Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte sie auf meiner 2015er montiert und sie passten einwadfrei.

    Gibt es eigendlich Unterschiede bei den späteren erschienenen Modellen?

    Ich glaube nicht, da so viel ich weiss, die 2014er bis jetzt verbauten Zylinderköpfe alle gleich sind.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Ich hab die eBay Plagiate zurückgesendet und erstattet bekommen. Nur auf den Portokosten nach Spanien bin ich sitzengeblieben. Zitat aus der Kommunikation zur Rückgabe: "Dies ist Bruno, Gründer von Hobbies Deluxe: Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Über Ihre Anfrage wird natürlich Ihre Rückerstattung gewährt. Trotzdem möchte ich klarstellen, dass wir nicht behaupten oder beabsichtigen, dass unsere Teile BMW Original sind. Deshalb drucken wir sogar unser Logo in jeden Protektor..."

  • Ich hab die eBay Plagiate zurückgesendet und erstattet bekommen. Nur auf den Portokosten nach Spanien bin ich sitzengeblieben. Zitat aus der Kommunikation zur Rückgabe: "Dies ist Bruno, Gründer von Hobbies Deluxe: Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Über Ihre Anfrage wird natürlich Ihre Rückerstattung gewährt. Trotzdem möchte ich klarstellen, dass wir nicht behaupten oder beabsichtigen, dass unsere Teile BMW Original sind. Deshalb drucken wir sogar unser Logo in jeden Protektor..."

    Also mir ist es eigentlich egal ob das OE ist oder nicht, Hauptsache die Dinger passen,sehen gut aus und der Preis stimmt.

    Was denkst du wo BMW die Dinger herbekommt?:denkJedenfalls bin ich zufrieden :daumen-hoch

  • Hab keine Ahnung vom Material. Aber ich denke einfach, bei BMW ist das besser getestet als bei 'Hobbies Deluxe:' Im (Um)falle soll es ja schließlich einigermaßen guten Schutz bieten. Außerdem suggeriert der Verkäufer m.E. dass es ein Originalteil ist, wenn er in der Artikelbeschreibung Referenznummer (OE) 71607719449 angibt. Das passt für mich halt nicht. Unabhängig davon hoffe ich, dass wir alle die Dinger eigentlich nicht brauchen. Und wenn's für andere passt ist das auch gut. Ich hab hier nur meine Erfahrung geteilt. Dafür ist das Forum ja da.

    Gruß und zylinderschutzkratzerfreie Fahrt!

    Holger (der sich jetzt in den Sattel schwingt)

    PS: Wenn BMW die Dinger natürlich bei Hobbies Deluxe bezieht, hab ich mich echt vertan... :weia

  • Meine 9T ist in der Garage mit den Schutzbügeln von eBay einmal umgefallen.

    Ich war froh dass sie dran waren, denn es gab keinerlei Beschädigungen an den Zylinderköpfen und den Bügeln.

    Also alles gut und das zum fast halben Preis.:daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • nur mal zur Info für alle Schnellleser, das steht weiter unten im ebay Anzeigentext:

    Alle zwischen 2010 und 2014 gefertigten Modelle (2014-2017 fur R Nine T)

  • nur mal zur Info für alle Schnellleser, das steht weiter unten im ebay Anzeigentext:

    Alle zwischen 2010 und 2014 gefertigten Modelle (2014-2017 fur R Nine T)

    Da haben wir das auch geklärt ein Hoch aufs Forum:bier

  • Rechts auch, du musst nur den Fremdstartmassebolzen woanders einschrauben....

    Viele Grüße, Christian

    HEY THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! You made my day...... hatte gerade die Montage abgebrochen weil ich nicht wusste was das für ein Bolzen ist...

    Gib Gas, hab' Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"