Wann kommt das erste Salz auf die Straßen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich interessiert Salz so nullkommareingarnicht... Eimer Wasser/Schlauch und alle paar Tage abgespült. Um die Ecke ist ne Selbstbediener-Waschanlage, für die ärgeren Tage.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Frag mich, was da das Problem sein soll. Milliarden Leute fahren ihr Auto durch die verkacktesten Straßen, aber wehe man fährt mitm Motorrad über Streusalz... Lasst euch doch nicht von Dr.Sommer ins Hemd scheißen, Leute. Wo Salz hinkommt, kommt meiner Meinung auch Wasser hin. Ich check doch vorher nicht beim Amt für Verkehrssicherheit und Straßenbau, ob da irgendwo Salz rumliegen könnte. Man kann sich's echt schwer machen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Na, meine Harley sah nach einer Salzfahrt an den nicht lackierten Teilen ganz traurig aus. Trotz sofortiger Reinigung am Ende der Tour, die 3 Stunden Fahrzeit haben das Material schön angefressen, sah nie wieder wirklich gut aus, immer abgerockt. Nach der Erfahrung geht's im Winter nur dann aufn Bock wenn noch nicht gestreut wurde oder vom Regen alles an Salz weggespült wurde.

  • ...das ist wirklich einer der wichtigsten und informativsten Beiträge hier im Forum...Danke dafür!! :sleeping:

  • Bin mal mit meiner VFR (Ganzjähriges Kennzeichen) bei gesalzener Straße gefahren. Das werde ich nie wieder tun... hab dann unmittelbar den Gartenschlauch rausgeholt und 40min mit kaltem Wasser gespült und trotzdem waren noch überall Salzflecken zu erkennen. Unterm Strich war dann Verkleidung runter und putzen angesagt. Im weiteren war auch noch eine neue Schelle zwischen Sammler und Auspuff nötig weil die Originale so festgegammelt war das ich ne Flex brauchte um sie abzubekommen.

    Von daher entweder eine "Winterschlampe" oder nicht fahren. :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Motorradfahren ist ein Hobby was Spaß machen soll und dazu zählen Salz und Wasser, außer im Eimer zum putzen

    nicht zu meiner bevorzugte Freizeitbeschäftigung. Ich lege großen Wert auf gepflegtes Aussehen meiner Bikes und

    dazu zählen bestimmt nicht Dreck und Gammel. Und auch den Lederkombi nach jeder Regentour zu sanieren

    muss ich nicht haben.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Motorradfahren ist ein Hobby was Spaß machen soll und dazu zählen Salz und Wasser, außer im Eimer zum putzen

    nicht zu meiner bevorzugte Freizeitbeschäftigung. Ich lege großen Wert auf gepflegtes Aussehen meiner Bikes und

    dazu zählen bestimmt nicht Dreck und Gammel. Und auch den Lederkombi nach jeder Regentour zu sanieren

    muss ich nicht haben.

    Holgie so isses, der Spaß sollte ganz oben stehen. Meine Kiste ist sicher nicht ungepflegt, wird aber auch mal ein wenig staubig :)

    2173-1ef699d0.jpg

    2672-03ac1bad.jpg

    2673-78c27e34.jpg

    4354-2f686c18.jpg

  • Dachte Salz- und Matschflecken sind die natürliche Patina eines jeden Motorrades.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Deshalb wird meine HD auch ausschließlich nur bei sonnigem Wetter gefahren.

    Man weiß ja als HD Fahrer das die Teile nicht die höchste Qualität haben, also muss

    man halt sorgsamer damit umgehen und pflegen, wenn man keine S.c.h.l.a.m.p.e ist/sein will.

    Ganz zu schweigen das die Mopeds auch alle genug Geld kosten. Aber jeder wie er mag.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff