Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • was nimmst du zu hause zum befüllen - sowas fehlt mir noch in der garage

    Fährst Du auch Fahrrad? Dann hast Du vielleicht schon eine Standpumpe zu hause.

    Bräuchtest dann nur noch einen guten Luftdruckprüfer. Ich benutze den von Flaig,

    geeicht und Genauigkeit von 1%. Gibt`s z.B. bei Polo.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Fährst Du auch Fahrrad? Dann hast Du vielleicht schon eine Standpumpe zu hause.

    Bräuchtest dann nur noch einen guten Luftdruckprüfer. Ich benutze den von Flaig,

    geeicht und Genauigkeit von 1%. Gibt`s z.B. bei Polo.

    den flaig hab ich schon. sehr präzise das teil.

    aber mit der fahrradpumpe - ist das nicht etwas mühsam?

    vor diesen kleinen elektrischen pumpen über den zigarettenanzünder schrecke ich zurück. und einen riesigen kompressor will ich mir auch nicht in die garage stellen.

    was könnt ihr sonst noch empfehlen?shopping.png

  • Mühsam, nö. Klappt gut. MTB hat 4+ bar, ist mühsamer....

    Schau auch mal hier....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • aber mit der fahrradpumpe - ist das nicht etwas mühsam?

    Nicht mühsamer, als einen Fahrradreifen aufzupumpen! Meistens ist es für eine Luftdruckkorrektur

    mit ein paar wenigen Hüben getan. Ich hätte auch einen Kompressor als Alternative, aber bevor

    ich den auspacke, alles zusammentüdel und anschließe nehme ich lieber die Standpumpe.

    Geht wirklich fix und einfach.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das Problem mit den Luftprüfern hab' ich nicht. Eine sehr ordentliche Standpumpe zu Hause und in der Firma 3 automatische Reifenfüllgeräte, die vorletzte Woche geeicht wurden (< 0,03 Bar), und die sind bei mir für die Kunden sogar kostenlos :aetsch

    Ich bin aber auch erstaunt, wie schnell und leicht sich der Reifen auch mit einer Fahrrad-Standpumpe auffüllen lässt.

    @ Gerry: 4 Bar am MTB?????? =O Fährst Du damit auf der Bahn? Mit 2,25er Reifen fahre ich v/h 1,8/2,0 bei 83 kg. Abgesehen von der besseren Traktion läuft das im Gelände auch leichter (weil kleine Hindernisse besser vom Reifen geschluckt werden als die ganze Fuhre drüber hieven zu müssen), dafür auf Asphalt etwas schwerer. Bei 4 Bar wäre das für mich nur was für den reinen Sraßeneinsatz. :denk

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (16. Juli 2019 um 19:46)

  • Gut aufgepasst. :daumen-hoch Ich nutze mein MTB nur noch auf der Straße. Seit meiner Hüft TEP ist alles andere für mich tabu.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Kauf dir einen Akkukompressor. z.B. Einhell, gibts jetzt alle möglichen Fabrikate im Baumarkt. Die haben zwar keine große Ansaugleistung (SAndstrahlen kannst damit nicht) aber zum Reifenaufpumpen reichts allemal.

  • Hallo Wolfgang, das ist ein wirklich guter Tip. Habe mir jetzt den hier bestellt: :daumen-hoch

    Wolfgang Kompressor Luftpumpe 18 V | Tragbare Elektrische Auto Luftpumpe | Höchstdruck 7,5 bar / 100 psi | 1300 mAh Li-Ion Akku | Ideal für Bälle, Schwimmhilfen, Fahrrad-, Motorrad- und Auto Reifen

    Hatte nur gute Rezensionen. Ich hoffe, es wird kein Reinfall.

    Die anderen Empfehlungen mit der Hand- Fuß-Luftpumpe waren mir dann doch ein wenig zu "Old-School".

  • unsere Firma hat etliche dieser Akkukompressoren gekauft, Makita halt, Profiqualität. die sind wirklich tragbar handlich und leicht.

    Für den Hausgebrauch zum Reifen oder Fussball aufpumpen tun's sicher auch die Baumarktfabrikate. Man darf sich halt damit nicht erwarten, dass man Lackieren oder Sandstrahlen kann.

  • Mir kommt ja so grade im Kontext Akkukompressor folgendes in den Sinn: So ein Ding eignet sich ja auch prächtig um nach dem waschen vom Moped an der ein und anderen Stelle das Restwasser rauszupusten. Beispielsweise an den Hebeleien, den diversen Steckern und sonst so an der Elektronik etc. Da ist natürlich so ein Ding mit nem Schlauch dran nicht so handy. Was gibt es denn da für Lösungen oder Empfehlungen?

    Mir schwebt da was vor, was so in der Art wie ein Akkuschrauber daherkommt.

    Ne Heißklebepistole

  • Wollt Ihr Granaten etwas trocknen oder die Pulverbeschichtung von den Rohren ziehen? :ablachen

    Ich empfehle dann noch einen 250-Bar HD-Reiniger mit Punktstrahl-Düse - dann ist das Rundum-Sorglos-Paket komplett :freak

  • Gibt doch viel die den Rahmen der Racer schöner finden.....

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Albert Einstein: Alles ist relativ!
    Warum Luft beschleunigen und auf dein Moped blasen? Nimm dein Moped fahr' schnell durch stehende Luft!!:freak

    (Am besten eignet sich hier übrigens trockene heiße Luft wie z.B. in der Sahara. Das wäre doch mal ein Forums-Event: Wir machen zum Putzen eine Tour durch die Sahara! Das gibt sicher schöne Fotos...)

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Klasse - die vorderen werden trockengepustet und die hinteren sandgestrahlt :brauen

    Genau! Der Vorschlag kann sogar noch weitere Anliegen adressieren, nicht nur das Putzen. Gibt es eventuell Gegenden, die auch zum Polieren verwendet werden könnten??? :denk

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.