Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier mein neustes Gimmick,

    sorgt bei zügiger Fahrweise für mehr als genug Abtrieb , da klebt der Reifen förmlich am Asphalt.

    Und durch seine 4 Lagen erzeugt es ein angenehmes Hautgefühl.

    Netter Nebeneffekt , Wildcamping gleich viel angenehmer , außerdem wird der bis dato jungfräuliche Gepäckträger endlich mal genutzt .

    20200423_153714_autoscaled.jpg

    Kleiner Spaß am Rande :ablachen

    MfG Stefan

  • Auf Grund des Zeitmangels in den lezzten Wochen dann gestern endlich das neue Federbein eingebaut.

    Montage mit 2. Mann und großem Wagenheber verlief problemlos.

    Langzeittest und Erfahrungen folgen demnächst.

    Bei der Demontage vom Auspuff samt Klappe kam mir da so ein Gedanke:

    Ihr kennt es sicherlich alle. Dieses überaus pornöse Bollern und abknallen der Klappe bei , natürlich ausversehen , erhöhter Drehzahl bei noch kaltem Motor.

    Wie schön wäre es doch , wenn's öfter vorkommt :brauen

    Hat sich da schon mal wer dran vergangen?

    MfG Stefan

  • Bei der Demontage vom Auspuff samt Klappe kam mir da so ein Gedanke:

    Ihr kennt es sicherlich alle. Dieses überaus pornöse Bollern und abknallen der Klappe bei , natürlich ausversehen , erhöhter Drehzahl bei noch kaltem Motor.

    Wie schön wäre es doch , wenn's öfter vorkommt :brauen

    Hat sich da schon mal wer dran vergangen?

    wenn du etwas konkreter und weniger pathetisch bist kann dir bestimmt jemand helfen... was meinst du konkret??

    Auspuffklappe demontieren? Gibt ja Zwischenstücke ohne Klappe ( und o. Zulassung)

    Auspuffpatschen durch hohe Drehzahlen bei kaltem Motor... - kenne ich nicht und das darf gerne so bleiben.

    Ausserdem knallt die Klappe nicht sondern der Motor ist (zu?!) laut! :freak

  • Ich vergleiche es gerne mit den Klappen-Auspuffanlagen moderner Autos.

    Das Abknallen hört man auch des öfteren an KTM's mit Acra-Tröte

    Peng Peng Peng, Puff Puff eben :ablachen

    Ich werd bei nächster Gelegenheit mal versuchen eine Actioncam an geeigneter Stelle anzubringen um es mit einem Video zu verdeutlichen.

    Kann mich auch getäuscht haben, dass es eben nicht die Klappe betrifft , wäre zumindest die erste Vermutung gewesen.

    MfG Stefan

  • Fazit zum neuen Bilstein Federbein:

    Nach Einbau und Abnahme mal eben 1tkm abgespult.

    Gegenüber des originalen Federbeins definitv eine mehr als deutliche Verbesserung!

    Manch eine der öfter befahrenen Bodenwellen spür ich fast schon gar nicht mehr. Und das Popometer hat sich zur Vatertags-Ausfahrt erst nach 300km bemerkbar gemacht . Vorher war ich nach knapp 100km schon durch.

    Das individuell auf mich eingestellte Federbein ist absolut jeden Euro wert und kann es nur jedem weiterempfehlen :klatschen

    Aber damit macht sich nun natürlich die etwas störrische Gabel noch bemerkbarer. Nicht schlimm , damit kann ich leben.

    An diese Baustelle häng ich mal für mich noch ein ? dran.

    Jetzt wird erst mal der Hinterreifen vernichtet :toeff

    MfG Stefan