Zu viel Öl im Motor? Bitte um Rat.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Woher weißt du, dass der Tank leer ist? Ich habe nur so Reserveanzeige, aber Informationen, wann er Tank wirklich leer ist, werden von BMW dem Fahrer vorenthalten. Liegt bestimmt am Geiz der Controller, denen Warnlampen und Temperaturanzeigen zu teuer sind. :bier

  • Woher weißt du, dass der Tank leer ist? Ich habe nur so Reserveanzeige, aber Informationen, wann er Tank wirklich leer ist, werden von BMW dem Fahrer vorenthalten. Liegt bestimmt am Geiz der Controller, denen Warnlampen und Temperaturanzeigen zu teuer sind. :bier

    Die Info wann der Tank wirklich leer ist wird dir doch nicht vorenthalten.....wenn leer dann bleibst du stehen und das ist Info genug :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Oh Gott,

    Und wenn der Tank dann leer ist, was mach ich dann?

    ...ich würde da einfach mal weiterfahren. Nur nicht erwischen lassen, wäre Steuerbetrug! :lachen:rocker

  • Dann misst der Fühler halt die Temperatur seines eigenen Ölfilms. :)

    erzeugend :freak

    und Temperatur des Ölfilms ist abhängig von . . .

    . . . da war doch was mit Strahlungswärme aus der Umgebung :winken

  • Ich habe nur so Reserveanzeige

    und diese Information (Zählen der Kilometer nach erreichen der Reserveschwelle) ist wesentlich genauer*, verlässlicher und informativer als eine Füllstandsanzeige - Voraussetzung: man muss damit umzugehen wissen.

    * der Fehler eines jeden Messgerätes wird in % vom Skalen-Endwert angegeben!

  • und diese Information (Zählen der Kilometer nach erreichen der Reserveschwelle) ist wesentlich genauer*, verlässlicher und informativer als eine Füllstandsanzeige

    Jedoch nur unter strikter Beachtung der Lastentnahme welcher das Zählen der verbleibenden Wegstrecke nicht unerheblich negativ beeinflussen kann. :)

  • Jedoch nur unter strikter Beachtung der Lastentnahme welcher das Zählen der verbleibenden Wegstrecke nicht unerheblich negativ beeinflussen kann. :)

    stand da nicht was von: "man muss damit umzugehen wissen" :ditsch

    das Zählen hat Nichts mit der Lastentnahme zu tun - deshalb gestrichen

  • Apropos Sprit zu viel im Tank.

    Habe ich mal gesehen, jemand tankte seine NineT und über dem Überlauf floss es unten unter dem Moped wieder raus.

    Er schaute dabei auf die Zapfsäulenanzeige und ließ die Pistole gedrückt.

  • Apropos Sprit zu viel im Tank.

    Habe ich mal gesehen, jemand tankte seine NineT und über dem Überlauf floss es unten unter dem Moped wieder raus.

    Er schaute dabei auf die Zapfsäulenanzeige und ließ die Pistole gedrückt.

    Wieder so ein Beispiel wo das hinführt, wenn der Hersteller an den Warmleuchten (hier für den vollen Tank) spart und es auch für das Eierphone keine hilfreiche App gibt. :ablachen

  • die Öltemperatur an Meßstelle Strahlungswärme beaufschlagt.
    Bis die Temperaturanzeige auf die Umgebungstemperatur gesunken ist, vergehen mehrere Stunden - in geschlossenen Räumen ohne Luftzirkulation auch Tage.

    Du hast den "Luftdruckwiederstand" vergessen. Je nachdem wie hoch ich bin z.B. an der Nordsee oder auf dem Brocken kann es bis zu 2 Jahren (unter Umständen auch länger) dauern bis die korrekte Temperatur angezeigt wird.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • die anzeigte Öltemperatur ist immer abhängig vom Messort !

    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !