Hallo, mangels Hauptständer:
Wie bockt Ihr die Maschine auf wenn Ihr beide Reifen neu braucht?
Gruß
Uwe
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Hallo, mangels Hauptständer:
Wie bockt Ihr die Maschine auf wenn Ihr beide Reifen neu braucht?
Gruß
Uwe
Hallo
-> hinten Einarmständer in den Achsantrieb und vorne einen Scherenheber unter die Motorschutzplatte (unter den vorderen Schrauben).
Steht wie 'ne eins auch ohne Räder. Und durch den Scherenlift vorne kann man sich das genauso einstellen, dass man nicht wild mit dem Vorderrad rumjonglieren muss. Vorderrad als letztes raus und als erstes rein. Unters Hinterrad kann man dann irgend etwas drunterschieben wenn man es nicht auf die richtige Höhe gehalten bekommt (fällt gerne wieder runter von der dünnen Nut am Achsantrieb, bevor man die erste Schraube wieder drin hat).
Gruß
Bernhard
Hinten originalen Einarmständer von BMW
Vorne Frontständer von KTM, weil der Kegelaufnahmen aus Kunststoff mit Metallstift hat
(gibt es auch von AlphaTechnik http://www.wd-performance.de/alpha-technik-…laufnahmen.html)
Die Aufnahmen sitzen sicher ohne dass man gleich was verkratzt.
Scherenheber wie oben beschrieben geht auch, mit dem Vorteil der Höhenverstellung.
Der von Louis mit Gummiauflage verhindert Kratzer an den Kühlrippen.
so was hier fliegt seit Urzeiten bei mir in der Werkstatt rum - gibt es immer mal wieder bei Tante Louise als Schnäppchen:
https://www.louis.de/artikel/rothew…e6b4b57cc95fbe3
und hinten so was:
Den habe ich zwar mal für Getriebearbeiten am Jeep gekauft, ist aber auch für die nineT ganz nützlich. Allerdings schwer und nicht für kleine Garagen geeignet.
https://www.louis.de/artikel/rothew…number=10059599
Hinten ein Kern Einarmheber.
Bike Tower
Hallo, mangels Hauptständer:
Wie bockt Ihr die Maschine auf wenn Ihr beide Reifen neu braucht?
Gruß
Uwe
mein Vater ist rüstiger Rentner, der hält das so lange...............
So:
Man beachte auch die abgeklebte Felge vorne.
coole Konstruktion
Da gab es doch den gerry auch aus der Schweiz.
ja, den gibts noch.
Aber er wollte seine aufhängen.....
Vorne und hinten Heber von Weigl Telefix. Extrem stabil und super verarbeitet. Vorne hat der Heber spezielle Dorne, die in die Löcher unten in den Gabelholmen einstechen. Steht dann unverrückbar. Und passt für alle Boxer ab 1100er.
Holger
Letzte Woche festgestellt, der Scherenheber funktioniert deutlich besser als der Frontheber.
a optimale Höhe beim aus- und einfädeln der Steckachse
b Frontheber neigt zum verkanten
Nix geht über den Becker!
Da klemmst noch ein Stück Holz ( ca. 24 cm lang) unter deinen Auspuff vor dem Klappenventil und dann kannst beide Rädchen abbauen, sollte halt sonst keine große Erschütterung auf die "Radlose" kommen. Sicherheitshalber kannst ja noch nen Gurt oder zwei an Lenker und Gepäckträger machen.