Wer fährt alles 70mm höher?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    der letzte Eintrag ist zwar älter, dennoch interessiert es mich wie es sich bei der Höherlegung +70 mit dem Seitenständer verhält. Kann mir da einer was zu sagen?

    Beste Grüße, Thomas

  • dennoch interessiert es mich wie es sich bei der Höherlegung +70 mit dem Seitenständer verhält. Kann mir da einer was zu sagen?

    das einfachste ist du legst ein 70mm Brett unters Hinterrad, dann siehst du es.

    Rein rechnerisch kommt bei unveränderter Front und einem Heck um 70mm angehoben, die Fahrzeugmitte um etwa die Hälfte, also 35mm höher.

    Natürlich steht das ganze dadurch deutlich schräger.

    Ich habe das Heck nur um 50mm angehoben und den serienmässigen Seitenständer gelassen bzw. nur mit einer Ständerverrteiterung die etwa 5mm hoch ist ausgerüstet, das passt jetzt für mich.

    Für mein Empfinden stehen die meisten r nineTs serienmässig viel zu steil, ich finde meine steht jetzt genau richtig!

    Gibt schon Beiträge dazu, sogar mit Bildern, mal sehen ob ich die fnde!


    Kuckmal oder such einfach selbst unter 'Seitenständer verlängern' oder so...


    Zu beachten ist bei einer Seitenständerverlängerung bei der man evtl. eine Schrägstellung überkompensiert, dass das Teil auch mit einem evtl. Plattfuss noch sicher steht. Damit ist der Bock nämlich ruckzuck hinten wieder um 180*0,55 (oder eben 170*0,6 was ja ähnlich ist!) etwa 100mm tiefer gelegt und soll dann ja auch noch sicher stehen!


    Das tun komischerweise die wenigsten Moppeds und ein (schleichender!) Plattfuss (speziell bei den 'mit Schlauch'- Modellen) ist jetzt nicht so unwahrscheinlich, oder!

    4 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (15. März 2024 um 13:56)

  • Hallo zusammen,

    der letzte Eintrag ist zwar älter, dennoch interessiert es mich wie es sich bei der Höherlegung +70 mit dem Seitenständer verhält. Kann mir da einer was zu sagen?

    Beste Grüße, Thomas

    Da du das +70mm auch über Wundelich kaufen kannst, bieten die auch direkt den passenden verlängerten Ständer an.

    Seitenständer verlängert R nineT schwarz
    Seitenständer verlängert R nineT schwarz
    www.wunderlich.de

    MAKE LIFE A RIDE

  • Was für 299,- Euro. Schick mir deinen zu und ich verlängere ihn Dir nach Wunsch für 100 Euro

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • nun der originale Ständer kostet bei BMW rund 150 €, dann wird der verlängert und frisch beschichtet.
    Dafür würde Rainer rund 100 € veranschlagen. Macht in Summe 250 €.
    Wunderlich will 299 €.
    Ist jetzt nicht billig aber richtiger Wucher ist das auch nicht

  • Das ist echt Wucher bei Wucherlich. Oder gibt es da noch etwas obendrauf?

    Bildschirmfoto 2024-03-18 um 20.31.10.png


    Naja super günstig ist es nicht.

    Nehmen wir mal die Mitte beim Preis, dann kostet der Ständer 150 €.

    Der Schlosser der ihn verlängert kostet Geld.

    Das Material kostet Geld.

    Das Pulvern nach dem verlängern kostet Geld.

    Verdient soll dann auch noch etwas werden.

    Man sollte sich dran gewöhnen, dass die Sachen mittlerweile mehr Geld kosten.

    Rainer verlängert ihn für 100 Euro.

    Ist er dann schon gepulvert bei dem Preis?

    Eher nicht.

    Du hast dann deinen eigenen Ständer verlängert bekommen, willst du wieder auf das originale zurück bauen, z.B. beim Verkauf, musst du auch einen neuen Ständer kaufen.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Beitrag von helmutausb (18. März 2024 um 20:42)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. März 2024 um 20:43).
  • Und das Ganze nur um den Seitenständer nicht zu verlängern? :denk
    Das macht dir jede Metallbude in kürzester Zeit für kleines Geld, dann Sprühdose und wieder Schwarz machen, fertig.

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .