Was ist der unauffälligste Ventildeckelschutz ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    suche für meine UGS einen möglichst unauffälligen Ventildeckelschutz.

    Die Wunderlichteile finde ich optisch nicht so dolle. Zu groß.

    Ich brauche den Schutz eigentlich nur um bei Kurvenfahren eine Rückmeldung zu erhalten, wenn der Zylinderkopf aufsitzt.

    Hat jemand Vorschläge ?

    Bitte keine Spaßbeiträge sondern nur ernst gemeinte Vorschläge.

    Danke

  • ah Danke , Rizoma schaut schon mal ganz gut aus.

    Den Deckel habe ich noch nicht auf die Straße bekommen, aber bei alpinen Spitzkehren die vielleicht noch steil aufsteigen hat nicht mehr viel gefehlt. Zumindest hat es sich so angefühlt.Vielleicht täusche ich mich auch. Wollte aber vermeiden die Ventildeckel zu beschädigen.

    Habe das höhergestellte Bilstein Federbein in meiner UGS drin. Meinst du damit ist es ausgeschlossen mit den Ventildeckeln aufzusitzen ? .

  • Bevor die Ventildeckel kommen, kommen die Fussrasten. Es ist von BMW so hineinkonstruiert, dass zuerst nachgiebige Teile aufsetzen, bevor harte Teile kommen, die dich aushebeln können. Das hat mir vor 3 Jahren ein BMW-Mann in Garmisch beimTalk über Nachrüstfussrasten bestätigt.

    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Bevor die Ventildeckel kommen, kommen die Fussrasten. Es ist von BMW so hineinkonstruiert, dass zuerst nachgiebige Teile aufsetzen, bevor harte Teile kommen, die dich aushebeln können. Das hat mir vor 3 Jahren ein BMW-Mann in Garmisch beimTalk über Nachrüstfussrasten bestätigt.

    Gruß,

    Holger

    vorausgesetzt man hat originalen Fußrasten dran :)

    und die UGS + eine Höherlegung des Federbeines und dann Ventildeckel schleifen? Da bist Du eher schon in 90°

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Habe 'nen Strampler, also gleiche Fahrwerkgeometrie. Mit Spezl gecheckt, wie die gefühlte Maximalschräglage von aussen zu bewerten ist. War ziemlich ernüchternd. Meine Stiefel waren fast durchgeschliffen, da war der Ventildeckel noch etwa 10 cm über der Straße. Habe allerdings auch einen Ventildeckelschutz verbaut. Bin beim Durchlavieren im Verkehr schon an Beeteinfriedungen und sonstigen Widrigkeiten hängen geblieben.

    Cheers

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Leute,

    so teuer sind die Orginal Ventildeckel auch nicht .

    Da lohnt m.M nach kein zusätzlicher Schutz.

    Gruß Detlef

  • Leute,

    so teuer sind die Orginal Ventildeckel auch nicht .

    Da lohnt m.M nach kein zusätzlicher Schutz.

    Gruß Detlef

    muß kein kurvenkratzer sein. ein kleiner umfaller und schon sind die deckelchen ruiniert.

  • Moin, wenn der Rizoma Ventildeckelschutz zerkratzt ist sieht das auch nicht schöner aus. Gruß Detlef

  • mal von der Optik abgesehen.

    Wir hatten in der Gruppe mal einen Sturz in den Dolos, nichts wildes aber ein Deckel bekam einen kleinen Riss, aus dem Öl auslief.

    an Weiterfahrt nicht zu denken.

    Hätte wahrscheinlich mit einem Schutz vermieden werden können