Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

BMW Lenkererhöhung 20mm - schlechte Paßform?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Gemeinde,

habe kürzlich die die BMW Distanzstücke 20mm an meiner Scrambler 2019 montiert. Ich versprach mir davon eine identische Oberflächenanmutung und perfekte Passform zur Lenkerklemmung und zur Gabelbrücke hin.

Ergebnis der Montage:

Die Oberflächenanmutung war wie erwartet.

Der Lenker ließ sich mit den gelösten Hauptschrauben problemlos von der Verstiftung in der Gabelbrücke runterziehen, jedoch die Distanzstücke trotz sorgfältiger Handhabung sehr mühselig draufbringen. Und das, obwohl mir der Begriff "Passung für Stifte" und die Notwendigkeiten bei der Montage geläufig sind.

Besonders überrascht war ich allerdings von den Absätzen, die sich an den Trennfugen zu Gabelbrücke und Lenkerklemmung ergaben. Überhaupt keine perfekte Paßform! Falsche Montagerichtung ist ausgeschlossen, da die Teile ja auch verstiftet sind. Man könnte dennoch denken, die Distanzstücke wären verkehrt herum montiert ... .

Ich überlege, den Händler deswegen zu kontaktieren, wollte aber erstmal fragen: Könnt die Erfahrung bestätigen?

Gruß aus Hessen!

Michael

• Passt bei mir auch nicht hundertprozentig, aber für mich ist es OK.

Dürften aber schon sauberer sein die Übergänge. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

So schaut es bei mir aus. Sind aber alte Fotos. So hat es der Händler montiert, inzwischen habe ich die Stellung der Böcke aber korrigiert. Es passt perfekt und man sieht keinen Unterschied.

Gruß

Andreas

Dateien

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

• Hi,

bei meinen Wunderlichen waren die Justierpinne zu lang,

lt. deren Außendienstler einige in einer falschen Länge verpackt worden

zum Glück kann der Kunde sowas nacharbeiten !!??

• Guten Morgen Zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. Also werde ich auch mal versuchen nachzukorrigieren ... obwohl ich da wenig optimistisch bin.

Das die Wunderlich-Stücke auch nicht besser sind, wunderlicht mich. Bisher dachte ich, man ist dort sorgfältiger - schließlich verkauft man ja "anständige Komponenten". :brauen

Gruss, Michael

• Ich noch einmal,

hat mir dann doch keine Ruhe gelassen ... .

Anhängend die Bildchen des Einbaus der Lenkererhöhung.

Selbst wenn ich versuche die Überstände beidseits gleich zu machen, perfekt passen wird das nie.

Für einen Hersteller, der die CAD-Modelle zur Verfügung hat und daraus ohnehin Gussformen machen muss, ein Armutszeugnis.

Euch allen ein schönes WoE,

Michael

• Hab heute auch die orig. BMW Böcke montiert.

Die Schrauben sind wertig und passend.

Aber die Übergänge sind wirklich nicht perfekt, aber die passende Oberfläche macht es fast wett.

Hab den Post hier zu spät gefunden, aber es passt so.

Gruß, Kai

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endlich mal sinnvolles Zubehör für die nineT! 10

• der Jo
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,8k
      10
    3. Monnemer

1. Underbar Spiegel 4

• Biker.steph.rocks
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      285
      4
    3. ABoxer1200

1. Woher bekomme ich die Zylinderkopfhauben 2V Style in grau zu einem annehmbaren Preis?! 11

• MaT5ol
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,1k
      11
    3. Soonham

1. Tankpad 30

• Sechskantharry
    2. Antworten
      30
      Zugriffe