Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So .

    Ewig auf die Post gewartet und somit viel zu wenig Zeit zum basteln gehabt .

    Soweit der Fortschritt:20190821_210155.jpg

    Sieht schon echt heiß aus . Ich hab nur mal mit dem Zollstock von weitem gepeilt und mir ist schlecht geworden.Morgen werd ich genau nachmessen. Mir ist echt die Lust vergangen...

    Montage Kennzeichenhalter ging Problemlos von der Hand,montiert nach Vorgaben der ABE. Allerdings bereitet mir das Thema Rückstrahler noch Kopfzerbrechen..

    Sixdays2 mit Devil-Eye:

    Montiert nach Anleitung. War mehr oder weniger Problemlos.

    Position Blinker muss ich noch genau ausmessen . Aber man kann jetzt schon sagen,dass der Abstand zum Hinterrad >30cm ist. Abstand der Blinker zueinander passt an dieser Position( Richtung Batterie)

    Wenn ich die Blinker weiter hinten in Richtung Devil-Eye montiere schrumpft der Abstand der Blinker zueinander gewaltig. Ebenso würden die Blinkerbefestigungswinkel dann schief anliegen, die Rohre des Soziusrahmens sind im Weg. Genaueres Bild folgt morgen.

    Erkenntnis des Tages :

    Adapter für demontierten Soziusrahmen zum Sixdays und der Hattech-Auspuffhalter harmonieren absolut nicht. Retoure!

    Wie habt ihr das Problem Auspuffhalter bei Solobetrieb gelöst?

    Der Alukotflügel vom Sixdays sagt mir optisch nicht zu . Ich möchte ja schließlich ein cleanes Heck haben.

    MfG Stefan

  • Erkenntnis des Tages :

    Adapter für demontierten Soziusrahmen zum Sixdays und der Hattech-Auspuffhalter harmonieren absolut nicht. Retoure!

    Wie habt ihr das Problem Auspuffhalter bei Solobetrieb gelöst?

    Auch der original BMW Auspuffhalter für die Scrambler passt mit dem Wunderlich Heck nicht.

    Von Wunderlich gibt es einen schönen Halter, der allerdings zur Zeit noch nicht einzeln vertrieben wird (Stand Juni 2019)

    Eine nette Email, oder ein netter Anruf verschafft vielleicht Abhilfe.

    Mir haben die so einen Halter kostenlos zugeschickt, und auch ein neues Heck, nachdem ich das Sixday Heck zerstört habe, beim Versuch Material wegzufräsen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke für den Hinweis, DoubleX.

    Ich werd' morgen mal mein Glück versuchen :)

    Auf deinen Fahrzeug-Thread bin ich bereits gestoßen. So ähnlich stell ich mir meine Scrambler vor. Allerdings ohne Heckkotflügel und dem daran befestigten Kennzeichenhalter. Ist natürlich schwierig da eine passende Lösung zu finden ...


    Edit:

    Mittlerweile im Shop angeboten:

    Screenshot_20200421-001221_autoscaled.jpg

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Skmt112 (21. April 2020 um 00:16)

  • Tag der Wahrheit!

    Screenshot_20190822-195234_Gallery.jpg

    So sieht eine mögliche,TüV-Konforme Lösung mit dem Sixdays2 in Verbindung mit dem seitl. Kenntzeichenhalter aus . Und so übel wie vom wunderlichen Kundendienst beschrieben ist's gar nicht!:klatschen:klatschen:bier

    Maße:

    Abstand Blinker vom Hinterrad gemessen: 28cm - Check! :geht-klar

    Abstand Blinker zueinander: 19cm - Check!

    Höhe : passt sowieso :lachen

    Hinweis: es wurden Louis Lauflichtblinker verwendet. Ob die Abstände bei Kellermännern oder Pins hinkommen,kann ich nicht garantieren.

    Wie hab ich's gelöst?

    Distanzhülsen! Befestigt an den hinteren Löchern , nahe Devil-Eye. Vorher stießen die Winkel am Rahmen an -> schiefe Blinker.

    20190822_194507.jpg

    Befestigungswinkel wurden seitenverkehrt montiert und so bearbeitet,dass die Blinker am abgewinkelten Langloch befestigt werden können.

    20190822_194416.jpg

    Und schon waren es nur noch 28cm :freak

    Problematik Rückstrahler:

    Zusätzlich zum Heckumbau habe ich noch den Reflektor bestellt. Ein Glück.

    Aber wo befestigen?

    Gebogen,abgesägt,lackiert und zwischen Originalrahmen und Montageplatte eingeklemmt , zusätzlich wird der Rückstrahler durch die Sitzbankschraube in Position gehalten.20190822_194440.jpg

    Noch ist das ganze als Prototyp zu betrachten, aber letztendlich bin ich dem Ziel eines cleanen Hecks mit Sixdays2 sehr nahgekommen.

    Ja ich weiß, Rückstrahler und Blinker sind noch nicht auf einer Linie , wird aber noch in Angriff genommen, ebenso wie kleine Schönheitsfehler wie Schrauben & co. Wir hatten grad nichts anderes zur Hand :lachen

    Sollte jemanden ein mögliches Problem zum Thema Tüv, StVZO und co. auffallen , so gebt mir bitte ein Zeichen :lachen

    Keine Lust mehr zu Tippen für heute, dieser Beitrag wird die nächste Zeit überarbeitet werden.

    20190822_194528.jpg

    MfG Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Skmt112 (22. August 2019 um 20:56)

  • Skmt112 22. August 2019 um 21:15

    Hat den Titel des Themas von „R Nine T Scrambler Wunderlich Heckumbau Sixdays 2“ zu „Scrambler Wunderlich Heckumbau Sixdays 2 mit seitl. Kennzeichenhalter“ geändert.
  • Puh...also ich würde versuchen den Rückstrahler unter dem seitlichen Kennzeichen zu installieren! So wie du ihn montiert hast, schaut es schon gewöhnungsbedürftig aus (meine Meinung).

    In wie weit er unter dem Kennzeichen zulässig ist, kann ich dir leider nicht sagen.

  • §58 StVZO [...] Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein.[...] so muss je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein.

    Seitlich kann beim TÜV Probleme machen....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Gerade ins Email-Postfach geguckt und siehe da , eine Nachricht vom wunderlichen Kundenservice. Es liegt noch ein Auspuffhalter in der Werkstatt :rocker:rocker

    Großen Dank an DoubleX für den Hinweis.

    Und ein großes Lob an Fa. Wunderlich für die absolut überragende Kundenbetreuung, findet man heutzutage nur sehr selten ;)

    Ist ja fast wie Weihnachten , muss nur noch das Wochenende ein Stück näher rücken..

    MfG Stefan

  • Skmt112 23. August 2019 um 10:08

    Hat den Titel des Themas von „Scrambler Wunderlich Heckumbau Sixdays 2 mit seitl. Kennzeichenhalter“ zu „Wunderlich Sixdays 2 mit seitl. Kennzeichenhalter“ geändert.
  • §58 StVZO [...] Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein.[...] so muss je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein.

    Seitlich kann beim TÜV Probleme machen....

    Das geht sich nicht aus......

    Die Rückstrahler behandelt der § 53 StVZO.