Maximale Schräglage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    07:00 :)

    Der Schlusssatz von Zonko bringt diese Diskussion meiner Meinung nach auf den Punkt.

    Dem ist nicht viel hinzuzufügen. :daumen-hoch

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Hallo Kollegen!

    Weiss jemand wieviel Grad die konstruktionsbedinge oder geometrische maximale Schräglage beträgt die man mit einer Serien R nine T Pure fahren kann? Also bis die Fussrasternippeln den Asphalt streifen.

    Ich habe meine mit Wunderlichteile (Fussrastenverschiebung nach unten 20 mm und Motorschutz) ergänzt und bei 40°, "gemessen" mit ein GoPro-Bild, ist Schluss, der Motorschutz streift am Asphalt.

    DLzG, Neobit

  • Hallo Neobit,

    Fahre auch eine Pure. Fussrastenverlegung von Wunderlich.

    Verrate mal wie groß du bist.

    Hätte da auch Interesse dran.

    Danke und Gruss

    Hallo Feuermann, bin 184 gross, mit Lenkererhöhung und Fussrastentieferlegung von Wunderlich komme ich recht gut zurecht, aber eben weniger mit den Motorschutz...das liegt aber weniger an meine Größe als an meinen Gewicht (110 Kg nackt) :yeehaa

  • Da man die Schräglage in Grad ohne Zylinderschutz nicht weiß, ist die Frage wie sie mit ist , doch müßig. Da hilft nur die Praxis. Ich habe diese Teile von SW Motech im Programm und hab mit meiner Scrambler noch nicht aufgesetzt. Bin kein Blümchenpflücker sondern ein alter Rennfahrer. Würde mal sagen auf öffentlichen Straßen ist es absolut ausreichend. Auf der Rennstrecke nicht. Biete dem Themenstarter an. das Teil kostenlos und unverbindlich zu testen. Wenn’s ihm nicht reicht, dann einfach zurück schicken und fertig. Wenn gut einfach überweisen

    Gruß

    Rainer

    Danke Rainer, ich fahre aber eine Pure, die liegt 15 mm tiefer, und außerdem habe ich ein besseres Angebot von Wunderlich bekommen, sie tauschen mir den Motorschutz gegen den passenden kostenlos! :daumen-hoch

  • Da ich gerne verstehen möchte was man mit dieser Information anfängt

    Ist des so schwer zum kneißen? Nochamol, ich habe mir eine Standard BMW R nine T Pure gekauft, warum eine Pure, weil ich gerne "customize" und schraube damit sie so fährt und ausschaut wie i mog.

    Jetzt hab i festgestellt das der Motorschutz den ich unter dem Motor verschraubt habe in Schräglage als erstes den Asphalt leckt (muss ich leider oft in Tirol fahren weil es hier viele Kurven gibt, würde ich in Nevada wohnen wäre es kein Thema, aber dann würde ich auch keine R nine T fahren sondern eine Chopper) . Ja und dann habe ich mir selber gefragt "Toni, wie kann des sein, i hab imma gemoant das die Fussrastennippeln zerscht den Boden berühren?" Ja, bläd, jetzt bin i schon so weit das ich mehr schräg fahren kann und muss und a will von mir aus, als des was mein Moped mitmacht. Und eben dann tat mir die Info sehr nutzen wo des Limit beim Standard Moped ist um abzuschätzen wie weit ich mich mit meinen "Customizing" schon von der "Standard Schläglage" entfernt habe und was ich alles ändern könnte um wieder dahin zu kommen.

    Und wenn mir mal der Bock zu langweilig wird dann mache ich eine Fahrwerkserhöhung und schraube die Fussrasten aus das der Zylinderkopf nur so schleift, aber um des geht's heute noch nicht. :heiss

  • Ich habe es mal gaaaanz überschlägig mit `n bißchen Trigonometrie für meine berechnet.

    Unterkante Schleifnippel über Straße (aufgesessen) 28cm.

    Überschlägig berechneter max. Schräglagenwinkel bis Schleifnippelkontakt: 49,2°

    Hat sicherlich `ne größere Ungenauigkeit und keinen wissenschaftlichen Anspruch.

    Danke, damit kann ich schon mal was anfangen :daumen-hoch Da bin ich mit meine 40° ein ganzes Stück noch entfernt, der Motorschutzblech wird ausgetauscht! 8)

    Ein Bitte noch Tom, weil Du Dich mit Triolohidi gut auskennst, ich habe die Fussrastentieferlegung von Wunderlich auch drauf, also Unterkante Schleifnippel über Straße wäre jetzt 26 cm, und der Abstand zwischen den selbigen ca. 2 cm grösser. Was ergibt sich da für einen Schräglagenwinkel? :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Neobit36 (3. August 2019 um 22:24)