Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Schwarze Wuchtgewichte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine kurze Empfehlung für schwarze Wuchtgewichte: Wuchtgewichte Amazon (Affiliate-Link)


    Im Gegensatz zu den bei Louis erstandenen sind die 5g-Gewichte einzeln auf dem Klebeband positioniert, so daß man nix brechen muss und demzufolge auch keine silbernen oder unsauberen Bruchkanten erscheinen. Zudem steht die Schutzfolie genug über, so dass man sie leicht abziehen kann und nicht wie bei den Louis-Teilen ewig braucht, um mal einen Ansatz zu finden.

    Nix Dramatisches, aber solche Dinge machen das Leben etwas einfacher und das Ergebnis etwas schöner.


    Jetzt hoffe ich nur, dass das nicht die von BMW geschmähten Teile sind, deren Kleber so stark ist, dass es "beim Entfernen die Farbe von den Felgen zieht" :ablachen

  • ...Jetzt hoffe ich nur, dass das nicht die von BMW geschmähten Teile sind, deren Kleber so stark ist, dass es "beim Entfernen die Farbe von den Felgen zieht" :ablachen

    Michael, die schwarzen NineT-Felgen sind eloxiert. Das Eloxal kannst Du nicht abziehen. Das geht nur durch Kratzen weg.


    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ach - es gab mehr als einen Grund für die Anführungszeichen und den Smiley ;)

    Wobei letztlich diese Aussage mit dazu geführt hat, dass ich beim Freundlichen einen Tobsuchtsanfall bekommen habe und es daraufhin endlich neue Räder gab :brauen

  • ...oder einfach den richtigen Reifendealer suchen. Meiner hat silberne und schwarze Auswuchtgewichte standardmäßig an Lager.

    Leider hatte BMW bei der Erstausrüstung meiner 9T vom Werk wohl nicht gemerkt, dass die Felgen schwarz sind und daher silberne Gewichte aufgeklebt...:ditsch

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Hallo


    Habe meine Pure von Handler bekommen........ist so hässlich.:daumen-runter

    Hat jemand selbst die die Auswuchtgewichte mit Schwarzen getauscht? Sollte ja klappen gleiches Gewicht an der gleichen Stelle! Oder?


    Danke…

  • Sprühgummi

    Wenn, dann aber ringsrum sauber abkleben und mehrere Schichten vom Sprühgummi draufsprühen. Bis das mal wirklich deckt..

    so wenigstens meine Erfahrung an anderen Objekten.

    Danke für den Tipp, hab meine nineT grade beim Service, wo sie auch einen neuen Hinterreifen kriegt.

    Bei Bedarf habe ich nun eine Vorgehensweise, die falsche Farbe der Gewichte zu korrigieren:daumen-hoch.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Danke für den Tipp, hab meine nineT grade beim Service, wo sie auch einen neuen Hinterreifen kriegt.

    Bei Bedarf habe ich nun eine Vorgehensweise, die falsche Farbe der Gewichte zu korrigieren :daumen-hoch .

    Es sollte für den Reifenwechsler eine Selbstverständlichkeit sein, auf einer schwarzen Felge nur schwarze Gewichte aufzukleben!

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



  • Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Auf Nachfrage meinerseits, warum bei BMW ab Werk graue Gewichte auf den schwarzen Kreuzspeichen kleben meinte der Werkstattleiter der hiesigen NL, "die schwarzen hätten so stark geklebt, daß es den Lack von den Felgen gezogen hätte und daß BMW seitdem nur noch graue verwendet". :ablachen:geschockt:weia

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile ()

  • Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Auf Nachfrage meinerseits, warum bei BMW ab Werk graue Gewichte auf den schwarzen Kreuzspeichen kleben meinte der Werkstattleiter der hiesigen NL, "die schwarzen hätten so stark geklebt, daß es den Lack von den Felgen gezogen hätte und daß BMW seitdem nur noch graue verwendet". :ablachen:geschockt:weia

    nineT-mile mein BMW-Händler hat mein Scrambler vor der Auslieferung den Karoo Street gegen Tourance Next gewechselt.

    Die Auswuchtgewichte sind schwarz, aber glänzend.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Meine hintere Felge sieht am schönsten aus, weil er gar keine Gewichte dran hat!

    Entweder wurde das vergessen oder er ist ohne schon ausgeglichen :0plan

    Von meinem Amiga 500 gesendet

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schrauben im Reifen 86

      • Uwe01
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      4,1k
      86
    3. Soonham

    1. Zicken bei Kälte und Nässe? 19

      • daniel-de
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. Ulanbator

Diese Inhalte könnten dich interessieren: