Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das verlangt auch niemand, aber sie sollte dennoch nicht schlechter gemacht werden als sie ist.

    Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, hat das auch niemand getan. Persönliches Missfallen über das Äußere auszudrücken,

    ist nicht gleich schlecht machen. Deine Einlassung "Jeder sollte selbst entscheiden" halte ich nicht für glaubhaft, denn (fast) jeder,

    der hier Kritik an der /5 geäußert hat, ist von Dir dafür mit einem Dislike belohnt worden. Scheint so, als ob Du als Besitzer

    einer /5 Kritik an dem Moped recht persönlich nimmst. Musst Du nicht!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Deine Einlassung "Jeder sollte selbst entscheiden" halte ich nicht für glaubhaft, denn (fast) jeder, der hier Kritik an der /5 geäußert hat, ist von Dir dafür mit einem Dislike belohnt worden. Scheint so, als ob Du als Besitzer einer /5 Kritik an dem Moped recht persönlich nimmst. Musst Du nicht!

    Irrtum, ich fühle mich hier überhaupt nicht als Besitzer angesprochen, aber ich bringe keinerlei Verständnis für irrelevante Vergleiche oder unsachliche Argumente zur /5 mit. Das entsprechend zu markieren steht mir hier genauso frei wie jedem anderen. Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ein Modell dessen Ursprung jedem klar sein sollte mit fadenscheiniger Kritik zu belegen halte ich für unfair. Wäre ich für das Design verantwortlich gewesen, dann wären einige Details sicher auch in abgeänderter Form realisiert worden, nur hätte das einige Leute hier dennoch nicht davon abgehalten das Modell in entsprechender Weise zu diffamieren. :daumen-runter

  • Aber warum muss man denn ausgerechnet eine damals schon unzeitgemäße Erscheinung als Basis nehmen, quasi 1:1 kopieren und als Sondermodell auf den Markt bringen, das verstehe ich nicht. :denk

    Was ist da so schwer zu verstehen? Hier geht es ausschließlich um ein Jubiläum, leider trifft der nun erfaßte Zeitabschnitt aber genau auf diesen Veteranen. Es spielt dann auch keine Rolle mehr welche Farbe der damals hatte, es ging BMW also nurmehr darum ein aktuelles Modell als "Erinnerungsträger" auszuwählen und das wurde eben die R nineT. Wenn es BMW nur darum gegangen wäre mit einem Sondermodell den ultimativen Wurf zu landen, dann hätte man den Hebel sicher ganz woanders angesetzt.

    In der Autoindustrie mag manches mitunter anders ablaufen, man ist da weit weniger sentimental als bei Motorrädern.

  • Leute, an die hässliche Kiste will ich gar nicht mehr erinnert werden!

    Externer Inhalt assets.catawiki.nl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war echt noch zu den Zeiten, wo ich BMW so attraktiv wie einen Haufen fand.

    Sorry nix für mich.

    "Da das Original damals auch alles andere als eine zeitgemäße Erscheinung war, muß sie nicht anders aussehen! "

    Da muß ich jetzt aber als jahrzehntelanger Besitzer einer /5 ein Machtwort sprechen ! :lehrer

    Die /5 ist ein absolut zum niederknien schönes Motorrad. Hat mir schon als Kind gefallen und tut es immer noch. Und mein Geschmack kann nicht irren !

    Allenfalls die CB 750 Four konnte ihr das Wasser reichen :cool

    Also macht meinetwegen die R9T /5 nieder, aber laßt bitte das bewunderungswürdige Original in Ruhe :altersack

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Da muß ich jetzt aber als jahrzehntelanger Besitzer einer /5 ein Machtwort sprechen ! :lehrer

    Die /5 ist ein absolut zum niederknien schönes Motorrad. Hat mir schon als Kind gefallen und tut es immer noch. Und mein Geschmack kann nicht irren !

    Geschmack alleine lasse ich gerne gelten, da gibt es nichts daran auszusetzen. An der extrem konservativen Bauart deiner Maschine ändert dies allerdings nichts! :egal

  • Irrtum, ich fühle mich hier überhaupt nicht als Besitzer angesprochen, aber ich bringe keinerlei Verständnis für irrelevante Vergleiche oder unsachliche Argumente zur /5 mit. Das entsprechend zu markieren steht mir hier genauso frei wie jedem anderen. Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ein Modell dessen Ursprung jedem klar sein sollte mit fadenscheiniger Kritik zu belegen halte ich für unfair. Wäre ich für das Design verantwortlich gewesen, dann wären einige Details sicher auch in abgeänderter Form realisiert worden, nur hätte das einige Leute hier dennoch nicht davon abgehalten das Modell in entsprechender Weise zu diffamieren. :daumen-runter

    Danke dafür, dass du meinen Kommentar, indem es ausschlieslich nur um meinen persönlichen Geschmack ging, auch mit einem Disslike "belohnt" hast. Ich habe weder irrelevante Vergleiche noch unsachliche Argumente verwendet, sonder NUR meinen persönlichen Geschmack ausgedrückt.

    Irgendwie widersprichst du dir in deiner Argumentation damit.

    "Danke", dass so schnell beleidigte Leberwürste wie du das Forum "bereichern".

  • "Danke", dass so schnell beleidigte Leberwürste wie du das Forum "bereichern".

    Externer Inhalt media2.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde BMW quetscht hier die RNineT einfach nur bis zur Unkenntlichkeit aus. Das werden die Werke auch weiterhin tun, sollte die /5 ausreichend Käufer finden (was ich bezweifle).

    Meiner Meinung nach ist hier der Drops mal glutscht, oder BMW will sich lächerlich machen.

    Was hat dieses Modell im geringsten mit der (nicht mal so hübschen Original) zu tun?

    Die RNineT so wie sie Original kam können selbst sie nicht noch mal erfinden. Alles andere ist Käsekuchen.

    Frank

    Btw Wem sie gefällt soll sie kaufen, ich gehöre halt nicht dazu.

  • Ich gebe sogar öffentlich zu dass die restlichen Derivate nur ein Abklatsch, wenn auch ein erfolgreicher, sind.

    Bei Zündapp ist das seinerzeit schon recht erfolgreich betrieben worden. Aus einem einzigen Motor plus Rahmen fünf Modelle. Und aus einem Rahmen plus verschiedenen Motoren auch diverse Modelle. Das war damals eine Erfolgsgeschichte. Damals...

  • An der extrem konservativen Bauart deiner Maschine ändert dies allerdings nichts! :egal

    An der /5 war fast alles neu. Motor, Rahmen, großer Tank, Farben und Fahrwerk. Sie war ein absoluter Verkaufsschlager und hat die BMW Motorradsparte gerettet.

    Natürlich weiß ich nicht, was Du unter extrem konservativer Bauart verstehst. Konservativ oder eher altbacken waren der Scheinwerfer mit Kombiinstrument (aber inkl. Drehzahlmesser serienmäßig) und natürlich die Trommelbremse sowie die eher mäßige Motorleistung, die von den Japanern übertroffen wurde.

    Wenn Du die alten Berichte von Motorrad anschaust ( Klacks), dann wirst Du sehen das die Rundenzeiten auf dem Nürburgring schneller waren, als die der japanischen Konkurrenz, die insbes. katastrophale Fahrwerke hatten.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !