Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das hier gefällt mir besser. Auch wegen dem fetten Rummelsnuff

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was hat denn kunterbunt mit Jubiläum zu tun?

    Jubiläumsmodelle sollen und müssen sich grundsätzlich vom restlichen Programm abheben, das geht eben nur mit auffälligerem Design. Eine 100%ige Übereinstimmung mit dem ursprünglichen Original war dabei nicht zwingend vorgeschrieben. Maßgebend war hier lediglich ein gewisser Wiedererkennungswert, und der wurde erreicht! 8)

  • Was ich nicht verstehe, warum man, auf den zugegebener Maßen schönen Chromauspuff, so ein Endstück drauf propft das ausschaut als wäre es aus grauem Spritzguss. Kein Geld für ne schöne verchromte Kappe? Macht doch im Endpreis maximal 20 Euro aus.

  • Was ich nicht verstehe, warum man, auf den zugegebener Maßen schönen Chromauspuff, so ein Endstück drauf propft das ausschaut als wäre es aus grauem Spritzguss. Kein Geld für ne schöne verchromte Kappe? Macht doch im Endpreis maximal 20 Euro aus.

    Ich persönlich bin mit ein paar Details auch nicht gerade glücklich, aber der Logik von BMW folgend ging es hier bewußt um mattierte Chromteile und der damit verbundenen Optik. Die z.B. sehr schönen Spiegel wurden chromglänzend gestaltet und bleiben leider, abgesehen vom Auspuff, als solche das einzige Element in dieser Art. Darüber hinaus wäre es besser gewesen den Drehzahlmesser fix zu verbauen, anstatt ihn optional anzubieten. Standardmäßig sind die Instrumentengehäuse schwarz, wer will kann aber auch welche in mattiertem Chrom bestellen, chromglänzend wäre mir ehrlich gesagt hier auch lieber gewesen. Die Halterung für die Instrumente ist in der Regel aus schwarzem Kunststoff, mir hätte sie in schwarz eloxiertem Aluminium viel besser gefallen. Das besagte Endstück am Auspuff hätte ich aus Edelstahl hochglanzpoliert gefertigt, wäre aber deutlich teurer gewesen als das aktuelle. Aber einigen Leuten bei BMW hätte das alles natürlich ganz und garnicht gepaßt! :rolleyes:

    BMW hat also den Endverbraucherpreis mit spitzem Bleistift ausgerechnet und dabei eben manches eingespart. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueFlash (30. September 2019 um 05:00)

  • Dann musst du dir eins nach deinen Wünschen bauen lassen, dann ist es für DICH perfekt.

    Da es praktisch bei keiner Marke ein "perfektes" Modell gibt wäre dies die letzte Konsequenz. Modifikationen und Anpassungen jeder Art sind in der heutigen Realität so gut wie immer vorprogrammiert, genau davon lebt eben die Zubehörindustrie. Nicht alles was man heute für gutes Geld angeboten bekommt kann als wirklich intelligent konstruiert bezeichnet werden, da bildet BMW leider keine Ausnahme! X/

  • Da es praktisch bei keiner Marke ein "perfektes" Modell gibt ...

    Erlaube mir einen Einspruch: doch, es gibt ein perfektes Modell. Ist kein Roadster, sondern ein Tourer: die R 1200/1250 RT ist der absolut perfekte Tourer für zwei Leute mit Gepäck. Off Topic in diesem Forum, aber nach 32 Jahren RT muss ich dieses Lob mal loswerden.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Erlaube mir einen Einspruch: doch, es gibt ein perfektes Modell. Ist kein Roadster, sondern ein Tourer: die R 1200/1250 RT ist der absolut perfekte Tourer für zwei Leute mit Gepäck. Off Topic in diesem Forum, aber nach 32 Jahren RT muss ich dieses Lob mal loswerden.

    Lieber Holger, selbstverständlich respektiere ich deine Meinung, wenn deine Erfahrungen mit dieser Maschine durchwegs positiv waren und du sie daher als perfekt empfindest, dann soll das so sein. Zubehör und Änderungsmöglichkeiten gibt es sicher auch bei diesem sehr schönen Modell. Die R 1250 RT ist ohne Zweifel ein tolles und langstreckentaugliches Reisemotorrad! :daumen-hoch

    Um hier Schwächen und Fehler aufzudecken fehlt es mir im Moment noch an Information, daher erlaube ich mir nur dann Kritik, wenn ich etwas wirklich ausreichend beurteilen kann. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die etwas grundlos schlechtreden. :handshake

  • Also nochmal zur /5 .

    Habe mich gestern abend mit zwei früheren R 60/5 Besitzern unterhalten. Die gab es nur in schwarz und silber. Andere Farben gab es erst ab den /6 Modellen. Also sozusagen ist die Rninety/5 ein Fake......

    Kalli

  • Habe mich gestern Abend mit zwei früheren R 60/5 Besitzern unterhalten. Die gab es nur in schwarz und silber. Andere Farben gab es erst ab den /6 Modellen. Also sozusagen ist die R nineT /5 ein Fake.

    Blödsinn! Die gab es auch in blau und rot. :rolleyes:

  • Aha,

    Das mag stimmen - aber als sie auf den Markt kamen gab es imho nur schwarz oder silber - vielleicht im 2. oder 3. produktionsjahr auch andere Farben. Naja - in schwarz hätte mir die neue /5 besser gefallen.

  • Optische Zwillinge alter Motorräder kann Triumph besser bauen. BMW ist bei der nineT einen anderen Weg gegangen und hat keine Kopie auf die Räder gestellt. Von daher kann schon allein wegen der eigenständigen Formensprache der nineT daraus kein /5 Abklatsch werden. Wer eine blaue nineT mit Linierung haben möchte, wird nun ab Werk bedient. Es wurden ja in der Szene der Customizer (moderner Ausdruck für "Verschlimmbesserer") schon genug mehr oder weniger gelungene Speziallackierungen vorgestellt. Wer eine klassische BMW möchte, die auch so aussieht, kann sich einen 2Ventiler in die Garage stellen. Wenn man noch einen unverbastelten findet. Auch die wurden und werden ja in großer Zahl rücksichtslos mit Flex und Farbtopf "umgestaltet".

  • BMW hätte für meinen Geschmack das Thema moderner und cooler interpretieren müssen, der 1:1 Abklatsch, insbesondere die Lackierung ( aber eigentlich das ganze Moped ), wirken zu altbacken.

    Schwarz hätte mir zudem auch besser gefallen...

    Wie man Sondermodelle richtig platziert zeigt Porsche, die sind meist schon vor Erscheinen ausverkauft und werden zu regelrechten Spekulationsobjekten.

    Bei einem "coolen" nineT Sondermodell wäre ich sofort dabei gewesen, so warte ich nun halt auf den ( hoffentlich ) nächsten Versuch von BMW...

  • Hallo Forumisti,

    es ist wirklich interessant, wie hier dieses Mopped schlechtgeredet wird. Der eine findet es zu "altbacken", der andere bemängelt den Kniewinkel, der dritte findet den Retrostil nicht genügend konsequent umgesetzt, einem anderen gefällt die Farbe des Kardans nicht etc...

    Ich muss mich outen, ich habe die /5 seit ein paar Wochen und finde sie GEIL!!! Die Wahrheit ist, dass ich seit fast einem Jahr immer mal wieder über eine Nine T nachgedacht habe (als Zweitmopped neben meiner THRUXTON 1200), aber immer hat mir irgendwas nicht zu 100 % zugesagt. Als ich die blaue Schönheit in einem Motorrad-Heft gesehen habe, war's um mich geschehen! Freitags zum FBH, montags das Mopped abgeholt, inzwischen 2.800 km drauf und ich bin sehr happy damit. Nur die Hinterradfederung bei schlechten Strassen missfällt mir etwas, aber das BILSTEIN von Rainer liegt schon daheim bereit zum Einbau beim BMW-Händler. Die einzig leidtragende dabei ist meine THRUXTON, weil diese momentan kaum noch bewegt wird...

    Das schöne ist doch, dass jeder von uns seinen eigenen Geschmack hat und diesen auch umsetzen kann. BMW hält für (fast) jeden was bereit und darüber sollten wir uns freuen...

    Euch allen weiterhin Viel Spaß mit den tollen Nine T's,

    Greetz,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...