Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich das erste Loch für das Devil-Eye in der Rizoma-Unterverkleidung im ersten Gang nicht im richtigen Winkel gebohrt habe musste ich leicht improvisieren.

    Kurzerhand eine Gewindehülse (M10) geschnappt , auf 2cm abgesägt und das vorher gebohrte Loch zurecht gefeilt.

    Die Hülse sitzt nun straff im Loch und wurde mit schwarzem Aquariumkleber fixiert.

    Sieht beinahe aus wie gekauft :weia:lachen

    20200330_185005_autoscaled.jpg

    Die Attos wurden in den Kugelkopfadaptern verklebt und nun trocknet das ganze erst einmal.

    Die übrigen Teile fliegen demnächst ein und dann bin ich schon so gut wie fertig 🤭

    MfG Stefan

  • Prüfe mal bei den Trägern der Hecktasche die Verbindung der Rohre mit dem eigentlichen Träger (unter dem Heck), die Schweißnaht dort hat den Namen nicht verdient. Letzes Jahr Route des Grandes Alpes am dritten Tag gerissen, haben uns dann mit nem Gürtel beholfen, und später mit Kabelbindern aus einem Baumarkt, musste ja weiter gehen. Die Reklamtionsabwicklung von Wunderlich wäre, bei vorhandener Quittung/ Rechnung wohl sehr gut gewesen.

  • Der KZH lässt echt auf sich warten.

    Naja egal , der Rest ist fertig 👍

    Hab den Reflektor mit an die Rohraufnahme geklebt.

    Gepäckträger wurde mit schwarzen Hammerschlaglack überzogen.

    20200402_170219_autoscaled.jpg


    Devileye ist in waage, wenn ich mich auf den Bock werfe . So war's geplant :geht-klar

    Ziel erreicht - so gut wie :0plan

    20200402_170241_autoscaled.jpg

    MfG Stefan

  • Dank Corona ist das Motorradfahren als Hobby derzeit ja leider (teilweise) untersagt.

    Also kann ich mich weiter dem verschönern meiner Scrambler widmen.

    Was kommt als nächstes?

    - Dauerluftfilter

    - Aktivkohlefilter verstecken

    - Eigenbau-Kennnzeichenplatte ( CNC-Fräse im Hobbykeller vorhanden :brauen)

    - Schrauben und Kleinteile schwärzen

    - Fahrwerk?

    Viele Kleinigkeiten eben um sich die Zeit zu vertreiben... ich habe zur Zeit zwar Urlaub, aber leider auch Hausarrest :weia

    MfG Stefan

    5 Mal editiert, zuletzt von Skmt112 (21. April 2020 um 21:51)

  • Aktivkohlefilter versteckt✔

    Hab mich zum Großteil an Mat5ol's Thread orientiert , passt alles einwandfrei .

    20200418_150522_autoscaled.jpg

    20200418_162318_autoscaled.jpg

    Batterie steht hochkant rechts ( Minus unten) Testknopf ist von außen erreichbar.

    Und ich Holzkopf hab vor lauter Bastelwut echt nicht mehr dran gedacht , die Batterie noch zu schwärzen . Egal. Bleibt jetzt so :ablachen

    K&N Luftfilter ✔

    20200418_140104_autoscaled.jpg

    MfG Stefan

  • Aktivkohlefilter versteckt✔

    Hab mich zum Großteil an Mat5ol's Thread orientiert , passt alles einwandfrei .

    Hallo Skmt112 ( vielleicht Paul??),

    freut mich, wenn ich in irgendeiner Weise inspirieren konnte - vielleicht kann ich ja jetzt Nutzniesser sein:

    Wie hast du den AKB befestigt? - einfach hingestellt?? ( so wie ich??) Der wird irgendwo vom Tank geklemmt - funktioniert eigentlich prima - nur drückt es bei mir die Verbindung zum Tank ab, so dass die Tankbe- und Entüftung nicht mehr funktioniert und ich manchmal Über- öfter aber Unterdruck im Tank habe. Hast du das auch??

    Habe schon nochmals demontiert und auf die Verlegung der Schläuche geachtet, dass keiner geknickt wird, aber es ist immer noch da...! Bitte bei Dir beachten!!

  • Hallo MaT5ol ,

    Ich habe lediglich den Zwischenraum von Batterie und AKF mit dem der Batterie beiliegenden Schaumstoff,welcher eigentlich die Batterie unterfüttern sollte, etwas aufgefüllt. Somit klemmen sich AKF und Batterie in horizontaler Ebene im Luftfilterkasten selbst . Die Klammer, welche die orig. Batterie in Position gehalten hatte musste ich ebenso wie du noch etwas mit Schaumstoff unterfüttern. Nichts klappert oder bewegt sich in irgendeiner Form.

    Screenshot_20200419-173745_Gallery_autoscaled.jpg

    Ja richtig , der Tank liegt dann leicht auf den oberen Anschlüssen des AKF auf und hält diesen dann auch in vertikaler Ebene.

    Das Problem mit der Be- und Entlüftung war ja hier gut nachzulesen .

    Also heute vor der Tour kurz mal ein Ohr an den Tankdeckel angelegt und geöffnet, kein Zischen zu hören.

    Dann Tanken gewesen und heute anschließend noch 200km geschrubbt.

    Ohne zwischendurch den Tank zu öffnen.

    Nach der Tour Ohr an den Tankdeckel gehalten - nichts.

    Auch beim Anlassen o.Ä. kam es zu keiner derartig befürchteten Verpuffung oder Aussetzern. Sprich: weder Unter- noch Überdruck.

    Sollte ich einen Denkfehler haben, lass ich mich gern eines Besseren belehren.

    MfG Stefan

    MfG Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Skmt112 (19. April 2020 um 21:59)

  • Große Sünde begangen...

    Gestern dann ein Bilstein Federbein bestellt.

    Corona lässt grüßen :brauen

    Danke an Yannic von Classicbike Raisch für den überaus zeitnahen Anruf nach meiner E-Mail anfrage :daumen-hoch

    MfG Stefan