Hallo Leute, fährt jemand seine R9T ohne Lenkungsdämpfer?
Irgendwelche Nachteile?
Gruß
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Hallo Leute, fährt jemand seine R9T ohne Lenkungsdämpfer?
Irgendwelche Nachteile?
Gruß
Oh das hatten wir schon sehr sehr ausgiebig. Musst du mal die Suchfunktion anklicken
Gruß
Rainer
Einige und Sie sind alle zufrieden damit und haben noch keine negativen Erfahrungen beim TÜV gemacht.
Ich habe eine dran den man einstellen kann und habe ihn auf sehr leicht stehen.
Gruß Sven
Der Themenstarter macht seinen Namen zum Programm 😉
Falls die Tastatur eventuel vielleicht defekt ist: Hier gehts lang!
Sogar ziemlich ausführlich und aktuell
Ich würde den Lenkungsdämpfer niemals demontieren oder manipulieren, den vermisst man erst wenn man ihn braucht und dann ist es meistens zu spät.
Ich habe ihn bisher zweimal vermisst.
Das ersten Mal bei voller Beschleunigung, ca. 150km/h, den Mittelstreifen überquert und der Lenker schlug dermaßen, dass ich dachte es zerreißt das Moped.
Beim zweiten Mal nach nem Wheely bei ca. 100km/h unsauber aufgesetzt, gleiches Spiel wie beim ersten Mal.
Das ist nur gut gegangen, weil ich unheimliches Glück hatte und genügend Auslaufzone.
Die Hosen waren gestrichen voll und ich habe mich selten so ausgeliefert gefühlt.
Ich finde den Lenkungsdämpfer auch ein wenig stramm und werde mir über den Winter einen einstellbaren zulegen.
Das oben geschilderte ist mir nicht mit der Ninet passiert.
Wird Dir auch nicht mit der 9t passieren, daher unnötig.
den vermisst man erst wenn man ihn braucht und dann ist es meistens zu spät.
so ist es.
Sorry, aber dann macht deinen Eintrag keinen Sinn. Logisch kann man nicht bei allen Motorrädern den Lenkungsdämpfer demontieren, ohne negative Folgen.
Bei der Nine T aber schon. Ich fahre sie auch ohne und da gibts kein Lenkerschlagen. Wurde hier schon von einigen ausgiebig getestet
Gruss Thomas
Wurde hier schon von einigen ausgiebig getestet
Tja dann werden bei BMW wohl nur Deppen in der Entwicklung arbeiten.
So ist es. Nein nicht wirklich. Die haben den LD. Nur für den US Markt wegen deren Regressansprüchen für eventuell und vielleicht angeschraubt. Brauchen tut man ihn nicht
Gruß
Rainer
Tja dann werden bei BMW wohl nur Deppen in der Entwicklung arbeiten.
Sicher nicht!
Aber "Einer" ist immer dabei.
Tja dann werden bei BMW wohl nur Deppen in der Entwicklung arbeiten.
Nein, aber das ist die Erfahrung die ich mit der Nine T gemacht habe. Mitlerwele ca. 70000 km. Wenn dir nicht wohl ist wenn er nicht dran ist, dann lass es, ich finde es ohne besser
Gruss Thomas
Sicher nicht!
Aber "Einer" ist immer dabei.
Der war aber doch voll und ganz mit der Abstimmung des Federbeins beschäftigt.
Falls die Tastatur eventuel vielleicht defekt ist: Hier gehts lang!
Sogar ziemlich ausführlich und aktuell
Danke dir, hatte das echt übersehen!
Das Teil ist so störend, ich schmeiß den raus!
Gute Entscheidung
Mal abgesehen vom Fahrverhalten und der TÜV Frage. Wie reagiert den die Versicherung, wenn ich stürze und den Schaden über meine Vollkasko regulieren möchte? Oder noch schlimmer, ein Laster wegen mir ausweich muss .....
Also dem Laster hilft Dein Lenkungsdämpfer nicht.
Mal abgesehen vom Fahrverhalten und der TÜV Frage. Wie reagiert den die Versicherung, wenn ich stürze und den Schaden über meine Vollkasko regulieren möchte? Oder noch schlimmer, ein Laster wegen mir ausweich muss .....
Eben wie eine Versicherung (nahezu) immer reagiert: Nach Möglichkeit vermeidet sie die Zahlung
Ohne Lenkungsdämpfer gibst Du ihr eine Möglichkeit mehr, denn ich glaube kaum, dass gar nix zu finden ist, wenn man nur gründlich genug sucht.
Wie weit die Versicherung dabei geht? Zumindest immer weiter. Ich frage mich wann der erste Fall kommt in dem die Zahlung verweigert wird mit dem "Argument", man hätte den Schaden grob fahrlässig herbeigeführt, schlicht - weil man motorisiert auf nue 2 Rädern das Haus verlassen hat
Die Versicherung muss immer zahlen, nur kann sie das Geld im Fall der Fälle bei dem versicherten zurück holen, wenn was zu holen gibt jenachdem wie hoch der Schaden ist