Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leute, kein Grund zum Neid. Die Schweizer verdienen zwar doppelt so viel wie die Deutschen, dürfen aber nur halb so schnell fahren...

    Das lustige is ja zum einen das jeder in das gelobte Land auswandern kann, man aber die Kosten nicht vergessen sollte die im alltäglichen Leben anfallen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tach Zusammen,

    nachdem ich die Arbeit vom Bikepolsterer reklamiert hatte und mir eine Bearbeitung zugesagt wurde, wollte ich warten mit einer abschließenden Beurteilung.

    Nach Wochen des Wartens und mehrerer Mails erfahre ich keinerlei Reaktion vom Bikepolsterer. Somit ist es jetzt an der Zeit für ein Resumee.

    Die zunächst ausgeführte Arbeit ist optisch ansprechend, was die Polsterung betrifft allerdings mangelhaft. Man sitzt es durch... Nach einer Stunde habe ich extreme Schmerzen. Wesentlich schlechter als das Original.

    Da ich keine Lust habe mir mein Hobby mit schlechter Laune und Grabenkämpfen zu versauen bin ich nun aktiv gewesen. Ich habe Bikepolsterer also zu 100% bezahlt aber eine mangelahfte Leistung erhalten. Ich lasse es dabei...

    Eine Raumausstattermeisterin aus der Nachbarschaft hat die Sitzbank nun überarbeitet. Es wurde ein Geelpolster eingearbeitet und dieses mit Schaumstoff überzogen.

    Optisch ist das Ergebnis hervorragend. Die erste Sitzprobe ebenso. Eine längere Ausfahrt wird Erkenntnisse bringen.

    Im Ergebnis kann ich also vom Bikepolsterer abraten.

    1. mangelhaftes Arbeitsergebnis was die Posterung betrifft

    2. ungenügender Kundenservice. Keine Reklamtionsbearbeitung

    Schaut in der Nachbarschaft was dort möglich ist. Jeder Raumausstatter, Polsterer müsste m.E. ist in der Lage sein, eine Sitzbank zu überarbeiten.

    Beste Grüße,

    Jan

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Also die Kommunikation mit dem Bikepolsterer ist in der Tat verbesserungsbedürftig. Das Ergebnis, nach einer Reklamation, schon besser, besser als das Original von BMW und auch die erste Arbeit die er abgeliefert hat - kommt aber an die Arbeit von Jungbluth "alles fürn A...." nicht ran.

  • Hallo Jan

    Dies spiegelt leider absolut meine Erfahrungen wieder

    Bescheidene Qualität und absolut schlechter Umgang mit Kunden

    Ich würde die Firma keinem empfehlen. Bin mit meinem Sattler vor Ort mehr als zufrieden

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also die Kommunikation mit dem Bikepolsterer ist in der Tat verbesserungsbedürftig. Das Ergebnis, nach einer Reklamation, schon besser, besser als das Original von BMW und auch die erste Arbeit die er abgeliefert hat - kommt aber an die Arbeit von Jungbluth "alles fürn A...." nicht ran.

    Das was mich nervt ist zum einen die Art und weise der Kommunikation und zum anderen mangelnde Kritikfähigkeit

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ich habe mir eine wunderlich sitzbank gegönnt und kann folgendes dazu sagen, sie ist um einiges höher, viel breiter und härter. höher und breiter bedeutet bei mir (173m) das ich nicht mehr gescheid mit den füssen auf den boden komme und mir nun meine hände einschlafen weil, durch die veränderte sitzgeometrie, mein gewicht auf den armen lastet. der kontakt, die geometrie und das gefühl zum motorrad hatte sich unvorteilhaft verändert. zum komfort und den schmerzen ist zu sagen, ich hielt es etwas länger aus als auf der orginalsitzbank, dennoch fing mein steißbein nach 150km an sich bemerkbar zu machen. alles in allem habe ich die orginal sitzbank wieder draufgeschraubt, nicht nur weil mir der fusskontakt zum boden und und das handling wichtig ist, sondern auch weil sich die line (optik) unvorteilhaft verändert, ich weiß das sollte kein kriterium sein, doch letztlich muss man sich fragen warum wir uns für die r90s entschieden haben, sicherlich nicht nur der funktionalität wegen.....fazit: mit der wunderlich sitzbank bin ich auf meinem bike, gefühlt, nur passagier! und da ich eine UG/S besitze ist die fahrt im stehen mehr als legitim um den hintern von der orginal sitzbank zu entlasten. ausserdem gilt, wer schön sein will muss leiden...:ablachen. dennoch glaube ich das die wunderlich bank ein zugewinn für größere menschen sein könnte. aus diesem grund stünde eine wunderlich komfortsitzbank zur verfügung! falls jemand interesse hat bitte melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von thorweih (8. Oktober 2019 um 15:53)

  • Ist alles Geschmacksache die Scramblersitzbank finde ich schön, die Wunderlich.......na ja wie gesagt Geschmacksache.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Servus,

    also vom Bikepolsterer möchte ich abraten. Kundenkontakt gleich null. Habe Ende August einen Fahrersitz geordert. 3 Wochen Lieferzeit hieß es. Habe seitdem nichts gesehen oder gehört. Die Moppedzeit ist fast rum, zum testen bei Glatteis hab ich keine Lust. Von mir aus kann er seinen Sitz mal am Abend besuchen, von mir aus auch kreuzweise. Not amused!

    Gruß Frank