Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Neuer Scramblerfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    bin neu im Forum , komme aus Amberg in der Oberpfalz und seit dem 02.07.2019 stolzer Scramblerbesitzer. Habe dafür, schweren Herzens, meine BMW R 850 C in Zahlung gegeben. Jetzt sind die ersten Kilometer auf der neuen Maschine zurückgelegt und schon tauchen die ersten Fragen auf. Dass es anscheinend normal ist, dass sich der Krümmer blau verfärbt, habe ich schon herausgefunden. Ist also so in Ordnung, auch wenn erst 300km auf der BMW stehen, oder? Als das Motorrad den Reservebetrieb anzeigte, ging es bei manchen Stops an einer Steigung mehrfach aus und sprang teilweise nur schlecht, mit einem etwas klackernden Geräusch, an. Nachdem aufgetankt wurde, war alles OK. Auch normal? Ist es sinnvoll, einen Drehzahlmesser nachzurüsten oder ist das Geschmackssache? Die letzte Frage ist wohl am schwierigsten zu beantworten. Beim Fahren und vor allem beim Stehen z.B. an einer Ampel, bilde ich mir ein, dass das Motorrad von Zeit zu Zeit einen leichten, blechernen Ton von sich gibt. Kann das der Kühler sein? Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eure Hilfe, Peter.

  • Moin und Willkommen! :rocker


    Zum blechernen Ton: bei mir verändert sich der Sound ein klein wenig, wenn man stehend mit laufendem Motor die Kupplung zieht.

    Ob das blechern ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall anders als ohne Kupplung gezogen im Leerlauf.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Hallo Pepeto,


    Glückwunsch zur Scrambler. Ich bin aus Parkstein bei Weiden und habe meine Scrambler heuer seit April. Echt ein geiles Teil. Ich dachte anfangs auch, dass ich unbedingt einen Drehzahlmesser brauche. Kannst dir aber echt schenken. Der Motor zieht ja immer durch, da ist's egal, obs dir die Drehzahl anzeigt.


    Nachdem du ja nicht weit weg wohnst, könnte sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt ergeben??? Dann kannst du gleich die *Geräusche* vergleichen😊😊😊😉

  • Servus und Glückwunsch zur Scrambler.

    Krümmerblau ist willkommen normal, das muss so.

    Im Reservemodus sind ca. 50 KM drin, danach wirds eng.

    Ob der DZM notwendig ist? Sicherlich nicht wegen der Anzeige der Drehzahl, die Mitteilungen aus dem Maschinenraum werden ja alle in Großbuchstaben verfasst, aber die Ganganzeige ist schon sehr angenehm. Hübscher finde ich es mit auch, sieht vollständiger aus.

  • Servus Peter

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Das die Krümmer sich verfärben ist normal.

    Den blechernen Ton, wie du ihn nennst, kenn ich auch. Würde auch sagen es hängt mit der Kupplung zusammen. ( Unwucht?)

    Gibt aber hier sicher Mädels und Jungs, die wissen das genauer. Zum Reserveproblem kann ich nix sagen.


    Gruß aus Oberfranken

    Jürgen

  • ich hab den DZM auf meiner Scrambler montiert. Ist reine Optik und Geschmacksache. Brauchen tut man ihn nicht. Ist ja auch kein Mopped mit Schaltblitz.

    Reserve reicht nur für 50 km. Das hat mich auch überrascht. Man kommt nicht wirklich weit mit einem Tank der NineT. Da zeigt sich der Kompromiss zum Poserbike zu Lasten der Reisetauglichkeit. Wenn du die Hälfte der Reserve geleert hast und schräg stehst kanns schon sein, dass du keinen Sprit mehr ziehst. Ich werd mich auch erst wieder dran gewöhnen müssen alle 250 km zu tanken.


    lg

    Wolfgang

  • Hi,

    bin ebenso ganz neu hier, habe mir eine Scrambler aus 2017 mit 4500 km beim Freundlichen in Koblenz erworben.

    Gerade wegen der Ganganzeige finde ich das 2. Element so toll, DZ-Messer braucht man auf diesem Mopped fürwahr nicht.

    Optisch finde ich es zwar schöner, aber das ist Geschmacksache.

    Habe das Mopped heute abgeholt und bin schon mal ordentlich durch die Eifel.

    Ich muss sagen, das Teil gewöhnt sich erstaunlich schnell an mich. Cooles Mopped - geht echt gut.

    Freue mich auf die nächsten Tage.

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Videos zur BMW R nineT 454

      • Markus
    2. Antworten
      454
      Zugriffe
      72k
      454
    3. Dr. Blofeld

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,4k

      • DAR
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      149k
      1,4k
    3. Schwedd11

    1. Thema Felgen K21 19

      • Colonius
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1k
      19
    3. nexus

    1. An die Jungs ( oder Mädels ) mit Drehzahlmesser 27

      • Pure2018
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      5,5k
      27
    3. Martin-R9T

    1. Vollkaskoprämie für GS Urban in 2021 23

      • urbanadler
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,1k
      23
    3. Andi70

Diese Inhalte könnten dich interessieren: