Bridgestone Battlax S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Euch "Auf Kante-Fahrer" frage ich mich immer, was ihr macht, wenn da mitten in der Kurve bei 40 Grad Schräglage Sand, Kies oder Schotter auf der Straße liegt... :/ Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euch sowas nie passiert! Ich bin jetzt auch nicht ganz langsam unterwegs, aber weniger als einen Zentimeter Angststreifen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Und wenn ich mir zum Beispiel beim freundlichen die Bikes (die der Kunden, nicht die Vorführer) anschaue, dann haben die meisten eher mehr unbenutzten Gummi als ich.

    Also entweder ist die große Masse dann ängstlich, oder Ihr "Kantenfahrer" seid besonders mutig, oder vielleicht auch etwas leichtsinnig... ;)

    Wie auch immer: kommt sicher wieder nach Hause! :thumbup:

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder ist die große Masse dann ängstlich, oder Ihr "Kantenfahrer" seid besonders mutig, oder vielleicht auch etwas leichtsinnig... ;)

    Weder noch :schmunzeln

    Man muss ja nicht jede Kurve auf Kante fahren. Wenn man nicht sicher ist, ob da Schotter o.ä. ist, kann man ja trotzdem vorsichtig fahren.

    Oder auf den Schutzengel vertrauen :teufel

  • Bei Euch "Auf Kante-Fahrer" frage ich mich immer, was ihr macht, wenn da mitten in der Kurve bei 40 Grad Schräglage Sand, Kies oder Schotter auf der Straße liegt... :/ Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euch sowas nie passiert!

    Das ist aber lieb von Dir. Danke.

    Zu Deiner Frage, vorausschauend haben, oder die Linie wechseln, z.B. von 40 Grad auf 50 wechseln.

  • das Hinterrad auf Kante fahren ja, beim Vorderrad wird's schwierig ….

    es muss gar nicht immer der Knieschleifer sein, um das Hinterrad bis zur Kante abzurubbeln genügts in engen (Serpentinen) (langsamen, übersichtlichen) Kurven ab dem Scheitel das Motorrad ordentlich zu drücken und zünftig am Hebel drehen. Das fördert ordentlich Benzin- und Reifenverbauch

  • Also wenn dein Limit bei einem Zentimeter vor der Kante anfängt und bei einem das Limit die Kante ist.

    Würde ich mal behaupten das es dem Sand in der Kurve egal ist.

    Du bist ja auch an deinem Limit oder lässt du extra ein Zentimeter gekauften aber unbenutzten Reifen übrig?

  • Liegt wohl auch daran wo man wohnt, fährt. Auf den schönen kurvigen Strassen in Süddeutschland kannst ganz anders gehen lassen als hier im überbevölkerten NRW mit Strassen im übelsten Zustand.

  • Bei Sand, Kies und ähnlichem genügt schon deutlich weniger als die maximal mögliche Schräglage, um einen Abflug zu machen. Ansonsten wie Oppa geschrieben hat, früh und weit in die Kurve schauen und ggf. die Linie anpassen.

  • Natürlich sollte jeder wissen, was er sich zutraut.

    Aber Michael Rainman67, ich sag's dir ganz ehrlich, wenn du nicht mal ne Raste oder nenn Schalthebel hörst, weißt du auch nicht wie weit du runter kommst.

    Wen ich mir meinen HR ansehe ist der bis zur Kante gefahren. Allerdings schleift bei meiner Racer da nichts. Was mach ich falsch.

    Rainman67 auf Kante fahren ist bei einem Kurventraining relativ easy.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Es kommt auch auf den Reifen an, eine Marke kann man schnell auf Kante fahren die andere bei gleichem Fahrstil nicht. Meine Erfahrung Sportreifen lassen sich schneller auf Kante fahren.

  • S22 und CRA3 im Vergleich. Selbe Strecke, selbe Performance, ähnliche Linie. S22 von Opa CRA3 von mir. Gampenpass und Ultental. Opa 2.4 und 2.6 ich 2.5 2.5.

    Vor dem Foto hatten wir ein paar schnelle Italiener gefrühstückt.:brauen

    S22:

    20200919_114021_autoscaled.jpg

    CRA3

    20200919_114015_autoscaled.jpg

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Zum Frühstück nehm ich immer Reihenvierzylinder mit Fahrer im Micky Maus Kombi....:D

    Luftdruck fahr ich wie Micha mit dem S22.

    Dein CRA sieht aus wie ein gerupftes Huhn.=O

    Ultental is molto bene.

    Gruß Jürgen

    Waren Ducs und Aprillias, Supermoto und Multi.

    Waren nicht so schlecht die Jungs.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker