Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Reinigung der Zylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    hatte hier mal einen Beitrag gelesen, wie man den Zylinder am besten reinigt. Finde ihn aber leider nicht mehr.

    Wie bekomme ich die Kühlerrippen am besten frei von Fliegen und Co?

    Wer hat einfache Tips?


    Danke!

    Gruß

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • So mache ich das auch, eigentlich immer ganzen Motor mit S100 - nur scheint die Sch.... Chemie dann die Drosselklappengehäuse anzugreifen. Die werden bei (mir zumindest) Kontakt mit S100 ziemlich schnell fleckig und weißlich.

    Abhilfe - kein S100 direkt auf DKG und Ansaugstutzen, und mit vieeeeeel Wasser nachspülen (irgendwas kommt da ja trotzdem immer hin). Wenn trocken hilft dann einmal Abwischen mit Ballistol Lappen.

    Ballistol am Zylinder selber ist kein gute Idee - stinkt und qualmt dann wie Urgroßvaters Mauser G98 :weia

    Gruß


    B-)

  • S100 einwirken lassen, Spühlbürste von der Mutti aus der Küche und halt a bisserl bürsteln !

    Danke.

    Wollte nicht direkt mir der Bürste dran.

    Aber scheint ja nix zu machen.


    Gruß

  • So mache ich das auch, eigentlich immer ganzen Motor mit S100 - nur scheint die Sch.... Chemie dann die Drosselklappengehäuse anzugreifen. Die werden bei (mir zumindest) Kontakt mit S100 ziemlich schnell fleckig und weißlich.

    Das ist leider so. Ich sprühe das Zeug daher nie direkt auf, sondern trage es mit einem Pinsel auf,

    nachdem ich vorher alles mit Wasser benetzt habe. Von Kunststoffteilen halte ich es auch möglichst fern.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Ich verwende einen weichen Heizkörperpinsel. Damit kommt man gut in die Tiefen der Kühlrippen.

    Das Metallstück am Pinsel habe ich abgeklebt. So gibt es keine Kratzer.

    Danke.

    Werde mal alle Varianten ausprobieren.


    Gruß

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Racer wird eingestellt 137

      • NineKai
    2. Antworten
      137
      Zugriffe
      16k
      137
    3. Faxe

    1. TMT Motorrad Mitte (selbst. BMW Motorradhändler in FFM) insolvent? Insolvenzverfahren abgewendet? 15

      • Bernhard
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,4k
      15
    3. Bernhard

    1. Warm fahren... 80

      • Grobiwahngenobie
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      8,2k
      80
    3. 491810