Versicherung Zweitmotorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin drauf und dran mir ein Zweitmotorrad zuzulegen. Die 90 ist vollkaskoversichert und da das "Neue" auch nicht ganz günstig daher kommt, würde ich es ebenfalls gerne mit Vollkasko versichern. Jetzt scheint es, als müsste ich mit dem Zweitmotorrad wieder bei 100% (also wie ein Fahranfänger) in die Versicherung einsteigen und bekomme nicht die % von meiner aktuellen Versicherung. Kommt mir komisch vor... Kennt sich da jemand aus? Gibt es eine Versicherung, bei der man für das Zweitfahrzeug den gleichen %-Satz wie für das erste bekommt, speziell Vollkasko?

    Danke für Eure Tipps :)

  • Moin,

    das ist alles Verhandlungssache.

    Meine damalige Versicherung HUK wollte mein Zweitmoped auch mit irgendwas, 100 oder mehr Prozent einstufen.

    Ich habe dann andere Versicherungen angefragt und bin gewechselt zu einer, die das Zweitmoped genauso eingestuft hat wie das erste.

  • Und ich würde auch mal bei BMW fragen (Allianz), die machen auch Sondertarife.

    Zumindest fahre ich gut damit, denn jede andere Versicherung wollte für die S1000R über 800,-Euro

    bei SF12 haben. Bei BMW zahle ich jetzt 501,-Euro.

    Und soweit ich weiß fängt man mit dem Moped bei 75% an, wenn man schon einige Jahre Auto fährt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Es gibt (gab?) Versicherungen, die damit werben, ein Zweitfahrzeug in die gleiche SF- Klasse wie das Erstfahrzeug zu übernehmen. Das nützt nur nichts, wenn da 40% soviel kosten wie woanders 100% und dafür die Leistungen bescheidener ausfallen, gerade in der Kasko. Wer nicht selbst verschiedene Angebote einholen und vergleichen will, kann das durch einen Versicherungsmakler erledigen lassen. Da sollte man nur darauf achten, wirklich an einen unabhängigen Makler zu geraten und nicht an einen verkappten Versicherungsvertreter. Auch die Vergleichsportale im Internet bilden nicht den vollständigen Markt ab. Dort zu erscheinen kostet die Versicherer viel Geld und gerade die günstigeren verzichten darauf. Können sie ja auch.