Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kenne die Japanische Firma nicht. Denke aber, dass jeder gute Sattler aufgrund der Fotos genau dies auch hinbekommt. Vorteil: du bestimmst Material (Echt- oder Kunstleder), die Stärke in mm, den genauen Farbton und Härtegrad (ggf. Gelkissen). Kosten liegen zwischen 200-450€ je nach Ausführung.

    Habe für eine zweiteilige Sitzbank bei meinem Sattler in Österreich 250€ bezahlt (damals noch r1100r). Super Arbeit.

    Und du hast nicht diese Werbungsfetzen am Rand ;)

  • Hab den Thread mal vorgeholt, weil er thematisch für meine Situation passt.

    Habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine Wunderlich Sitzbank zuzulegen, hab mich dann aber doch nach einem Polsterer umgeschaut und bin hier fündig geworden: https://msc-comfort.de

    Sehr gute Beratung und sehr netter Kontakt. Am Freitag hab ich die Sitzbank dann abgeholt und montiert. Super bearbeitet und optisch fällt die etwas höhere Sitzbank wohl nur dem Kenner auf.

    Heute dann hatte der Wettergott bei uns ein 45 minütiges trockenes Zeitfenster offeriert, dass ich natürlich dankend angenommen habe. Aktuell ist noch Umgewöhnen angesagt, da die Sitzbank jetzt einfach straffer und auch etwas breiter ist. Ich denke aber, dass kann auf Dauer passen. Ich werde weiter berichten.

    IMG_9557.jpgIMG_9556.jpgIMG_9557.jpgIMG_9556.jpg

  • Ich habe mir für meine GS vor Jahren auch beim Sattler meines Vertrauens die Sitzbank umpolstern lassen - sensationell! Die beraten, haben richtig Ahnung und Erfahrung und wissen einfach, was sie tun. Schon bei der ersten längeren Fahrt, habe ich gemerkt, das ist ergonomisch angenehm und super.

    Wünsche dir auch diese Erfahrung und bin gespannt auf deinen Bericht :daumen-hoch

    ... so´n Carpe Diem-Typ