Motor im Leerlauf beim Zwischengas geben abgesoffen/abgestorben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So also ich kann bestätigen das es am Gaszugspiel liegt ! Vergrößere ich es läuft sie ruhig und säuft nicht ab bei kurzen gasstössen, verringere ich es verschluckt sie sich und geht aus !

    Für alle die es wissen wollen

  • Ich denke, das wird niemand bezweifeln, aber nur, wenn der Gaszug vorher so stramm eingestellt war, dass die Drosselklappen (oder eine davon) nicht komplett schließen konnten. Abhängig natürlich immer auch von Lenkereinschlag und, wenn's ganz knapp ist, Temperaturschwankungen.

    Ich denke, die unerschiedlichen Auffassungen hier sind schlicht auf unterschiedliche Definitionen von "Spiel" zurückzuführen.

    Ich war bisher immer der Ansicht:

    Spiel = mögliche Bewegung des Gaszuges ohne dass eine Drosselklappe bewegt wird

    Alles andere ist "spielfrei" oder "auf Zug", und das ist in diesem Fall nicht gut und kann zu Problemen führen.

    Wenn man aber Spiel pauschaler sieht und quasi negatives Spiel mit einbezieht, dann ergibt die Aussage "mehr Spiel = weniger Probleme" natürlich Sinn ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von nineT-mile (1. August 2019 um 12:53)

  • Ich fahre seit ich Madame habe spielfrei (auf Zug) in Verbindung mit einem Kurzhubgasgriff.

    Ja... manchmal stirbt sie ab aber die Gasannahme ist agiler und sie rotzt so schön...

    Sehr schön beschrieben 😂

  • Ja das mit der Definition ist richtig, habe das auch anders verstanden aber jetzt ist’s ja geklärt 😇

  • Hatte ich heute auch wieder ! BJ 2019 ,super Plus heißer Motor und eher großes Spiel im Gaszug :winken tja und wenn man dann zur Ampel dahin rollt und einen dieser kleinen eigentlich unnötigen Gasstöße abgibt kann sowas passieren :brauenwas aber denke ich nicht weiter schlimm ist .