Oh Gott,
Und wenn der Tank dann leer ist, was mach ich dann?
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Oh Gott,
Und wenn der Tank dann leer ist, was mach ich dann?
Woher weißt du, dass der Tank leer ist? Ich habe nur so Reserveanzeige, aber Informationen, wann er Tank wirklich leer ist, werden von BMW dem Fahrer vorenthalten. Liegt bestimmt am Geiz der Controller, denen Warnlampen und Temperaturanzeigen zu teuer sind.
Woher weißt du, dass der Tank leer ist? Ich habe nur so Reserveanzeige, aber Informationen, wann er Tank wirklich leer ist, werden von BMW dem Fahrer vorenthalten. Liegt bestimmt am Geiz der Controller, denen Warnlampen und Temperaturanzeigen zu teuer sind.
Die Info wann der Tank wirklich leer ist wird dir doch nicht vorenthalten.....wenn leer dann bleibst du stehen und das ist Info genug
Oh Gott,
Und wenn der Tank dann leer ist, was mach ich dann?
...ich würde da einfach mal weiterfahren. Nur nicht erwischen lassen, wäre Steuerbetrug!
Dann misst der Fühler halt die Temperatur seines eigenen Ölfilms.
erzeugend
und Temperatur des Ölfilms ist abhängig von . . .
. . . da war doch was mit Strahlungswärme aus der Umgebung
Hab unwissend der ganzen Problematik 60tkm mit der 9T geschafft
Ohne Hauptständer
Ölstandwissenschaft
Tankanzeige (Tanke vor ganz leer)
Hat trotzdem (nur) Spaß gemacht.
Problemst du noch, oder fährst du schon?
Hab zu viel Luft im Reifen. Garantieverlust?
Hab zu viel Luft im Reifen. Garantieverlust?
Bist du Irre, jetzt geht es mit schlauchlosen Reifen und Winkelventilen weiter
Ich habe nur so Reserveanzeige
und diese Information (Zählen der Kilometer nach erreichen der Reserveschwelle) ist wesentlich genauer*, verlässlicher und informativer als eine Füllstandsanzeige - Voraussetzung: man muss damit umzugehen wissen.
* der Fehler eines jeden Messgerätes wird in % vom Skalen-Endwert angegeben!
Bist du Irre, jetzt geht es mit schlauchlosen Reifen und Winkelventilen weiter
Mist, die Winkelventile hab ich vergessen.
Und noch gefühlt 100 andere Sachen. Siehe „-was ich NICHT braucheThread
und diese Information (Zählen der Kilometer nach erreichen der Reserveschwelle) ist wesentlich genauer*, verlässlicher und informativer als eine Füllstandsanzeige
Jedoch nur unter strikter Beachtung der Lastentnahme welcher das Zählen der verbleibenden Wegstrecke nicht unerheblich negativ beeinflussen kann.
Jedoch nur unter strikter Beachtung der Lastentnahme
welcher das Zählen derverbleibenden Wegstrecke nicht unerheblich negativ beeinflussen kann.
stand da nicht was von: "man muss damit umzugehen wissen"
das Zählen hat Nichts mit der Lastentnahme zu tun - deshalb gestrichen
stand da nicht was von: "man muss damit umzugehen wissen"
In Zeiten wo das Öl einfüllen und kontrollieren zur Mutprobe wird, ist nichts selbstverständlich
ninet Fahrer sind wie Bond..James Bond.
Apropos Sprit zu viel im Tank.
Habe ich mal gesehen, jemand tankte seine NineT und über dem Überlauf floss es unten unter dem Moped wieder raus.
Er schaute dabei auf die Zapfsäulenanzeige und ließ die Pistole gedrückt.
. . . kann mir nicht passieren - tanke immer für 20 € voll
oder verwechsele ich da was
Apropos Sprit zu viel im Tank.
Habe ich mal gesehen, jemand tankte seine NineT und über dem Überlauf floss es unten unter dem Moped wieder raus.
Er schaute dabei auf die Zapfsäulenanzeige und ließ die Pistole gedrückt.
Wieder so ein Beispiel wo das hinführt, wenn der Hersteller an den Warmleuchten (hier für den vollen Tank) spart und es auch für das Eierphone keine hilfreiche App gibt.
Einfach beim Öleinfüllen niht ablenken lassen
die Öltemperatur an Meßstelle Strahlungswärme beaufschlagt.
Bis die Temperaturanzeige auf die Umgebungstemperatur gesunken ist, vergehen mehrere Stunden - in geschlossenen Räumen ohne Luftzirkulation auch Tage.
Du hast den "Luftdruckwiederstand" vergessen. Je nachdem wie hoch ich bin z.B. an der Nordsee oder auf dem Brocken kann es bis zu 2 Jahren (unter Umständen auch länger) dauern bis die korrekte Temperatur angezeigt wird.
die anzeigte Öltemperatur ist immer abhängig vom Messort !