Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Was ist der unauffälligste Ventildeckelschutz ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    suche für meine UGS einen möglichst unauffälligen Ventildeckelschutz.

    Die Wunderlichteile finde ich optisch nicht so dolle. Zu groß.

    Ich brauche den Schutz eigentlich nur um bei Kurvenfahren eine Rückmeldung zu erhalten, wenn der Zylinderkopf aufsitzt.

    Hat jemand Vorschläge ?

    Bitte keine Spaßbeiträge sondern nur ernst gemeinte Vorschläge.

    Danke

  • ich fahre Rizoma, könnte man noch schwärzen. aber für eine UGS :denk


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ah Danke , Rizoma schaut schon mal ganz gut aus.

    Den Deckel habe ich noch nicht auf die Straße bekommen, aber bei alpinen Spitzkehren die vielleicht noch steil aufsteigen hat nicht mehr viel gefehlt. Zumindest hat es sich so angefühlt.Vielleicht täusche ich mich auch. Wollte aber vermeiden die Ventildeckel zu beschädigen.

    Habe das höhergestellte Bilstein Federbein in meiner UGS drin. Meinst du damit ist es ausgeschlossen mit den Ventildeckeln aufzusitzen ? .

  • Bevor die Ventildeckel kommen, kommen die Fussrasten. Es ist von BMW so hineinkonstruiert, dass zuerst nachgiebige Teile aufsetzen, bevor harte Teile kommen, die dich aushebeln können. Das hat mir vor 3 Jahren ein BMW-Mann in Garmisch beimTalk über Nachrüstfussrasten bestätigt.


    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Bevor die Ventildeckel kommen, kommen die Fussrasten. Es ist von BMW so hineinkonstruiert, dass zuerst nachgiebige Teile aufsetzen, bevor harte Teile kommen, die dich aushebeln können. Das hat mir vor 3 Jahren ein BMW-Mann in Garmisch beimTalk über Nachrüstfussrasten bestätigt.


    Gruß,

    Holger

    vorausgesetzt man hat originalen Fußrasten dran :-)


    und die UGS + eine Höherlegung des Federbeines und dann Ventildeckel schleifen? Da bist Du eher schon in 90°


    coffee

  • Habe 'nen Strampler, also gleiche Fahrwerkgeometrie. Mit Spezl gecheckt, wie die gefühlte Maximalschräglage von aussen zu bewerten ist. War ziemlich ernüchternd. Meine Stiefel waren fast durchgeschliffen, da war der Ventildeckel noch etwa 10 cm über der Straße. Habe allerdings auch einen Ventildeckelschutz verbaut. Bin beim Durchlavieren im Verkehr schon an Beeteinfriedungen und sonstigen Widrigkeiten hängen geblieben.

    Cheers

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • ich fahre Rizoma, könnte man noch schwärzen. aber für eine UGS :denk


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der gefällt mir gar nicht schlecht

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mal von der Optik abgesehen.

    Wir hatten in der Gruppe mal einen Sturz in den Dolos, nichts wildes aber ein Deckel bekam einen kleinen Riss, aus dem Öl auslief.

    an Weiterfahrt nicht zu denken.

    Hätte wahrscheinlich mit einem Schutz vermieden werden können

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. nineT Euro 5 165

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      8,2k
      165
    3. 90ugs

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,3k

      • DAR
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      140k
      1,3k
    3. 9T

    1. Gute Nachrichten für die Händler

      • zuperm
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Suche dieses LED Rücklichtband 26

      • Cem
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,5k
      26
    3. Cem

    1. Macht auch Spaß 2

      • Mutzi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      272
      2
    3. Mutzi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: