Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Ich reihe mich mal unauffällig unter euch ein....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen! Nun bin ich es auch… R NineT Fahrer… und darf somit Teil eurer Gemeinde sein! Das finde ich wunderbar! Eigentlich bin ich schon ein alter Motorradhase, fahr seit meinem 18. Lebensjahr ohne Unterbrechung Motorrad. Da ich mittlerweile die 50 überschritten habe, blicke ich auf einige Erfahrung zurück. Und das schöne ist, dass es immer noch neue Erfahrungen gibt! Ich habe schon lange auf die R NineT geblickt, eigentlich seit dem es sie gibt… Vorher bin ich verschiedene andere Motorräder gefahren, etwa eine R 1200 GS (kann alles, aber auch telelevermäßig langweilen) oder KTM 950 Supermoto (wirklich tolles Gerät) oder Triumph Speed Triple (für mich nicht so toll) oder zum Schluss F800GS (ganz feines Gerät aber Motorleistung dann doch zu bieder) und XJR1300C (sehr hübsch..aber nicht im Detail und schwerer Eisenhaufen, der nicht nur das Aussehen der 80er kopiert sondern auch die Materialgüte). Überhaupt habe ich schon viele Mopeds gehabt. Doch dieses Mal sollte alles etwas anders sein. Ich wollte ein Motorrad für einen langen Zeitraum haben… Und da ich die besten Erfahrungen mit BMW gemacht habe, ich grundsätzlich den Wind spüren will, kamen für mich letztendlich nur zwei Motorräder in Frage: R 1250 R oder R NineT. Beide habe ich ausgiebig Probe gefahren, über Nacht in der Garage stehen gehabt und noch mal Probe gefahren. Und ich kann euch sagen dass ich mich für das Motorrad entschieden habe, auf das ich vorher nicht gewettet hätte… Ihr wisst warum! Sie ist einfach mega geil! Während die R 1250 R alles besser konnte, das durchaus vernünftigere Motorrad ist, erinnerte die R NineT mich daran, was Motorradfahren wirklich ist! Man kann es schwer in Worte fassen und meine Freunde wundern sich zum Teil, weil man ja angeblich damit nicht gut verreisen kann… Was das betrifft, bin ich schmerzfrei. Euch brauche ich es nicht zu erklären, was ich meine, denn ihr wisst es. Ich bin glücklich verliebt... 😍


    Und jetzt freue ich mich auf euch und regem Austausch!


    Ach so...ich bin René, Baujahr 66 und wohne in Krefeld. Und ich nutze jede Gelegenheit zum fahren. :heil

    Doppeltes Halbwissen führt nicht automatisch zur ganzen Weisheit...:bier

  • erinnerte die R NineT mich daran, was Motorradfahren wirklich ist! Man kann es schwer in Worte fassen und meine Freunde wundern sich zum Teil, weil man ja angeblich damit nicht gut verreisen kann… Was das betrifft, bin ich schmerzfrei.

    René,


    genau das isses :rocker


    Gruss

    Tom:)

  • Servus René

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deiner R 9 T.

    Die XJR Bj. 2015 hatte ich auch. Bis auf den Sammler konnte ich nichts über die Materialqualität sagen. Und Eisenhaufen...naja ich weiß ja vorher was ich kauf und wer kopiert heute alles die 80er. Schau mal zu Kawa oder Honda...


    Gruß Jürgen

  • Servus René

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deiner R 9 T.

    Die XJR Bj. 2015 hatte ich auch. Bis auf den Sammler konnte ich nichts über die Materialqualität sagen. Und Eisenhaufen...naja ich weiß ja vorher was ich kauf und wer kopiert heute alles die 80er. Schau mal zu Kawa oder Honda...


    Gruß Jürgen

    Doppeltes Halbwissen führt nicht automatisch zur ganzen Weisheit...:bier

  • Hai Jürgen! Vielen Dank für die guten Wünsche. Eigentlich sollte die Yamaha ein Sammlerstück in meiner Garage werden. Aber sie hat mich nicht überzeugt. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Das passt - aber sie war immer nur schwer um den Lenkkopf herum zu dirigieren. Irgendwie seltsam. Neben den üblichen Stellen an Auspuffschellen und Schrauben rostete sie schon nach 1,5 Jahren an manchen Rahmenteilen, wo der Lack abgeplatzt war. Auch am schwarzen Motorblock blätterte schon der Lack ab... genauso an den Felgen... die Sitzbank schlabberte in der Halterung und die Batterie ist unterdimensioniert. An der schwarzen Gabelbrücke aus Aluminium hatte sie schon dieverse metallische Kratzer..Das kenne ich so weder von KTM, Triumph oder BMW. Insgesamt für mich nicht wertig. Naja, jetzt hab ich die 9T und bin froh. Ein bisschen werde ich den geschmeidigen Vierzylinder vermissen 🙂.

    Doppeltes Halbwissen führt nicht automatisch zur ganzen Weisheit...:bier

  • ihr seid aber sehr nett hier 😎 danke euch für die guten Wünsche und die Aufnahme im Club :peacy

    Doppeltes Halbwissen führt nicht automatisch zur ganzen Weisheit...:bier

  • ihr seid aber sehr nett hier 😎

    Abwarten:ablachen.........................................................................................................ne wir sind schon ok, rau und herzig wie das Moped:bier

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo René..


    ...schöner Einstand..treffende Worte...ich bin ein paar Jährchen jünger...verstehe aber ganz genau was Du meinst...während mein Bruder das schütteln des Boxers als „störend“ empfindet...zaubert es mir ein Lächeln in Gesicht...Nine T iss halt lecker. :)


    Viel Spaß hier im Forum und noch ein bisschen mehr auf & mit Deiner Nine T...

  • Hallo Rene,

    willkommen und viel Spaß hier und natürlich mit deiner 9T :daumen-hoch

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuer aus dem östlichen Hamburg 11

      • rninet Fiete
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      184
      11
    3. Schwedd11

    1. Neu dabei ... 8

      • SAKF
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      197
      8
    3. Schwedd11

    1. Moin aus dem Norden! 16

      • Lors
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      377
      16
    3. Lors

    1. Grüße aus Bayern 46

      • Funny
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      1,1k
      46
    3. Funny

    1. Gude aus Frankfurt 43

      • KoenigCarsten
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,2k
      43
    3. KoenigCarsten