Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Visier für nen Jethelm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    wie ist denn eure Erfahrung mit nem Visier bei nem Jethelm? Taugt das was, ersetzt das ggf. ne Sonnenbrille o.ä. oder bläst es einem da aufgrund Verwirbelungen etc. doch in die Augen? Ggf. auch mit nem Klappmechanismus?


    Sowas meine ich:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Achso, und was ist alternativ mit so ner "Visierbrille"?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Funktioniert prima.

    Meine Sommermütze: https://www.1000ps.de/businessnews-2358785-nolan-n40

    Praktisch, vielleicht nicht unbedingt stylisch. So what..

    Visierbrille: wäre mir, da ich eh eine Brille brauche, zuviel Gedöns und Heckmeck, Brille über Brille aufzusetzen.

    Da brauch ich ja 'ne halbe Stunde zum zurecht rücken bevor ich losfahren kann.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Habe zwei Helme dieser Art den Custom500 von Bell und den Nolan Xlite 201 und bin zufrieden.


    Klappmechanismus habe ich auch, aber das war mir zu zerbrechlich, habe ich nicht mehr dran.

    Ich trage zusätzlich noch ein Tuch das bis über die Nase geht, sonst bläst das mir zu stark bis zu den Augen.

  • Mit der passenden Sonnenbrille ersparst Du Dir das Visier und auch den Putzlappen über der Nase, zumindest bis 120 km/h .... :geschockt

  • hab einen Shoei J.O. Das Visier ist für einen Jethelm richtig gut, allerdings fahr ich damit auch nicht schneller als 120km/h ... alleine schon wegen der Schmerzen von umhereiernden Flugobjekten, die in meinem Gesicht landen. Die Verwirbelungen an den Augen sind marginal

  • Ich glaube Du hast das an anderer Stelle schon mal erwähnt: Hab's noch nicht ausprobiert, aber wie soll denn ein Tuch über der Nase den Zug an den Augen verringern ?!

    So viel Platz zwischen Visier und Gesicht ist ja nicht.

    Bei mir ist es so das dann kaum noch Luft von unten, also Kinn hoch zu den Augen strömt.

    Schneller wie 120/140 fahre ich dann auch nicht mehr.

    Irgendwann nützt dann auch kein Tuch mehr.


    Ein Tuch habe ich immer an.

    Mag das nicht wenn der Hals frei ist.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dainese Stripes D1 Lederjacke Schnäppchen 3

      • Minolpirol
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      338
      3
    3. nexus