Wer fährt alles 70mm höher?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte ich dir auch gerade schreiben.

    Ich bin die letzten 22tkm mit dem +70mm Kit und dann wiederum 25mm durchgesteckter Gabel unterwegs. Ich glaube das kommt dem was du suchst schon mal näher. Und vom Fahrverhalten kann ich es nur empfehlen.

    Grüße

    Servus
    Andi

  • stellt sich die Frage wo der Unterschied zu 45mm und nicht durchgesteckter Gabel ist... - ausser den 25mm. Bodenfreiheit? - brauch ich nicht, Schräglagenfreiheit reicht auch so - außerdem bin ich wohl zu klein. Performance ist sicherlich besser, liegt aber zu 80% beim 700€ FB und nur zu 20% beim 1200 teuren Gabelrest, die Gabel muss man wohl so mal upgraden, das gibts aber etwas günstiger!

  • 70 mm hinten höher und vorne Serie. Das kann doch nicht harmonisch sein, und würde optisch schon sehr schräg aussehen.

    Bei unserem Bilstein Federbein erreichen wir hinten eine Anhebung des Hecks von über 30 mm . Mehr machen wir nicht, weil uns sonst der Kardan zu schräg kommt. Diese guten 30mm hinten harmonieren auch noch gut zur Seriengabel, und die BMW wird deutlich handlicher

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also ich fahre die +7 cm bei einer Körpergröße von 1,90 sowie den Lenkererhöhungen und Fußrastentieferlegungen von Wunderlich.

    Bin mit der neuen Höhe sehr zufrieden und das Handling hat für mich auch gewonnen. Die Maschine legt sich nach meiner Erfahrung bereitwilliger und agiler in Kurven.

    Zur Optik kann sich bitte jeder selbst eine Meinung bilden


    image0_autoscaled.jpgimage1_autoscaled.jpgimage2_autoscaled.jpgimage3_autoscaled.jpgimage4_autoscaled.jpg

  • Ich habe mit Franco (BTB) auch darüber diskutiert, bevor ich gekauft habe. Benny Wilbers kennt die Bedenken und hat das berücksichtigt. Es wurden Tests auf dem Prüfstand gemacht, z. B. wurde künstlich voll ausgefedert Volllast simuliert (macht ja so eigentlich keiner). Auch wurde nach mehreren 10.000 km der Verschleiß gemessen. Ein Berliner Kunde fährt damit seit Jahren regelmäßig Vollcross-Einlagen. Alles ohne Befund, ich mache mir keinerlei Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von thomber (31. August 2020 um 18:56) aus folgendem Grund: kleine Ergänzung

  • Ich find*s nicht schön und wär nicht (mehr) mein Ding. Meine 1,92 kann ich auch gut so unterbringen.

    Der hohe Schwerpunkt würde mich auf der Landstrasse eher stressen. Und die Schuhsohlen gehören auf die Rasten.

    Sofern du sie tatsächlich off-road (was ich bei der Bereifung doch stark anzweifle) einsetzt, poste doch mal 'n paar pics.

  • Fahre seit knapp 2000 km +70mm höher. Habe den Eindruck daß sich das Fahrwerk erst noch eingrooven musste. Bin jetzt wirklich sehr zufrieden. Hatte zuerst die Gabel ganz hoch eingebaut. Da fand ich das Moped etwas unhandlich. Nachdem ich 20mm durchgesteckt habe ist es von der Handlichkeit her fast wie vor dem Umbau.

  • Wie soll das denn gehen? Hinten 70 mm höher und vorne 20 mm tiefer und dabei von der Handlichkeit her genauso wie vorher? Oder habe ich da etwas mißverstanden?

    Vorne auch das +70mm Wilbers Kit verbaut. Dann erst ganz hoch probiert und später wieder 20mm tiefer. So stand es dann auch auf nem (Beipack-) Zettel, den in beim Aufräumen noch gefunden habe.

  • Das bike kommt vorne , wenn ganz durchgeschoben 5 cm höher . Am Sitz 7 cm und am Gepäckträger 10 cm .

    So bin ich auch gefahren, später aber , wie du auch gesehen , das die Rohre 2 cm durchgeschoben werden müssen .

    Also vorne nur 3 cm höher.

    Ich habe vor der Montage alles mit Wasserwaage vermesse, danach auch .

    Das es mal richtige Maße gibt hier im Forum . Mann ließt ja viel ...

    Grüße

  • War 400 km damit unterwegs, hat mehr druck gebraucht in engeren kurven . Im Kreisverkehr, rechts links und beim rausfahren rechts binnich schon mal erschrocken :brauen , war ich anderst gewöhnt von der nine t ...

    Jetzt bin ich leider erst 40 km gefahren , hat aber an Handlichkeit sehr zugenommen . Fährt sich besser als vor dem Umbau . Aber genaueres kann ich erst nach einer längeren Strecke sagen .

    Ich hoffe nur gutes, fühlt sich aber sehr danach an :daumen-hoch