Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie unhandlich und bescheiden sich so eine R18 im Vergleich zur nineT ( in diesem Video die / 5 ) fährt könnt Ihr übrigens in dem Video ganz gut sehen ( wenden in 3 Zügen auf einer normalen Straße ). :schmunzeln

    Für all diejenigen die glauben das Ding würde wie von BMW versprochen zum Fahren taugen bzw. würde Fahrspaß vermitteln...

    Vergesst es ! :nein

    Ich habe mir letztes Jahr ne Harley Softail Deluxe mit aktuellster Technik ( Modelljahr 2019 ) gekauft die ebenfalls wie die R 18 ne tiefen Sitzposition sowie einen tiefen und schweren Motor besitzt und kann recht genau beschreiben wie sich so was fährt, denn die Physik ist bei allen Mopeds gleich und kann auch von einer R18 nicht überlistet werden.

    Fahrspaß im Vergleich zur ninet ( Pure ) - nicht vorhanden.

    Cooles und entspanntes Feeling so lange man gerade aus fährt und dahin cruist, aber das war es.

    Klar bekommt man so ein Ding irgendwie auch um die Kurve, Spaß macht dies aber nicht im geringsten, das muss man wissen.

    Mich persönlich stört das bei der Fahrt zur Eisdiele an den See nicht, aber wenn jemand meint so eine Maschine ( R 18 Studie ) wäre in irgendeiner Form alltags tauglich, liegt damit falsch.

    Eine R 18 mit höherer Sitzposition ( ähnlich einer BMW K 1600 oder beispielsweise einer Honda Gold Wing ) fährt sich hingegen dann sicher etwas einfacher und macht etwas mehr Spaß beim Fahren, halt so wie alle großen Dampfer.

    Bei 1:38 :schmunzeln

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie unhandlich und bescheiden sich so eine R18 im Vergleich zur nineT ( in diesem Video die / 5 ) fährt könnt Ihr übrigens in dem Video ganz gut sehen ( wenden in 3 Zügen auf einer normalen Straße ). :schmunzeln


    Für all diejenigen die glauben das Ding würde wie von BMW versprochen zum Fahren taugen bzw. würde Fahrspaß vermitteln...


    Vergesst es ! :nein

    Genau das habe ich auch vermutet und deswegen bleibe ich meiner R9T treu.

    Ich finde die R18 optisch echt nen Hammer und für eine BMW echt extrem gelungen. Habe mir schon Gedanken über eine Kaufabsicht gemacht.

    Aber woraus besteht der hauptsächliche Spaß am Motorrad?.....Am fahren! Und wenn das nicht passt, dann passt für mich auch keine R18, Optik hin- oder her.

    Da ist die R9T die deutlich bessere Variante.

  • Aber woraus besteht der hauptsächliche Spaß am Motorrad?.....Am fahren!

    100% :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Die R18 ist wohl eher ein City Bike. Und da werden sich schon genügend Zahnärzte finden...

    Und für den Fall das sie mit dem Ding auf die Fresse fliegen sitzen sie ja direkt an der Quelle... :geht-klar

  • Aber woraus besteht der hauptsächliche Spaß am Motorrad?.....Am fahren! ...Da ist die R9T die deutlich bessere Variante.

    Wenn's Dir darum ginge, hättste eine R1200/1250R oder GS oder RT oder RS kaufen sollen. Die fahren sich alle erheblich besser als eine NineT, sowohl fahrwerks- als auch motormässig.

    Wir sind uns wohl fast alle einig, dass eine NineT eben in erster Linie NICHT deswegen gekauft wird, weil sie "gut" fährt.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich schließe mich hier mal #Shuffle und #blbace an. Als Ducati-Liebhaber hätte ich normalerweise nie eine BMW gekauft, obwohl ich die Wertigkeit nicht in Frage gestellt habe (bin überzeugter PKW-BMW-Fahrer). Über Design lässt sich schlecht streiten und mir hat es gerade das Gesamtpaket der /5 angetan. Ich finde sie frisch in den Farbkombinationen, bequem und gut zu fahren. Genau die richtige Menge an Retro und Moderne. Egal wie nah sie am vermeintlichen „Original“ ist. Sie begeistert mich, BMW hat einen Käufer gewonnen = Ziel erreicht 😃

  • Wenn's Dir darum ginge, hättste eine R1200/1250R oder GS oder RT oder RS kaufen sollen. Die fahren sich alle erheblich besser als eine NineT, sowohl fahrwerks- als auch motormässig.

    Wir sind uns wohl fast alle einig, dass eine NineT eben in erster Linie NICHT deswegen gekauft wird, weil sie "gut" fährt.


    Holger

    Das sehe ich nach einem Fahrwerksumbau (kostet leider was) allerdings anders. Nach dem Umbau ist auch die ursprünglich knochenharte R9T ein durchaus gut zu fahrendes Mopped.

  • Ich finde auch, dass sich die NineT Classic nach dem Fahrwerksumbau (Bilstein, Öhlins-Cartridge) und mit Kineo-Felgen hervorragend fährt...:rocker

    Also wegen der Fahrbarkeit habe ich mir meine UGS nicht gekauft, hat mir einfach gefallen und da bin ich bereit Kompromisse zu machen. Wenn es nur ums reine fahren gegangen wäre hätte ich wahrscheinlich keine BMW gekauft.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wir sind uns wohl fast alle einig, dass eine NineT eben in erster Linie NICHT deswegen gekauft wird, weil sie "gut" fährt.

    Vermutlich bin ich halt nicht mainstream, aber ich habe die Karre genau deswegen gekauft, genauer wegen des Motors. Ich bin R1200R und auch 1250R probegefahren und für MEINEN Geschmack kommen die total perfekten Motoren nicht, bei weitem nicht an den Lufti der R9 dran.

    Fahrwerk fand ich schon auf der Probefahrt komplett kac.ke und habe die direkt 1500 für Wilbers eingeplant - und damit fährtse gut genuch für mich...