieder verkauft. Kann aber sein, dass es damals bei Airhawk verschiedene Höhen gab.

    Wie das Luftkissen von SW Motecj ist, kann ich nicht beurteilen.

    Wenn es bei deinem Dealer irgendwie möglich ist: Erstmal ausprobieren!

  • Auch spielt die breite der Hintern eine Rolle,

    breiter Hintern - breiter Sitz weil das Gewicht dann besser verteilt wird...

    breiter Hinter = höheres Gewicht

    unter dem Strich das Gleiche :aaaaah

  • Ich habe morgen die Gelegenheit eine /5 mit neuer Sitzbank probezufahren. Mein sehr netter Händler in Ansbach hatte mir das angeboten, nachdem ich "ein wenig" über die werkseitig verbaute Sitzbank der Ninet gejammert habe. Die Sitzbank der /5 ist deutlich besser gepolstert und wurde von den Testern fast ausschließlich sehr positiv beurteilt. Ich werde berichten!

    Hier habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Habe heute bei BMW 5er Sitzbank begutachtet. Wirkt auf den ersten Eindruck wesentlich komfortabler da homogener und weicher. Das „weicher“ macht mich aber etwas skeptisch. Weicher ist nicht unbedingt besser, lediglich die Kanten drücken auf den ersten Eindruck weniger. Nachdem meine Serienbank der pure 17000 drauf hat empfinde ich es auch nicht mehr als so dramatisch wie am Anfang. Vielleicht hat der klügere nachgegeben und sich angepasst, unklar ist ob es meine Rückseite ist oder die Bank. 400 gehen inzwischen recht gut, danach ist’s mühsam aber wieviele Tage am Stueck hat man schon hintereinander wo man so viel fährt. Werde nichts ändern und das Geld in den Topf fuer zweitmoped oder sonstigen Spaß werfen.

  • a propos AirHawk @lutzepc

    Klassischer Fehler -> zu viel Luft im AirHawk. Das System funktioniert nur wenn man die Luftmenge so minimal wie möglich/nötig hält.

    Hässlich wie die Nacht sind sie natürlich trotzdem. Aber einmal Paris -> Mannheim non-stop ist damit drin.

    Wobei ich nicht behaupten will, dass mir danach nicht der A.... weh getan hätte.

  • Das Thema lautet ja

    "Sch....Sitzbank"

    ich habs :)

    "Schaf....Sitzbank" :bier


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich denke auch 600 km wäre das richtige für eine Reisemaschine und das ist die Ninette bestimmt nicht.

    Hier würde ich mir auch einen Kopf über die Sitzposition machen. Mehr zum Aufrechten und evtl. eine passende Scheibe.

    Ich würde da den Kauf überdenken. Denn das Sitzproblem wird man so nicht beheben können. Das zeigen auch viele Berichte hier im Forum.

    Gruss