Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deckt der LSL wirklich den Blinker ab? Dann wirds aber schwierig. Andererseits deckt kein Lenkungsdämpfer auch keinen Blinker ab, ist aber wieder outlaw. Hm.

    Vielleicht so lassen?

  • Hallo Justus. Danke für dein Feedback. Und beim Teppichhändler bekommst du sogar 70%. Und die kleinen Händler mit Ahnung und Kompetenz schauen in die Röhre

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Deckt der LSL wirklich den Blinker ab? Dann wirds aber schwierig. Andererseits deckt kein Lenkungsdämpfer auch keinen Blinker ab, ist aber wieder outlaw. Hm.

    Vielleicht so lassen?

    Hab die Bullet auf Originalaufnahmen montiert.

    Da steht die Kolbenstange sogar über.

    Wie das bei Lenkerendenblinker aussieht, weiß ich nicht 😉

    Und die Farbe 🤷‍♂️...

  • Also bei unserer R9T classic und Scrambler kollidiert nichts und alles passt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Technikfreaks,

    ich hab mal eine Frage. Ich lese bei Technikfragen eigendlich immer mit und lerne auch immer wieder dazu.

    Jetzt bin ich seid über 40 Jahren mit Zweirädern unterwegs und kann mich an die Anfänge erinnern, da wurden Lenkungsdämpfer nachgerüstet.

    Hier wird jetzt abgeschraubt oder Öl abgelassen.:denk Den alten Beitrag habe ich nun auch gelesen.

    Ich finde das Problem an meiner Pure nicht. Fahren Top egal bei welcher Geschwindigkeit, Kurven einlenken sehr gut und selbst das rangieren

    in der Garage ( sie muss hinten quer stehen bei 3 Meter Garagenbreite ) ist kein Problem. Der Dämpfer tut was er soll und hindert nicht.

    Jetzt kann ich mich aber daran erinnern, daß bei den ersten Tests der Pure alle Tester geschrieben haben sie wäre agiler und leichter zu fahren wie die Ur nineT.

    Gibt es denn hier Unterschiede oder bin ich doch der Grobe Ü60 der nix merkt.

    Freue mich auf eure Beiträge.

    Grüße aus dem Bergischen Land.

  • Hebe doch einfach mal Dein Moped an und entlaste das Vorderrad.

    Dann bewegst Du mal die Gabel mit und ohne angebauten LD.

    Du wirst sehen

  • Einen Unterschied machen sicherlich die Gussfelgen der Pure. Ist per se schon mal weniger Masse,

    die vorne zu bewegen ist. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn die Telegabel der Pure weniger Masse

    hätte als die USD der Classic. Dass die Pure von Natur aus agiler ist, ist somit für mich gut vorstellbar.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ja genau, das liegt an den leichteren Felgen und am fehlenden Schlau

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ...Jetzt kann ich mich aber daran erinnern, daß bei den ersten Tests der Pure alle Tester geschrieben haben sie wäre agiler und leichter zu fahren wie die Ur nineT.

    Gibt es denn hier Unterschiede oder bin ich doch der Grobe Ü60 der nix merkt.

    Der Dämpfer ist wohl der gleiche.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass er im Zusammenspiel mit den unterschiedlichen Rädern auch einen unterschiedlichen Eindruck hinterlässt.

    Eventuell „stört“ er an einer Pure mit Gußfelgen weniger als einem Modell mit schwereren Speichenfelgen und Schläuchen.


    Oh, da waren Rainer und Tom schneller.:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Vegg (15. August 2019 um 16:55)

  • So, ich habe es heute auch getan! Lenkungsdämpfer ab. Genial! Nur ganz ohne fahr ich nicht. Mal sehen was Rainer anleiern kann.

    Gruß Frank

  • Hm. Will mal fragen wieviel Leute wir zusammen bekommen, damit ich beim Lieferanten LSL mal einen Sonderpreis aushandeln kann. Der LSL Dämpfer ist spitze und in Stufe 1, so als hätte man keinen dran. Alle anderen Hersteller sind teurer und können nichts besser

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer, hat sich da schon was ergeben?

    Gruß Frank

  • Nee leider nicht. Ruf mich an, ich mach dir einen Sonderpreis

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH