Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also nochmal zur /5 .

    Habe mich gestern abend mit zwei früheren R 60/5 Besitzern unterhalten. Die gab es nur in schwarz und silber. Andere Farben gab es erst ab den /6 Modellen. Also sozusagen ist die Rninety/5 ein Fake......

    Kalli

    Colors

    Externer Inhalt 5united.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The /5 was the first BMW motorcycle to be marketed in a wide variety of colors in the United States. While its predecessors were available in an assortment of colors, it was the /5 that pushed the limits of the palette.

    During the production run, BMW used Glasurit paint. You can still order Glasurit paint by these paint codes.

    1970-1971 Paint Codes

    ColorGlasurit code
    Black (schwarz)#086
    Silver#057
    White (feder weiss)#O84

    1972-1973 Paint Codes

    ColorGlasurit code
    Black#086
    Monza Blue Metallic#539
    Silver (polaris)#060
    Granada Red#023
    Feder Weiss#084
    Metallic Gold (also called "curry" in the U.S.)#029
    Metallic Green#074

    Many European police forces used the R75/5 as well. Many were painted a color called "Authority Green" with a Glasurit code of #067.

    Touch-up Paint Part Numbers

    ColorSpray PaintTouch-up Stick
    Schwarz (black)51 91 1 825 47551 91 1 813 070
    Granada Red51 91 1 825 460n/a
    Feder Weiss51 91 1 828 51151 91 1 232 144
    Polaris Silver51 91 1 851 63751 91 1 851 625

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Also ich finde sie auch bieder, tut mir leid. Für mich muss eine R NineT immer noch schwarz sein!

    Wie sagt Henry Ford schon damals: „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“

    Am schlimmsten finde ich aber die Erinnerungsplatte an die R 75/5, fett thronend auf dem Tank..........

    Leute, an die hässliche Kiste will ich gar nicht mehr erinnert werden!

    Externer Inhalt assets.catawiki.nl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war echt noch zu den Zeiten, wo ich BMW so attraktiv wie einen Haufen fand.

    Sorry nix für mich.

  • Was habt Ihr denn bloß alle gegen das Modell.... ?!

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... also ich finde das Blau sehr bekömmlich :lachen

    Mal ganz im Ernst, hab Ihr alle nichts Besseres zu tun? Keiner zwingt irgend jemanden die R9T/5 zu kaufen oder auch nur gut zu finden. Werdet mal erwachsen oder geht Motorradfahren statt Euch zu ereifern, für nix und wieder nix.

    Mal ganz abgesehen davon, dass die R9T/5 auch nichts anderes ist als als eine Pure mit anderem Lack und Look und 'ner geänderten Sitzbank.

    Denen Die sie Fahren und denen sie gefällt - schön, viel Spaß damit:daumen-hoch Denen die sich nicht damit anfreunden mögen - ignoriert sie doch einfach. Hält den Blutdruck unten und sorgt für weniger schlechte Luft:brauen

    B.

  • Och, ne kleine Diskussionsrunde "wertet" meinen Arbeitsalltag auf. :daumen-hoch

    Aber im ernst, wer sie schön findet, soll das weiterhin tun. Mein "schwarzer" Geschmack gefällt sicher auch nicht jedem.

  • Ich fand die /5 in echt auch nicht so dolle wie auf den Bildern. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

    Schau mer mal welche Derivate noch kommen. Ich persönlich finde das mit der Vorstellung von derartigen Sondermodellen eigentlich immer das Ende von Baureihen eingeleitet wird. Mal sehen wie die naechste Auflage der 9t‘s ausfällt und wann es soweit ist.

  • Heckschutzblech...war auch mein Gedanke bei dem Foto mit der echten /5. Kardantunnel gefällt mir auch nicht. Verchromte "Becher" für Tacho (+Drehzahlmesser !) hätten die Front schöner gemacht.

  • Der Punkt ist eher folgender...


    Die ( meine ) Erwartung ( war ) : BMW nineT + Sondermodell = :klatschen:daumen-hoch:heil:verliebt:bier

    Die Realität hingegen ist ( leider ) : BMW nineT / 5 = :geschockt :weia:daumen-runter :ditsch


    Mein Händler vom dem ich gerade komme ( er hat auch eine dastehen ) ist auch hell auf begeistert von dem Teil.

    Freiwillig hätte er sich die nie und nimmer in den Laden gestellt, aber er musste, BMW hat den Händlern keine Wahl gelassen...


    Allerdings gefällt sie mir "in echt" etwas besser wie auf den Bildern, kaufen würde ich sie mir aber trotzdem nie. Zu langweilig und zu uncool.

  • Also nochmal zur /5 .

    Habe mich gestern abend mit zwei früheren R 60/5 Besitzern unterhalten. Die gab es nur in schwarz und silber. Andere Farben gab es erst ab den /6 Modellen. Also sozusagen ist die Rninety/5 ein Fake......

    Kalli

    Nee, die /5 gab es ab Bj. 1972 (glaub ich) auch in bunt: blau, grün, braunorange. Siehe vorletztes mo BMW Sonderheft.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Die E3, so wie sie einst vorgestellt wurde, ist das Maß aller Dinge, ob wir wollen oder nicht :)

    Wenn nur die hässlichen Amaturen nich wären.:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Nee, die /5 gab es ab Bj. 1972 (glaub ich) auch in bunt: blau, grün, braunorange. Siehe vorletztes mo BMW Sonderheft.

    Die Frage wurde bereits ausführlich weiter oben beantwortet. Man sollte das Gesülze von einigen Leuten hier gar nicht ernst nehmen, das gilt vor allem für so manchen Kritikpunkt, der völlig irrelevant für das genannte Modell ist. Das technische Optimierungspotential ist bei der R nineT /5 genauso groß wie bei allen anderen Varianten. Einige dürften offenbar nicht wissen was das Wort Reminiszenz bedeutet und labern ständig darüber, daß sie nicht "cool" aussieht. Da das Original damals auch alles andere als eine zeitgemäße Erscheinung war, muß sie nicht anders aussehen! BMW möchte mit dem Modell eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen und das ist sicher nicht Otto-Normalverbraucher. X/

  • Mir ist der Begriff Reminiszenz durchaus geläufig. Das macht die /5 für mich dennoch nicht kaufenswerter.

    Das verlangt auch niemand, aber sie sollte dennoch nicht schlechter gemacht werden als sie ist. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er lieber die Pure schrittweise modifiziert, oder bei der /5 erst nach einiger Zeit Hand anlegt (z.B. ein besserer Stoßdämpfer u.ä.). :peacy

  • Da das Original damals auch alles andere als eine zeitgemäße Erscheinung war, muß sie nicht anders aussehen! X/

    Aber warum muss man denn ausgerechnet eine damals schon unzeitgemäße Erscheinung als Basis nehmen, quasi 1 : 1 kopieren und als Sondermodell auf den Markt bringen, das verstehe ich nicht. :denk


    Ford hat beim Mustang beispielsweise für die 1 : 1 Kopie ein ( schon ) damals ultra cooles Modell als Basis für ein Sondermodell gewählt.

    Und was ist passiert ?

    Das Sondermodell Ford Mustang Bullit hat eingeschlagen wie eine Bombe und die geplante Limitierung wurde sogar aufgehoben weil die Nachfrage einfach zu überwältigend war !


    Brandon-Ford-Taking-2019-Ford-Mustang-Bullitt-Orders-Now_o.jpg