Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann da jetzt jemand mal vom Fach ne konkrete Antwort geben!!!

    Was muss angepasst werden um die E4 Instrumente zu installieren!

    Nicht nur blabla um Gabel+Kardan und meins ist geiler, weil älter als deins!

    Danke

    Erstens stellst du Fragen. Da gehört ein Fragezeichen dahinter.

    Und zweitens: mal nicht so patzig!

    Solltest du länger in diesem Forum verweilen, gewöhn dich dran.

    Gruß Frank

  • Die Bordbusprotokolle, und damit die gesamte Datenverarbeitung, sind bei E4 anders als bei E3. Es ist nicht damit getan, im Kabelbaum ein paar Drähte umzupinnen oder Widerstände einzulöten. Das Problem ist eher so, als ob Du ein Apple IOS auf einem klassischen PC laufen lassen willst ohne die Möglichkeit einer Adaption.

    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Kann da jetzt jemand mal vom Fach ne konkrete Antwort geben!!!

    Was muss angepasst werden um die E4 Instrumente zu installieren!

    Nicht nur blabla um Gabel+Kardan und meins ist geiler, weil älter als deins!

    Danke

    Frage doch mal genau so freundlich bei deinem Händler an:pffff, der wird dir bestimmt gerne weiter helfen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Kann da jetzt jemand mal vom Fach ne konkrete Antwort geben!!!

    Was muss angepasst werden um die E4 Instrumente zu installieren!

    Nicht nur blabla um Gabel+Kardan und meins ist geiler, weil älter als deins!

    Danke

    Warum fragst du dann hier? Erwartest du wirklich eine fachlich kompetente Antwort???

    Hast du irgendwie on den Tiefen des Netzes etwas gefunden darüber?

    Sowas weiß maximal der Händler. Und der wird dir sagen, nein das geht nicht.

    Würde es gehn hätten es sicherlich schon einige hier.

    Du musst deine "alte" RnineT in eine neue tauschen um die neuen Instrumente bekommen. Thats it.

  • Du musst deine "alte" RnineT in eine neue tauschen um die neuen Instrumente bekommen. Thats it.

    Korrekt! Bestelle ja auch keinen normalen 911er um nachher auf den Trichter zu kommen, das ich eigentlich nen 911 RSR haben wollte.:weia

  • Die analogen Motogadget- Instrumente passen (noch?) nicht an die E3- 9t.

    Hier die entsprechende Korrespondenz mit dem mg- GF H.Stahl.

    Frage:

    ich interessiere mich für Ihre Analoginstrumente classic- Drehzahlmesser und - Tacho.

    > Können diese an der BMW R nine T (Bj. 2014) genutzt werden?

    > Ist (mittelfristig) eine ähnlich komfortable plug-in- Variante wie bei dem digitalen Kombiinstrument geplant? Gibt es ggf. schon einen Termin bzgl. der Verfügbarkeit?

    Antwort:

    nein, das Instrument kann momentan nur mit erheblichen Einschränkungen

    verwendet werden.

    Im Moment gibt es nur das motoscope pro BMW R9T, das plug&play kompatibel

    ist.

    Wir planen einen Adapter für die anderen Instrumente zu entwickeln, aber

    das wird noch eine ganze Weile dauern. Termine kann ich keine nennen.

    Die Anfrage ist einige Monate alt, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas getan...

  • Das ging ja wirklich fix.

    Leider nicht ganz die Antwort die ich wollte, evtl. was für den Winter zum basteln.


    Hier die direkte Antwort von MotoGadget zur Frage nach einem kompatiblen Stecker für die Chronoclassic Serie zur E3 Serie.

    S.u.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider ist dieser Adapter für die BMW R9T noch in der Entwicklung und

    ist dementsprechend noch nicht verfügbar. Wir bedauern dies sehr, planen

    aber diesen noch in diesem Jahr anbieten zu können.


    Wir danken Ihnen vorab für Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel Grube