Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor kurzem habe ich nach 2 Jahren im Rahmen der 10tkm-Inspektion neue Reifen aufziehen lassen und zwar den Michelin Anakee Adventure.

    Mir gefällt das etwas gröbere Profil bei meiner Scambler optisch ganz gut. Anfänglich fand ich die leichte Kippneigung bei Kurvenfahrt etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen komme ich damit klar.

    Bei der ersten Ausfahrt hab' ich auf der Autobahn mein Kennzeichen verloren (leider erst zuhause gemerkt), bei der zweiten Ausfahrt musste nach kurzer Autobahnfahrt bei Tempo 200 der rechte Lenkerendenspiegel beinahe dran glauben. Die Inbusschraube hatte sich schon halb herausgedreht und der Spiegel hing schlapp nach unten.

    Anscheinend führt das gröbere Profil bei höheren Geschwindigkeiten zu feinen Vibrationen, die alles lösen, was nicht bombenfest verschraubt ist.

    Entweder darf ich nicht mehr so schnell fahren oder muss alle Anbauteile mit Loctite sichern.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Frank

  • Ich weiß ja nicht, ob solche Profile grundsätzlich für so hohe Geschwindigkeiten gedacht sind. Nur, weil's zulässig ist, muss es ja nicht... stimmig sein.

    Der Reifen ist ja auch Erstausrüstung für die große GS,

    da sollten höhere Autobahngeschwindigkeiten eigentlich kein Problem sein.

  • Ich hatte vorher eine Harley, da war eine kleine Pulle

    -Schraubenfest- Pflicht.War beim Bordwerkzeug Serienmäßig.

    :rocker

  • Dürfte dann aber optional sein?

    Bei artgerechter Haltung o.k.

    Aber wenn ich nie auf unbefestigten Terrain unterwegs bin, würde ich auf Stollen verzichten.

    Na wenn es danach geht bräuchten viele auch kein Sportreifen :bierPS ich habe keine drauf

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • So, und jetzt mal ohne Spaß.

    Ich habe den CRA3 nicht noch mal montiert, weil das grobe Profil in Schräglage zum rumpeln neigt.

    Nicht viel, aber spürbar.

    Reifen mit geringen Negativanteil im Flankenbereich

    sind da deutlich ruhiger.

    Bei Sportreifen ist das besonders ausgeprägt.

    Brauchen tu ich den M7RR sicher nicht, aber ich mag ihn. Ein sehr guter Allrounder, auch für Genussfahrer.

  • Alles gut jeder wie er mag und der M7 RR ist ja auch kein Rennsportreifen mit Straßenzulassung.

    Der funktioniert ja noch bei fast allen Temperaturen.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • So ist es darum habe ich denn Angel Gt 2 bestellt hoffe das der in maximaler Schräglage besser funktioniert.

  • Hi Frank, endlich mal Erfahrungswerte mit dem Anakee. Wollte den eigentlich zum Nachfolger für den T-Next machen. Sind denn die Vibs auch für dich spürbar? Macht der Abrollgeräusche? Die macht der T-Next ja auch als, für mich, wahrnehmbares Jaulen v.a. zwischen 60 und 80.

  • Hallo Henry, die Vibrationen sind für mich nicht spürbar und laute Abrollgeräusche höre ich auch nicht, war bisher aber nur mit Jet-Helm unterwegs, da sind die Windgeräusche wahrscheinlich lauter.

    Hatte vorher auch den Tourance Next drauf, der war nach 11tkm immer noch für einige Kilometer gut und ich war auch sonst sehr zufrieden damit.

    Hab' eigentlich nur der Optik wegen gewechselt.

    Gruß

    Frank