Neues Mitglied aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Geplant sind bisher Kennzeichenhalter, Rücklicht, Blinker, Spiegel und evtl ein paar kleine Teile aus Carbon. Hatte an in die Spiegel integrierte Blinker gedacht, bin da aber noch zwiegespalten. An die Rizoma Airbox-Cover habe ich auch schon gedacht. Außerdem möchte ich den Aktivkohlefilter etwas "attraktiver" gestalten.

    Aber den Auspuff werde ich wohl so lassen. Das erste meiner Motorräder, wo der Auspuff definitiv Serie bleibt. :daumen-hoch

  • Hallo Jannik,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
    Wir freuen uns dann auf Bilder, wenn du mit den Umbauten begonnen hast! :brauen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich möchte meinen alten Thread nochmal zum Leben erwecken, um meinen bisherigen eher dezenten Umbau vorzustellen. Nach der Winter"pause" (zugegeben so viel Pause war diesen Winter nicht) ist sie ungefähr so, wie ich sie mir vorgestellt habe:

    P1010240n_autoscaled.jpg P1010247n-kz_autoscaled.jpg

    P1010249n_autoscaled.jpg P1010254n-kz_autoscaled.jpg

    P1010245n_autoscaled.jpg

    Bisher verbaut ist:

    • Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    • Andere seitliche Reflektoren (finde ich eleganter als die originalen)
    • Diverse Schrauben gegen pulverbeschichtete getauscht sowie
    • Schellen am Saugrohr gegen schwarze getauscht
    • Ölverschlussdeckel und Zünkerzenabdeckungen silber lackiert (Farbe passt in echt etwas besser als auf den Fotos)
    • Red-Bull Dose über den Aktivkohlefilter gestülpt, um ihn etwas aufzuhübschen (ich bin ein jugendlicher Spacken, ich darf das :freak)
    • Lenkerendenblinker mit Lenkerendenspiegeln
    • Hinten Kellermann Atto 3-in-1 mit Rizoma Heckunterverkleidung
    • Lufttunnel gebürstet und klarlackiert und nineT-Schriftzug hervorgehoben
    • Abdeckungen Ansauggeräuschdämpfer und Kühlerblenden
    • Wunderlich Kennzeichenhalter
    • Hyperpro progressive Feder (früher oder später werde ich das Thema Fahrwerk aber genauer angehen)
    • ... und ein paar Kleinteile hier und da
    • Und der Auspuff ist doch nicht original geblieben. Aber nicht wegen dem Klang, sondern wegen der Optik ist es einer von G&G geworden

    Was noch in Planung ist:

    • Carbon Zünschlossabdeckung und Ansaugrohrabdeckung (derzeit Lieferschwierigkeiten)
    • Entweder ein anderer AGB für die Hinterradbremse oder ich baue einen Bremszylinder mit integriertem AGB ein (z.B. Original Honda)
    • Mit dem Thema Fahrwerk (Federbein, Gabelcartridge, Paralever-Strebe etc.) werde ich mich auch irgendwann nochmal genauer befassen müssen
  • Moin Jannik,

    habe zwei Fragen:

    1. Hast Du die Schrauben pulvern lassen, oder hast Du eine Quelle, bei der man solche Schrauben beziehen kann?

    Habe selbst einige Schrauben getauscht, aber mangels anderer Quelle immer auf schwarze Titanschrauben zurückgegriffen.

    2. Wie sind Deine Eindrücke zur Hyperpro-Feder?

    Ansonsten: schönes Bike! Bis auf - nach meinem Geschmack - dem seitlichen befestigtem KZH.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    • Offizieller Beitrag

    Die Schrauben habe ich von Screws4Bikes. Die sind aus Edelstahl und gepulvert und gibt es als Set. Auch in Torx, war mir wichtig.

    Die Hyperpro-Feder ist auf jeden Fall deutlich besser als die originale. Die holt denke ich schon das beste aus dem originalen Dämpfer heraus, bei meinem Gewicht (knapp 80kg mit Klamotten). Aber früher oder später investiere ich wohl doch in ein neues Fahrwerk.

    Ja der KZH - leidiges Thema. Für mich ist das so das kleinste Übel.