hallo leidensgenossen! gestern stellte ich bei meiner ninet (bj 2014, 10200 km), plötzlich einen kleinen ölfleck unterhalb des motors fest!
nachdem ich erst vor kurzem bei bmw das 10000er service machte, dachte ich, dass vl hier eine kleinigkeit passiert, vergessen oder schlampig gemacht wurde!
also wieder hin zur nächstgelegenen bmw motorrad niederlassung (in meinem fall 130km) und dann kam gleich die hiobsbotschaft nach kurzem blick unters motorrad! erstdiagnose: simmering zwischen motorblock und getriebe ist kaputt! die dichtung selbst sei eine kleinigkeit, jedoch muss das hinterrad, die gabel, kadernwelle etc. alles abgebaut werden! er schätze die rep. auf mind. 1000€! ich fragte ob das öfters vorkomme!? die antwort war „nein“ und schon gar nicht bei einer derart geringen laufleistung! garantie ist natürlich nach 5 jahren auch schon weg, man versucht seitens der werkstatt mit bmw einen kulanten weg zu erzielen!
kennt ihr das problem?