Ölverlust- Simmering nach 10000km kaputt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich Scheiß auf die Kullanz, was habt Ihr ständig mit Kulanz? mir geht es um das Prinzip, Ausländische Firmen würden sich schämen da gibt es noch sowas wie ein Berufsstolz!! ist schon schlimm genug das die es nicht vertigbringen in Serie vernünftige Ergebnisse zu erzielen u. das wir uns als Deutsche gegenseitig verarschen, von den Japsen u. jetzt auch noch von den Ammis überholt werden, aber dafür haben wir ja wenigstens Rechtschreibprofies, Besserwisser die anderen Meinung nicht akzeptieren, unsachlich U. beleidigend sind!

    Werd auf jeden Fall nicht nochmal so beschränkt sein jemals wieder ein deutsches Fahrzeug zu kaufen!

    Nichteinmal mehr auf deutsche Moped ist Verlass!

  • Wenn du ein Problem mit der Schadenabwicklung hast, dann ist es für dich vermutlich ärgerlich, mhh.

    Aber blubber doch bitte nicht so einen Müll hier ins Forum, nur weil dir die Antworten der Leute nicht genehm sind.

    Das ist echt kein guter Einstand Marc!

  • Nichteinmal mehr auf deutsche Moped ist Verlass!

    Jawoll, so isses! Und dann auch noch diese Politiker. Einfach unmöglich. Ach ja, und erst die Brötchen. Was ist

    nur aus den deutschen Brötchen geworden? Nur noch Fertigteigware, wo man auch hinschaut. Da machen uns

    ja sogar die Engländer was vor. Apropos Engländer. Der Deutsche Fußball ist auch nicht mehr das, was er mal war.

    Alles hochbezahlte Jungspunde, die nicht einmal eine richtige Bananenflanke schlagen können. Der Manni, ja der Manni,

    der konnte das noch. Aber heute? Ach, hör`mir doch auf. Und was ist aus der deutschen Pünktlichkeit geworden?

    Interessiert heute doch niemanden mehr. Ooch, ich könnte hier stundenlang weiter schimpfen, aber das wäre dann wohl OT.

    Ich gehe jetzt erstmal kalt duschen und schaue danach Mad Max II.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • …. bei allem Verständnis für Deinen (Kurzstecken Rudi) Frust und den damit verbundenen Ärger… auch ist es Dein gutes Recht (warum gerade hier - was möchtest Du damit erreichen) sich zu äußern… doch in diesem Ton wirst Du ernten was Du säst und das wird weitestgehend kein Smiley sein… vielleicht solltest Du das überdenken

    :toeff :toeff .... Motorradfahren ist wie S..: Du musst dem Gummi vertrauen ... :toeff :toeff

  • Diese Typen tauchen irgendwann in jedem Forum auf. Ich bin ziemlich sicher, das der Vogel mit seinem Geschreibsel auch schon im S Boxer Forum unter einem anderem Nicknamen sein Unwesen getrieben hat.

    Frage: haben geschlossene psychiatrische Anstalten inzwischen WLAN?

    Gruß Detlef

    Wartet noch ein paar Aufsätze von ihm ab, dann wird es politisch.....

  • In diesem Fall kann ich nur sagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • ...ich werde die Maschine machen lassen u. denke ich verhökern, will nicht alle 2-3 Jahre 700€ reinstecken...

    Bei BMW erklärte Mann mir, kann schon Mal vorkommen, wäre aber nicht oft so u. Eher selten!?

    Wir hatten in 34 Jahren 13 Boxer im Haushalt (Sohn mitgerechnet) und nicht einer davon hatte ein Ölleck. Weder die Langstrecken- noch die Wenigkilometerfahrzeuge.

    Daher hat der BMW-Mann sicher recht, dass dieser Simmerringdefekt nicht sehr häufig vorkommt.

    - Boxern seit 1987 -

  • Inspektionen bei BMW machen lassen, Garantie bleibt erhalten, Anschlussgarantie wird gegen entsprechende Auflagen angeboten, kostet Geld aber bringt ein weitgehend sorgenfreies Motorradleben.

    Spare am (Fremd)Service, zahle Reparaturen ggf. selbst…

    Eigentlich ganz simpel… :denk

    Mein Kurbelwellensimmering wurde (inkl. dem der Ausgleichswelle, rein prophylaktisch) für mich kostenlos getauscht, Leihmotorrad inclusive. Dafür muss ich halt jährlich zum BMW Service… das ist der Deal.

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Bei mir hat sich das Öl im hinteren Bereich der Ölwanne gesammelt und hat durch den Fahrtwind auf dem Auspuff Spuren hinterlassen. Im Stand tropft es dann. Fahr mal zur Werkstatt, die können Dir das direkt sagen. Altbekanntes Problem.

  • Meine 2017er Scrambler ist auch gerade in der Werkstatt. Leider ist die Kulanz abgelehnt worden (26.000km). Werde aber nochmal BMW kontaktieren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------