Wunderlich Motorschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachtrag:

    Ich hatte hier an verschiedenen Stellen erwähnt, dass mein Wunderlich Motorschutz recht früh aufsetzt.
    Durch eine Anfrage bei Wunderlich bezüglich deren Hauptständer (hab aber nicht vor den zu montieren) hat sich herausgestellt, dass ich versehentlich den falschen Motorschutz bekommen hatte. Es war wohl der einer GS.
    Die Montage damals war relativ mühselig und dann wie gesagt, das Problem, dass er vor den Fußrasten aufgesessen ist.

    Es ärgert mich zwar, dass ich das falsche Teil bekommen hatte und noch viel mehr ärgert mich, dass ich es nicht bemerkt hatte. Aber Fehler passieren nun mal, davor ist niemand gefeit!

    Wie Wunderlich aber damit umgegangen ist war für mich schon mustergültig: Es gab nie auch nur den Anflug von rumgezicke! Ich hab sofort einen Retouren-Schein bekommen und das falsche, zerschrammte Teil zurückgeschickt. Im Austausch kam dann der passende Motorschutz (mir wurde auch eine Gutschrift angeboten).
    Der war diesmal in 10 Minuten ohne Probleme montiert und seither kann ich sauber auf den Rasten aufsetzen! Der Motorschutz sieht für mich stimmig aus und hilft vielleicht auch mal die Unterseite zu schützen, zumal ich durchaus öfters auf schlechten Straßen unterwegs bin auch vor Schotter-Pisten nicht zurück schrecke.

    ninet-forum.de/gallery/image/4538/

    Also daher zur Klarstellung: der passende Motorschutz passt auch!!

    Daten:

    passender Motorschutz bei Wunderlich: 26820-202:geht-klar

    der Falsche: 26850-001 :ditsch

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, prinzipiell gebe ich dir da schon recht, aber meine Erfahrung ist da allerdings eine andere.

    Was musste ich in meinem, angebliche namhaften und renommierten, Fahrradladen rumschreien, bis die meinen defekten Steuersatz keine 6 Monate nach Neukauf getauscht hatten. Dann kam er mit Kulanz - da ist mir dann echt die Hutschnur geplatzt.

    Aber das ist bei Autos und Elektronik-Zeug auch nicht besser.

    Daher war ich mit dem Service bei Wunderlich einfach zufrieden, weil es nicht die kleinsten Versuch gab das irgendwie abzuwehren! Und obwohl es sich so gehört, ist es doch schön zu erleben, wenn es dann tatsächlich auch so umgesetzt wird! :geht-klar

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Hermann,

    Danke für deine Info.

    Hmm, ich schmökere gerade im Wunderlichkatalog, und so wie du berichtest hab ich es auch interpretiert. Tja, das heisst den Motorschutz für die NineT gibt es dann (bei Wunderlich) leider nur in schwarz und nicht in Alu Natur. Der wird halt dann sehr bald unschön zerkratzt sein. Ich würde eher die Version in Alu bevorzugen. SW Motech hat ein ähnlich massives teil in Alu Natur.

    lg

    Wolfgang

    PS: ich finde die Reaktion des Lieferanten schon sehr ok. Servicequalität und -kompetenz ist ja leider oft nicht selbstverständlich.

  • nixwiefort: so sehe ich das auch. Der Motorschutz in schwarz ist aber auch ganz hübsch. Das mit den Kratzern muss sich noch zeigen. So wie ich das verstanden habe ist die Eloxal-Schicht ja quasi relativ dick und "dringt" in die oberste Schicht im Alu ein. D.h. ich erwarte, dass die Macken die es sicher geben wird eben dann nicht alu-farben leuchten, sonder auch schön schwarz bleiben.

    Hab grad mal ein Foto gemacht - nach ca. 1000 km im Einsatz. Ist jetzt leider nicht geputzt. Ich hab aber mit dem Finger und Spucke (war lecker das Zeug) alles was ich getestet habe weg bekommen und es war schwarz darunter. Eine richtig tiefe Macke hab ich aber nicht gefunden.
    ninet-forum.de/gallery/image/4610/

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • nixwiefort: so sehe ich das auch. Der Motorschutz in schwarz ist aber auch ganz hübsch. Das mit den Kratzern muss sich noch zeigen. So wie ich das verstanden habe ist die Eloxal-Schicht ja quasi relativ dick und "dringt" in die oberste Schicht im Alu ein. D.h. ich erwarte, dass die Macken die es sicher geben wird eben dann nicht alu-farben leuchten, sonder auch schön schwarz bleiben.

    Hab grad mal ein Foto gemacht - nach ca. 1000 km im Einsatz. Ist jetzt leider nicht geputzt. Ich hab aber mit dem Finger und Spucke (war lecker das Zeug) alles was ich getestet habe weg bekommen und es war schwarz darunter. Eine richtig tiefe Macke hab ich aber nicht gefunden.
    ninet-forum.de/gallery/image/4610/

    Ist der von Wunderlich?

    Finde ich ganz Sexy in Schwarz

  • ich liebäugle auch mit einem Motorschutz und der von Wunderlich gefällt mir richtig gut.

    In meinen Anfangsjahren hatte ich mal eine R45 und bin mit dieser nach Irland gefahren. Auf einer nicht besonders guten Asphaltstraße hat mir dann ein Stein ein Loch in die Ölwanne geschlagen und die ganz Soße ist ausgelaufen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber da hätte ein Motorschutz definitiv geholfen.

  • Hallo,

    danke MrMan für Dein interessanter Beitrag, ich habe das selbe Problem und habe nur eine Standard Antwort von Wunderlich bekommen "Bei allen unseren Motorschutzkonstruktionen achten auf eine schlanke, enganliegende Ausführung für maximalen Protektion der zu schützenden Bauteile bei gleichzeitig maximaler Schräglagenfreiheit. Bla, bla, bla…." . Werde vermutlich ein bisschen hartnäckiger sein müssen und schauen ob ich auch den richtigen bekomme oder zumindest eine Gutschrift für den Kauf eines neuen, jetzt wo ich langsam immer schräger fahre....

    InkedMS_LI2.jpg

    DLzG, Neobit

  • Super Teil kann ich nur sagen! Sieht mega aus und funktioniert. Hab keine 10 min gebraucht und er war montiert. Zu Wunderlich kann ich nur sagen das für die Preise die sie aufrufen alles perfekt ist von der Schraube bis zum loc tide alles dabei.

  • Hallo,

    danke MrMan für Dein interessanter Beitrag, ich habe das selbe Problem und habe nur eine Standard Antwort von Wunderlich bekommen "Bei allen unseren Motorschutzkonstruktionen achten auf eine schlanke, enganliegende Ausführung für maximalen Protektion der zu schützenden Bauteile bei gleichzeitig maximaler Schräglagenfreiheit. Bla, bla, bla…." . Werde vermutlich ein bisschen hartnäckiger sein müssen und schauen ob ich auch den richtigen bekomme oder zumindest eine Gutschrift für den Kauf eines neuen, jetzt wo ich langsam immer schräger fahre....

    DLzG, Neobit

    Am besten du suchst mal nach deiner Bestell-Nr. und der Nummer des Motorschutzes. Damit war bei mir sofort alles klar bei Wunderlich und der Umtausch ging sehr schnell!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke, bin dabei und habe folgende Antwort an die Marketingabteilung von Wunderlich geschrieben:

    "Anbei sende ich Ihnen 2 Bilder die die Problematik verdeutlichen. Eine ungefähre Messung ergab das der Motorschutz eine Schräglage von ca. 40 Grad erlaubt. Was mir eher Sorgen macht ist bei überschreiten dieser Schräglage durch den Motorschutz aufgehebelt zu werden und die Haftung an den Reifen zu verlieren und dadurch einen Unfall zu erleiden.

    Meines Erachtens, zudem ich noch dazu die von Ihnen angebotenen Fussrastentieferlegung um 20 mm montiert habe, sollte ein Motorschutzblech auf keinen Fall vor den Fussrasternnippeln kontakt mit den Asphalt haben.

    Lt. einen Forumbeitrag wäre der passende Motorschutzblech der mit der Teilenummer 26820-202 der kürzer ist und nicht der den ich bekommen habe der für eine GS entwickelt zu sein scheint. Es stellt sich nun die Frage ob zum Zeitpunkt meines Kaufs sie diesen schon im Produktprogramm hatten oder einfach auf einen schon für ein anderes Modell entwickeltes Teil zugegriffen haben?

    Danke auch für Ihren Wunsch am Motorschutz viel Freude zu empfinden....um ehrlich zu sein empfinde ich momentan eher etwas Sorge um meine Gesundheit, vielleicht legt sich das mit der Zeit wenn es mich doch nicht aufstellt, aber lange werde ich sicherlich keine Freude am Motorschutz haben können da sich dieser gegen den Asphalt in ansehbare Zeit abnutzen wird."

    Gekauft habe ich das Teil vor 2 Jahre, vielleicht gab es den "richtigen" zu dem Zeitpunkt noch nicht.....schauma mal was Wunderlich anbietet....

    DLzG

  • Großes Lob an Wunderlich, mein Motorschutz wurde nach 2 Jahre ausgetauscht! :daumen-hoch

    Kundenservice ist wirklich vorbildlich: 1. Marketingabteilung leitete meine Beschwerde an die Reklamationsabteilung weiter. 2. Am selben Tag Antwort bekommen ich möge bitte den schleifenden Motorschutz zurück senden und umgehend einen passenden bekommen. 3. Versandnachricht bekommen und Trackinginfo, 3 oder 4 Tage später hatte ich schon den Ersatz. :klatschen