Hat jemand dieses Jahr einen Ruby Helm gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    stehe gerade vor der schweren Entscheidung, einen Helm für meine neue RninetT zu kaufen.

    Habe bereits ein paar Favoriten zusammengetragen.

    Neben den Helmen von Nexx und Hedon gefallen mir leider auch sehr die teuren Rubys. :denk

    Man liest überall, dass die Firma 2014 insolvent gegangen ist und die Helme keine Sicherheit hergeben.

    Nun sehe ich aber auf der Homepage, dass sie ECE zertifiziert sind und zufälligerweise habe ich den Helm auch in dem Musikvideo von dem neuen Song von Bradley Cooper "Shallow" gesehen.

    Auch hat vor 11 Monaten der Youtube-Kanal Revzilla ein Review zu den rausgegeben.

    Also irgendwie scheinen sie ja schon eine Gewisse Seriosität zu haben.

    Hat einer dieses Jahr 2019 einen Ruby Helm gekauft und kann bestätigen, dass die Helme kein Müll sind?
    Ich krieg die Mütze leider einfach nicht mehr aus dem Kopf :0plan

    Beste Grüße,

    Thomas

  • ninetT98 2. August 2019 um 20:34

    Hat den Titel des Themas von „Jemand dieses Jahr einen Ruby Helm gekauft?“ zu „Hat jemand dieses Jahr einen Ruby Helm gekauft?“ geändert.
  • Kumpel hat einen optisch richtig richtig geilen Ruby, ich glaub Castel, kann das sein?

    Nach 1000 Alpen Kilometern in Sonne und Regen wurde das Weiss leider Beige und das auch noch unregelmäßig.

    Da die Firma pleite ist gab's vom Händler das Geld zurück (deutlich über 1000 Euro).

    https://www.autoevolution.com/news/ateliers-…lery-69718.html

  • Oh ja, geiles Teil, aber von 2013.

    Kennst du vielleicht jemanden der einen neuen Ruby dieses Jahr gekauft hat?

    Aktuell kann man die hier beziehen: https://www.ateliersruby.com

    Grüße,

    Thomas

    versuch es mal bei Margaux, http://www.ma-bike.com

    Auch wenn Du den Helm dort nicht finden solltest, vielleicht kann sie dir den günstig besorgen. Ich habe bislang immer guten Service und vor allem gute Preise bekommen.

  • Servus,

    ich habe einen der letzten Ruby‘s gekauft. Sehr edler Helm und Materialien, deshalb ziehe ich Ihn nur zu wenigen Gelegenheiten an.

    Der ist nur noch über eBay von Händlern zu bekommen. Z. B. aus USA. Lohnt sich aber, da die Dinger nicht billiger werden.

    Fallen etwas klein aus, lieber ’ne Nummer kleiner nehmen und eine Sturmhaube anziehen.

    Viele Grüße, Alexander

    4ED75220-013E-42A9-96BC-089948642621.jpeg

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Ich möchte mir einen Jethelm zulegen.

    Aktuell gucke ich mir Jethelm Test an, um zu schauen,

    welches Modell für mich am Besten ist.

    Oder könnt Ihr mir einen empfehlen ?

  • Für alle, die es interessiert. Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir über https://www.ateliersruby.com/ den St Roc bestellt. Nach über 3 Monaten ist der Helm in einer sehr stabilen schönen roten Box mit Innenfutter angekommen. Der Helm ist qualitativ sehr hochwertig und sieht optisch einfach einzigartig aus. Die Aussage von Revzilla stimmt also.

    Grüße!

  • Für alle, die es interessiert. Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir über https://www.ateliersruby.com/ den St Roc bestellt. Nach über 3 Monaten ist der Helm in einer sehr stabilen schönen roten Box mit Innenfutter angekommen. Der Helm ist qualitativ sehr hochwertig und sieht optisch einfach einzigartig aus. Die Aussage von Revzilla stimmt also.

    Grüße!

    Ich hoffe Du hast daran mehr Freude als nenn Kumpel von mir. Er hatte sich einen Ruby bestellt.

    Tolles Design, edle Verabreitung, gute Passform.

    Der Helm war vor allem Weiß, ähnlich dem Open Face Republic. Bei unserem 7 tägigen Aufenthalt in den Dolomiten hat sich das Weiß in ein unansehliches weiß mit braunen Schatten/Schlieren gewandelt.

    Die anschließende Reklamationsbearbeitung war bei einem Helm dieser Preisklasse (deutlich über 1000 Euro) mehr als eine Frechheit.