Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meiner Meinung nach spielen auch Kleidung und Strecke eine große Rolle.

    In Lederhose auf kurvigen, abwechslungsreichen Landstraßen kann ich problemlos von Tankstop zu Tankstop fahren.

    In Jeans spüre ich auf öden Strecken jede Kleinigkeit, Nähte an Sitzbank oder Jeans, Taschen...

    Da habe ich nach 10 Minuten Autobahn oder 30er Zone schon keinen Bock mehr.

  • Immer das selbe, die anderen können nicht fahren sind fett, unsportlich und haben von Technik schon gar keine Ahnung.

    Man selbst ist der perfekte Fahrer, technisch versiert, körperlich trainiert und ein warer Adonis:ablachen:ablachen:ablachen kennt ihr euch alle persönlich?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Immer das selbe, die anderen können nicht fahren sind fett, unsportlich und haben von Technik schon gar keine Ahnung.

    Man selbst ist der perfekte Fahrer, technisch versiert, körperlich trainiert und ein warer Adonis:ablachen:ablachen:ablachen kennt ihr euch alle persönlich?

    Damit ist alles erklärt, also heulen wir weiter :freak

  • Meiner Meinung nach spielen auch Kleidung und Strecke eine große Rolle.

    In Lederhose auf kurvigen, abwechslungsreichen Landstraßen kann ich problemlos von Tankstop zu Tankstop fahren.

    In Jeans spüre ich auf öden Strecken jede Kleinigkeit, Nähte an Sitzbank oder Jeans, Taschen...

    Da habe ich nach 10 Minuten Autobahn oder 30er Zone schon keinen Bock mehr.

    Dazu hat mir Herr Jungbluth (von der Firma "Alles fürn A...g") geschrieben, das es an der höheren Oberflächenspannung von Leder liegt. Mit den Nähten der Taschen, wie ich vermutet hatte, hat es wohl nichts zu tun.

  • Gestern habe ich einen netten Anruf von meinem Freundlichen in Ansbach bekommen. Nachdem er wusste, dass ich mit dem "Komfort" der original Sitzbank nicht wirklich zufrieden bin (sehr freundlich ausgedrückt), hat er mir angeboten die Sitzbank der /5 mal für ein längeres Stück probezufahren. Er hatte die Sitzbank als ich ankam auf dem Vorführer (nicht /5, sondern "Classic NineT"). Nachdem das Teil sehr bequem ausgesehen hat, habe ich ihn gefragt, ob ich die Sitzbank nicht gleich auf meine Ninette montieren könnte. "Wenn die so bequem ist, wie sie aussieht, dann komme ich nächste Woche nur noch zum bezahlen vorbei", so meine Worte.

    Beim ersten draufsetzen hat sich das auch gleich viel bequemer angefühlt als auf der originalen Sitzbank. Dicker gepolstert und irgendwie auch "straffer", so zumindest der erste Eindruck. Nach ca. 50 Kilometer auf dem Heimweg kam dann aber die Ernüchterung als die altbekannten Schmerzen wieder angefangen haben. Nach 70 km hat es sich mehr oder weniger genauso angefühlt wie auf dem Original... :( Ich habe mir dann überlegt, ob ich nicht gleich zum Händler umkehre, habe mich dann aber entschlossen die Sitzbank wie geplant auf einer sehr erweiterten Runde mit nach Hause zu nehmen und erst nächste Woche wieder zurückzubringen. Hintergedanke war, dass ich ja auf dem Weg zu meinem Händler schon 70 Kilometer auf der original Sitzbank "auf dem Ar..." hatte, was den Eindruck natürlich auch verfälschen könnte. Ich werde das am Sonntag nochmal "frisch" mit einer längeren Runde neu testen und mich dann final entscheiden. Heute hatte ich am Ende der Tour übrigens 220 km auf dem Tacho.

    Was im Moment auch noch eher gegen den Kauf der /5 Sitzbank spricht ist die Optik. Am Sondermodell sieht das sehr stimmig aus, an meiner Classic gefällt mir die original Sitzbank deutlich besser. Damit Ihr euch selbst ein Bild machen könnt, habe ich das mal auf die Schnelle fotografiert.

  • Ich habe mir am Montag die Originalsitzbank in 2 Stunden vom Bikepolsterer (50 km von mir ändern lassen. Etwas schmaler ist sie geworden, hinten ist ein Keil für die optimale Sitzpostion reingekommen und eine Gelaktivmatte wurde eingearbeitet . Der Originalbezug ist geblieben, die Bank ist minimal höher geworden aber schon beim ersten Testfahren (150 km) wesentlich bequemer als vorher - die Veränderung merkt man schon beim ersten Sitzen. 145 € hat es mich gekostet.

    Bereits letztes Jahr habe ich mir dort eine Sitzbank mit neuem Bezug für mein vorheriges Bike machen lassen. Super Beratung und sehr kompetent.

    Zur Zeit wird die gesamte Werkstatt umgebaut, daher dauert alles etwas länger. Es gibt aber nach telefonischer Absprache auch die Option, die Bank zu bringen und darauf zu warten.

    Hätt ich gewusst, das ich Motorradfahren so lieben werde, hätte ich doch schon viel früher damit angefangen :toeff:herz

  • Ich find die Problematik hier echt spannend manchmal denk ich die Leute vermissen die Sitzbank auf ner 9t

    Ich habe meine Sitzbänke auch bearbeiten lassen aber in erster Linie aus optischen Gründen

    Mit der bikepolsterer Bank bin ich was Komfort geht übrigens am wenigsten zufrieden

    Ich denke aber das es bei normaler Fitness Verfassung durchaus möglich sein sollten an nem späten Nachmittag 450 km ohne AUA zu fahren

    Wenn nicht bitte GS fahren

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • alte Männer mit steifen Gliedern.

    DAS wär schön.

    Zum Thema: ich bin alt, fett, klein unsportlich und kann auch nicht fahren - habe mir ne Corbin geholt nach: Originalsitz umgepolstert, Mustang-Seat, ner RSD Höckerbank und nem Airhawk. Mit der Corbin komm ich bisher am Besten klar, aber irgendwann tut der A.rsch halt weh.

  • DAS wär schön.

    Zum Thema: ich bin alt, fett, klein unsportlich und kann auch nicht fahren - habe mir ne Corbin geholt nach: Originalsitz umgepolstert, Mustang-Seat, ner RSD Höckerbank und nem Airhawk. Mit der Corbin komm ich bisher am Besten klar, aber irgendwann tut der A.rsch halt weh.

    Da überlege ich auch schon länger. Hast Du mal ein Foto von oben auf den Sitz? Auf der Corbin Seite finde ich nur welche von der Seite...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Hallo, habe eine nagelneue Komfortsitzbank von Wunderlich abzugeben. Unbenutzt und noch nicht ausgepackt.

    Bei Interesse gerne per pn melden, ich stelle es sonst am WE in den Biete Bereich....


    Grüsse Jens

  • Nach immerhin 5.500 km in zwei Monaten habe ich nun eine Lösung für die Sitzbank gefunden: es bleibt alles wie es ist! :brauen Anscheinend hat sich mein Hintern einigermaßen an das Teil gewöhnt. War gestern (mit einer halbstündigen Pause) knapp 400 km unterwegs und bin ganz gut klargekommen! Es ist zwar nicht der Inbegriff von "Komfort", aber wenn ich damit solche Strecken ohne große Schmerzen fahren kann, dann ist das für mich völlig in Ordnung. Zumal die beiden anderen von mir probierten Sitzbänke (Wunderlich und /5 Sitzbank) auch nicht besser waren.

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Moin,

    hab‘ die letzten 7 Tage ca. 2.500km mit der Wunderlich-Bank zurückgelegt (ca. 1.500km auf kleinsten Buckelsträßchen) und bin sehr zufrieden.

    Wem das nicht reicht, hat dann das falsche Moped.

    GS kaufen, der Ar... ist happy, aber die Augen tränen :lachen

    Gruß

    Tom

  • Alles Ansichtssache... Bin mit einer R1 in 4Tagen von Stuttgart nur F1 nach Monaco gefahren 2000 km ohne Probleme :) einfach in den Kurven etwas mitbewegen ;)