Moin aus Ravensburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke sehr für die Aufnahme ins Forum.

    Ich heiße Matthias, bin 48 Jahre alt und gebürtig aus Hamburg. Seit zwei Monaten arbeite ich in Ravensburg und habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt: eine 9T Erstserie steht bei mir in der Garage! Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mit geschätzt 200.000 km im Hintern, zusammengefahren auf 15 verschiedenen Motorrädern. Auf Landstraßen, Alpenpässen, Rennkursen und Urlaubsreisen. Vornehmlich auf Ducati und BMW. Diese beiden Motoren sind es auch, die mein Herz den größten freudigen Hüpfer machen lassen.

    Ich freue mich auf die nächsten Kilometer auf meiner Ninette, auf regen Austausch hier im Forum und eventuelle Begegnungen dort Draußen auf den schönsten Motorradstraßen.

    Herzliche Grüße

  • Hallo Matthias,

    herzlich willkommen in Oberschwaben, und natürlich bei den NineT-Freunden. Allzeit gute Fahrt. Wenn Du Tipps für schöne Touren im Hinterland brauchst, melde Dich mal.

    Ich nehme an, Du hast beim BMW Mahle gekauft. In der Regel ein gutes Haus, bin da auch schon Jahrzehnte Kunde.

    Viele Grüße aus Hagnau,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin Holger,

    danke dir für dein Angebot. Das nehme ich gerne an. Da hast du recht: ich hab bei BMW Mahle gekauft. Topp Service, irre freundlich und zuvorkommen, sehr hilfsbereit. Fühle mich dort gut aufgehoben.

  • Hallo Matthias,

    allzeit gute Fahrt.

    Ravensburg ist eine sehr schöne Stadt.

    Ich hätte dort gerne meinen "Altersruhesitz" gehabt, leider für mich zu teuer.

    Alles Gute wünscht Dir

    Lothar

  • Matthias,

    Einsteigertour, um Ravensburg und Allgäu kennenzulernen:

    RV - B467 Liebenau - Wiedenbach links halten - Bodnegg - Kofeld - Hannober - 800 m vor Amtzell links immer Richtung Wangen - kurz vor B32 links abbiegen - Eggenreute - Karsee - in Leupolz rechts Oberweiler Straße - Ratzenried - Giessen bei Wangen - Eglofs - B12 für 1 km Richtung Wangen, dann links nach Steinegaden - Röthenbach - Schönau - Stiefenhofen - am Ortsausgang Richtung Oberstaufen ist ein klasse Cafe mit Außenbestuhlung und Blick aufs Motorrad (Achtung: Öffnungszeiten beachten).

    Viel Spass in einer der schönsten (und teuersten) Gegenden Deutschlands,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Matthias,

    Einsteigertour, um Ravensburg und Allgäu kennenzulernen:

    RV - B467 Liebenau - Wiedenbach links halten - Bodnegg - Kofeld - Hannober - 800 m vor Amtzell links immer Richtung Wangen - kurz vor B32 links abbiegen - Eggenreute - Karsee - in Leupolz rechts Oberweiler Straße - Ratzenried - Giessen bei Wangen - Eglofs - B12 für 1 km Richtung Wangen, dann links nach Steinegaden - Röthenbach - Schönau - Stiefenhofen - am Ortsausgang Richtung Oberstaufen ist ein klasse Cafe mit Außenbestuhlung und Blick aufs Motorrad (Achtung: Öffnungszeiten beachten).

    Viel Spass in einer der schönsten (und teuersten) Gegenden Deutschlands,

    Holger

    Und von welchem Teil der Strecke stammt mein Avatar?

    Hallo Matthias,

    auch von mir ein herzliches Servus. Wenn du mal eine Einführung für die schönsten Strecken 50 km um Wangen möchtest, melde dich.

    Du bist hier wirklich streckenmäßig im Paradies gelandet.

    :winken