Bridgestone Battlax S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MCorse. Ja der S22 ist ein toller Reifen, aber mich interessiert deine Aussage: „ Wenn er anfängt zu schmieren......

    Warst du auf der Rennstrecke?, denn nur dort kann man diesen Reifen mit einem 110 PS Motor eventuell an seine Grenzen bringen. Im öffentlichen Straßenverkehr sind eventuelle Rutscher einem Diesel oder Ölfleck oder eines Bitumenfkecks geschuldet aber sicherlich nicht der Haftgrenze eines S22

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gemachter Motor mit 1300ccm, 133NM gemessen und nicht ganz tadellloser Straßenbelag zwischen Ottenstein und Brevörde......und wenn Du dann bei dieser Kombi am Kurvenausgang aufreisst geht auch sowas:bier

  • Nein das hat doch erstmal nichts mit dem Federbein zu tun. Ich kenn den Reifen auch, kann dein.Schmieren aber nicht nachvollziehen. Auch deine 1300 ccm steckt der Reifen ganz locker weg, und ebenso auch noch viel stärkere

    Motoren , und garantiert auch ohne Rutscher. Les mal in Gixxer oder Fireblad Foren . Die haben nochmal deutlich viel mehr Leistung wie deiner R9T und rutschen nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (25. Juni 2020 um 21:56)

  • Häää??? Was soll ich da erklären?

    Enge Kehre, Hahn auf, Heck fängt leicht an zu schmieren, Hahn wieder ein bischen zu und Heck wieder sofort stabil.

  • Aber genau diese Rutscher wegen kleiner Ölflecken oder Dieselspuren gibt es doch mit jedem Reifen , und das doch nichts mit dem Grip des Reifens zu tun. Den auszuloten geht auf der Straße überhaupt nicht, sondern nur auf dem Kringel

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Gemachter Motor mit 1300ccm, 133NM gemessen und nicht ganz tadellloser Straßenbelag zwischen Ottenstein und Brevörde......und wenn Du dann bei dieser Kombi am Kurvenausgang aufreisst geht auch sowas:bier

    Uii, die Strecke zwischen Ottenstein und Brevörde kenn ich. Genial. Ja, da kann sowas schon mal passieren. :geschockt

    Aber genau diese Rutscher wegen kleiner Ölflecken oder Dieselspuren gibt es doch mit jedem Reifen , und das doch nichts mit dem Grip des Reifens zu tun. Den auszuloten geht auf der Straße überhaupt nicht, sondern nur auf dem Kringel

    Sehr gut, dann kann ich ja, solange kein Öl o.Ä. auf der Fahrbahn ist auch in den Haarnadelkurven den Hahn immer voll aufreißen. Kann ja nix passieren mit dem Reifen. :klatschen

  • "Schmieren" ist vielleicht bisschen missverständlich...

    Wenn ich aus Kehren heraus ordentlich Stoff gebe, fängt das Hinterrad auch mit dem M7RR an, ein wenig auf der Kante kontrolliert nach außen zu - nennen wir es mal - "wandern". Direkt zum Rutschen oder Wegschmieren habe ich die Kiste (bei einwandfreier Straße) so auch noch nicht gebracht.

  • Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber kann mir jemand mal erklären, warum die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone nur für die Pure (also für Gussfelgen) gültig ist? Das muss doch einen Grund haben, oder sehe ich das falsch?

    Möchte mir wenn der originale Satz Z8 runter ist vielleicht auch den S22 draufmachen. Habe aber doch irgendwie Bedenken, dass es doch bestimmt einen Grund gibt, warum Bridgestone den nur für die Pure mit Gussfelgen freigegeben hat...?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Wegen dem Schlauch???

    Der Reifen ist Schlauchlos und auf der originalen Felge funzt das nicht.

    Da entweicht die Luft über die durchgehenden Speichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Weg (4. Juli 2020 um 19:58)

  • Das ist mir schon klar, aber dann könnte Bridgestone den Reifen doch freigeben unter der Voraussetzung dass ein Schlauch verwendet wird...!?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Jürgen: dann muss ich da das wesentliche überlesen haben. Wo stand das denn mit der Zulassung mit Schlauch? :/

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Danke, aber die Bescheinigung ist doch für einen anderen Fahrzeugtyp (R1ST). Für meine 1N12 gibt es keine Freigabe..?

    Wobei es mir hauptsächlich darum geht, dass Bridgestone der Meinung ist, dass der S22 für die "Ur-NineT" mit Speichenfelgen auch geeignet ist. Nachdem ja auch die R1ST Speichenfelgen hat und eine "Ur-NineT" ist, sollte das doch eigentlich passen. Richtig?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

    Einmal editiert, zuletzt von Rainman67 (5. Juli 2020 um 07:32)

  • Ja, wahrscheinlich nicht, aber entscheidend ist, ob das die Rennleitung und der TÜV auch so sehen! :rolleyes:

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R