Motor im Leerlauf beim Zwischengas geben abgesoffen/abgestorben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Zwischengas geben verhindert beim sportlichen Fahren auch dass das Hinterrad blockiert (stempeln) da wir ja keine „antihopping“ Kupplung haben. Somit schont es auch den Endanrtieb.

  • Morsche Leut‘s,

    Danke für die vielen Antworten, es scheint mit als wäre das dann wohl ok das sie sich verschluckt. Im Übrigen tanke ich immer super plus bei den teuren Tankstellen oder die legen ja oftmals noch ein drauf und haben ja ihr eigenes SuperPlus Plus 😂. Das ausgehen ist gestern das erste mal passiert aber es war schon 2-3 mal kurz davor.. Ist halt ein Mädchen die können halt nur viele kleine Schlücke und nicht einen großen :ablachen

  • Morsche Leut‘s,

    Danke für die vielen Antworten, es scheint mit als wäre das dann wohl ok das sie sich verschluckt. Im Übrigen tanke ich immer super plus bei den teuren Tankstellen oder die legen ja oftmals noch ein drauf und haben ja ihr eigenes SuperPlus Plus 😂. Das ausgehen ist gestern das erste mal passiert aber es war schon 2-3 mal kurz davor.. Ist halt ein Mädchen die können halt nur viele kleine Schlücke und nicht einen großen :ablachen

    Nein es ist nicht ok es ist das Gaszug Spiel vergrößere es und es ist alles wieder in Ordnung . Probier es aus kostet dich 10 Sekunden .

  • Oh Gott schon wieder ein neues ninet Problem....... da kann einem ja Angst und Bange werden bei der Katastrophalen Qualität

    :abfeiern

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ne, nachher ist noch der Quickshifter kaputt...

    ...ach den haben wir ja gott-sei-dank gar nicht :rocker

    Wenn so viele ein großvolumiges Kardan Mopped ohne Quickshifter, anti-hopping Kupplung und vor allem ohne Zwischengas fahren, beginne ich auch die Reifenverschleißzahlen etwas besser zu verstehen...:brauen

    Gruß

    Bernhard

  • Hatte das gleiche Problem eben wieder ? Kann es am Mapping liegen ? Da ich den bmw. Acrapovic drauf habe !

  • Zwischengas bedeutet ja eigentlich, Kupplung betätigen, das Getriebe in den Leerlauf schalten, Einkuppeln, Drehzahl anpassen, Kupplung betätigen und dann den nächsten Gang einlegen. Schwer bei einem sequenziellen Motorradgetriebe und auch im LKW Bereich schon lange von der Getriebetechnik überholt. Der fröhliche Gasstoß über die notwendige Drehzahlanpassung hinaus bei Runterschalten dient doch eher der akustischen Genußsucht, weniger Wohlmeindende würden sagen der Sucht nach Aufmerksamkeit.

  • Was für ein Mapping? Wenn du nur einen anderen ESD drauf machst, dann brauchst kein anderes Mapping. Daran kann es es nicht liegen, sondern : Siehe vorherige Beiträge von mir

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zwischengas bedeutet ja eigentlich, Kupplung betätigen, das Getriebe in den Leerlauf schalten, Einkuppeln, Drehzahl anpassen, Kupplung betätigen und dann den nächsten Gang einlegen.

    1 A Beschreibung des Begriffes Zwischengas in Verbindung mit nicht synchronisierten Getrieben. Lang, lang ist es her!

    Der fröhliche Gasstoß über die notwendige Drehzahlanpassung hinaus bei Runterschalten dient doch eher der akustischen Genußsucht

    Da ist was dran, jedenfalls was mich betrifft. Ist aber nicht der einzige Grund.

    weniger Wohlmeindende würden sagen der Sucht nach Aufmerksamkeit.

    Den weniger Wohlmeinenden würde ich "Unterstellung" vorwerfen und sie fragen, ob ihnen der Begriff "Motorbremse" geläufig ist und

    die Möglichkeit, dieser mittels Zwischengas entgegenzuwirken.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Kann ja jeder mit seiner kleinen machen was er will, aber ich möchte meine noch eine Weile mit gesundem Getriebe fahren. Und ob man das heute noch unbedingt brauch oder nicht ist für mich nicht relevant. Ich habe es niemals so eilig, dass ich die Gänge ohne Drehzahlanpassung "durchsteppe" und zwar weder rauf noch runter. Eine geringe Verzögerungszeit bis die Drehzahl für den Anschlussgang erreicht ist, danken einem auch die Synchronringe mit langer Lebensdauer. Das fühle ich ganz einfach, sobald der Gang ganz von selbst ohne Kraft und Geräusch reinflutscht und das finde ich recht angenehm. Aber ich habe dafür auch lange bei meiner 80 RT Bj. 82 geübt und jetzt bleib ich dabei. Hat sich bewährt. Deren Getriebe ist jetzt ungeöffnet bei 110tkm und geht noch immer perfekt und vor allem lautlos wenn ich es schalte.

    gruss andy

  • Kann ja jeder mit seiner kleinen machen was er will, aber ich möchte meine noch eine Weile mit gesundem Getriebe fahren. Und ob man das heute noch unbedingt brauch oder nicht ist für mich nicht relevant. Ich habe es niemals so eilig, dass ich die Gänge ohne Drehzahlanpassung "durchsteppe" und zwar weder rauf noch runter. Eine geringe Verzögerungszeit bis die Drehzahl für den Anschlussgang erreicht ist, danken einem auch die Synchronringe mit langer Lebensdauer. Das fühle ich ganz einfach, sobald der Gang ganz von selbst ohne Kraft und Geräusch reinflutscht und das finde ich recht angenehm. Aber ich habe dafür auch lange bei meiner 80 RT Bj. 82 geübt und jetzt bleib ich dabei. Hat sich bewährt. Deren Getriebe ist jetzt ungeöffnet bei 110tkm und geht noch immer perfekt und vor allem lautlos wenn ich es schalte.

    gruss andy

    So so die Synchronringe danken es dir......? :lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys